Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Hallo Gemeinde,

ich importiere einen 200Tdi von GER nach AUT und würde ein technisches Datenblatt für besagten Motor benötigen!
LR Österreich kann mir das nicht ausfertigen, da zu dieser Zeit 88 bis 95 in Österreich alle Defender einzelgenehmigt und nicht Typengenehmigt wurden. Daher besitzen die dort keine Daten.
LR Deutschland würde mir das Datenblatt ausfertigen, ABER nur wenn ich das Fahrzeug importiere! Da ich es aber exportiere, können/wollen die mir so was nicht ausstellen:-(
Daher meine BITTE:
Besitzt jemand von Euch so etwas und könnte mir das zukommen lassen???
Danke schon mal im Voraus,

donar1977


Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Was ein Schwachsinn
Ruf die Homologation in Deutschland an, sag DU brauchst ein Datenblatt für das Auto.
Sag denen nix davon das es in Ö zugelassen werden soll.
Mal ne TEl NR 021311512-123 sollte ein Herr Haller von LR Deutschland sein.
Das einzige was Dir passieren kann, ist das die dir sagen :

Das Fahrzeug haben wir nie gebaut, das ist kein Landrover sondern ein Land-Rover.
Mit Serie und Lightweights machen die es zumindest so, haben angeblich keine Unterlagen

Grüße

Frank

achso, wenn da nix geht ruf bei FWD an ( 05507-847 ) und frag den Emmanuel Ebner ob er Dir da helfen kann. Wenn der nicht kann, kanns keiner


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Hallo,

Habe 2004 einen 200Tdi von Italien nach Österreich importiert, Das Datenblatt habe ich von Landrover Austria in Salzburg, die haben es anhand der Fahrgestellnummer in GB bestellt, Kosten ca. 70.- EUR.

Bist du sicher das, das Abgasprüfverfahren US 83 FTP75 für eine Einzelgenehmigung in Österreich noch akzeptiert wird?
Weiters gab es 200Tdi mit Nahfeldpegel 86 und 84 db, 86db war 2004 schon zu Laut!!!

Datenblattkopie wurde in Innsbruck nicht akzeptiert, nur Original mit Echtheitsbescheinigung vom Generalimporteur.

Florian



mfg Flo
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Lieber Frank, Lieber Florian!

@Frank:

Danke für die Nummern, vermutlich werde ich sie noch gut brauchen können!

@Florian:

Das ist ja interessant! LR-Austia in Salzburg teilte mir mit, dass sie nichts für mich tun können, da nach 7 Jahren alle Unterlagen vernichtet werden. Eine Option von LR-GB wurde nicht einmal erwähnt. Toller Kundenservice!!!
Der zuständige Techniker vom TÜV sagte mir nur, dass das Fahrzeudg die Abgasnorm vom 1.10.1994 erfüllen müsste und ein Betriebsgeräusch von 77db nicht übersteigen darf. Wörtlich sagte er mir: Wenn Euro 1 oder höher in Papieren (notfalls mit Kat und eingetragen) gegeben, dann ist eine Zulassung möglich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße,

donar1977




Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
200tdi war ohne Kat...

Euro 0

..........

mein ich...



Zuletzt bearbeitet von Henrik; 22/07/2008 07:43.

--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 85
Hallo,

200Tdi hat leider keine Euroeinstufung, (US83 FTP75), und bestenfalls 84db.

Kopie meines Typenscheines könnte ich dir anbieten.


mfg Flo
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 20
Original geschrieben von Husky
200Tdi hat leider keine Euroeinstufung

Ist aber nachrüstbar mittels Kat, wenn eingetragen. Entscheidend laut Auskunft des zuständigen Technikers ist das Betriebsgeräusch und nicht der Nahfeldpegel, wenn dessen Auskunft richtig ist und der typisiert es ja auch.

Original geschrieben von Husky
Kopie meines Typenscheines könnte ich dir anbieten.

Typenschein für einen 200er 1993 in AUT zugelassen besitzte ich auch. Selbst über dieses in Salzburg genehmigtes Fahrzeug können die mir keine Auskunft geben!!!
Aber es wäre sehr nett, wenn Du mir eine Kopie via Mail (Adresse ist hier öffentlich einsehbar) zukommen lassen könntest. Nach heutigem Stand könntest Du, was das Betriebsgeräusch betrifft, nicht einmal einen importierten Td5 BJ 2002 mehr typisiert bekommen, da Betriebsgeräusch höher als beim 200er.
Liebe Grüße,

donar1977


Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
Joined: Jul 2008
Posts: 21
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jul 2008
Posts: 21
Hallo,

da meiner den umgekehrten Weg von AUR nach Ger kam könnte ich noch eine Kopie einer Einzelgenehmigung für einen 110er orig.200TDI von 92 der Landesreg. Salzburg anbieten. Motornumer 11 L und Nahfeldpegel 84 db werden genannt.
Hab aber keine Ahnung vom alpenländischen Verwaltungswahn und ob das was hilft...
Den Einbau eines Kats fand ich steuerlich sehr sinnvoll. Das ist beim 200er aber ziemlich enges Gewürge, ich hätte Bedenken auf Dauer den Kupplungsnehmerzylinder zu toasten.
Viel Glück beim Kampf gegen die Windmühlen!

Gruß shaun


Die Summe aller Probleme ist konstant

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5