|
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20 |
Hallo Gemeinde,
ich importiere einen 200Tdi von GER nach AUT und würde ein technisches Datenblatt für besagten Motor benötigen! LR Österreich kann mir das nicht ausfertigen, da zu dieser Zeit 88 bis 95 in Österreich alle Defender einzelgenehmigt und nicht Typengenehmigt wurden. Daher besitzen die dort keine Daten. LR Deutschland würde mir das Datenblatt ausfertigen, ABER nur wenn ich das Fahrzeug importiere! Da ich es aber exportiere, können/wollen die mir so was nicht ausstellen:-( Daher meine BITTE: Besitzt jemand von Euch so etwas und könnte mir das zukommen lassen??? Danke schon mal im Voraus,
donar1977
Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,588 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588 Likes: 1 |
Was ein Schwachsinn Ruf die Homologation in Deutschland an, sag DU brauchst ein Datenblatt für das Auto. Sag denen nix davon das es in Ö zugelassen werden soll. Mal ne TEl NR 021311512-123 sollte ein Herr Haller von LR Deutschland sein. Das einzige was Dir passieren kann, ist das die dir sagen :
Das Fahrzeug haben wir nie gebaut, das ist kein Landrover sondern ein Land-Rover. Mit Serie und Lightweights machen die es zumindest so, haben angeblich keine Unterlagen
Grüße
Frank
achso, wenn da nix geht ruf bei FWD an ( 05507-847 ) und frag den Emmanuel Ebner ob er Dir da helfen kann. Wenn der nicht kann, kanns keiner
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 85 |
Hallo,
Habe 2004 einen 200Tdi von Italien nach Österreich importiert, Das Datenblatt habe ich von Landrover Austria in Salzburg, die haben es anhand der Fahrgestellnummer in GB bestellt, Kosten ca. 70.- EUR.
Bist du sicher das, das Abgasprüfverfahren US 83 FTP75 für eine Einzelgenehmigung in Österreich noch akzeptiert wird? Weiters gab es 200Tdi mit Nahfeldpegel 86 und 84 db, 86db war 2004 schon zu Laut!!!
Datenblattkopie wurde in Innsbruck nicht akzeptiert, nur Original mit Echtheitsbescheinigung vom Generalimporteur.
Florian
mfg Flo
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20 |
Lieber Frank, Lieber Florian!
@Frank:
Danke für die Nummern, vermutlich werde ich sie noch gut brauchen können!
@Florian:
Das ist ja interessant! LR-Austia in Salzburg teilte mir mit, dass sie nichts für mich tun können, da nach 7 Jahren alle Unterlagen vernichtet werden. Eine Option von LR-GB wurde nicht einmal erwähnt. Toller Kundenservice!!! Der zuständige Techniker vom TÜV sagte mir nur, dass das Fahrzeudg die Abgasnorm vom 1.10.1994 erfüllen müsste und ein Betriebsgeräusch von 77db nicht übersteigen darf. Wörtlich sagte er mir: Wenn Euro 1 oder höher in Papieren (notfalls mit Kat und eingetragen) gegeben, dann ist eine Zulassung möglich.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke für Eure Hilfe!!! Liebe Grüße,
donar1977
Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682 |
200tdi war ohne Kat...
Euro 0
..........
mein ich...
Zuletzt bearbeitet von Henrik; 22/07/2008 07:43.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 85 |
Hallo,
200Tdi hat leider keine Euroeinstufung, (US83 FTP75), und bestenfalls 84db.
Kopie meines Typenscheines könnte ich dir anbieten.
mfg Flo
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20 |
200Tdi hat leider keine Euroeinstufung Ist aber nachrüstbar mittels Kat, wenn eingetragen. Entscheidend laut Auskunft des zuständigen Technikers ist das Betriebsgeräusch und nicht der Nahfeldpegel, wenn dessen Auskunft richtig ist und der typisiert es ja auch. Kopie meines Typenscheines könnte ich dir anbieten. Typenschein für einen 200er 1993 in AUT zugelassen besitzte ich auch. Selbst über dieses in Salzburg genehmigtes Fahrzeug können die mir keine Auskunft geben!!! Aber es wäre sehr nett, wenn Du mir eine Kopie via Mail (Adresse ist hier öffentlich einsehbar) zukommen lassen könntest. Nach heutigem Stand könntest Du, was das Betriebsgeräusch betrifft, nicht einmal einen importierten Td5 BJ 2002 mehr typisiert bekommen, da Betriebsgeräusch höher als beim 200er. Liebe Grüße, donar1977
Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 21
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2008
Posts: 21 |
Hallo,
da meiner den umgekehrten Weg von AUR nach Ger kam könnte ich noch eine Kopie einer Einzelgenehmigung für einen 110er orig.200TDI von 92 der Landesreg. Salzburg anbieten. Motornumer 11 L und Nahfeldpegel 84 db werden genannt. Hab aber keine Ahnung vom alpenländischen Verwaltungswahn und ob das was hilft... Den Einbau eines Kats fand ich steuerlich sehr sinnvoll. Das ist beim 200er aber ziemlich enges Gewürge, ich hätte Bedenken auf Dauer den Kupplungsnehmerzylinder zu toasten. Viel Glück beim Kampf gegen die Windmühlen!
Gruß shaun
Die Summe aller Probleme ist konstant
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 41
Joined: December 2005
|
|
1 members (WoMoG),
453
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|