Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 1,962
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,962
Meine Leistung ist schon etwas höher. Mein Panel hat: 34Wp, 1,78A. Die Kühlbox hat fast 70 Watt mit über 20 % Einschaltdauer, sollte auch bei Bewölkung funktionieren und scheint unkaputtbar zu sein! Wird am WE schon alles eingebaut. Das Panel ist aber mobil mit aufgeklebten Magneten am Dach(Vorteil vom Disco)


Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich bin gespannt,

hatte in Beuern zeitweise 2 Kühlboxen ( jajaja) an meiner Versorgerbatterie.

Die 8 Jahre alte Delphi hat zuhause überraschenderweise wieder einen klar grünen Punkt gegeben, mein C-tec 3600 hat bis heute!! gebraucht, um die Versorgerbatterie wieder voll zu kriegen.
Mein Auto steht in der Sonne, und wenn die das Laden übernimmt, chapeau!

Tordi: testen! smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Wenn man

- mit einer 70 Watt Kompressorkühlbox
- in unseren Breitengraden
- längere Zeit
- autark

sein möchte:

Panel > 100 Watt
Batterie > 75 Ah

Nur mal so als Größenordnung.

Laden über die LIMA und Nachpuffern mit einem kleinen Panel ist dann ne andere Sache.

my 2 pence :-)

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich bin ja voll zufrieden mit meiner 120 Ah Versorgerbatterie! Was heisst voll zufrieden, ich hab die noch nie getoppt. Aber die Option, dauernd ein bißchen nachzuckeln zu lassen, die ist nicht schlecht. Für teuer und Bauwerk gibts das ja, aber wenn Tordi sich schon mal dahinterklemmt und von 5 Billigheimern einen tauglichen findet, ran da!

Muß dazu sagen, daß mein Urlaub auch mal so ist, daß ich mich mit 8 guten Büchern und der Kühlbox voll Bierdosen auf die Ile de Re stelle und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
Bin eben kein Beamter...
Man kommt dann auch so an kaltes Bier, aber wenns ein, zwei Tage länger geht...

Suum quique



Zuletzt bearbeitet von flaterric; 01/08/2008 18:19. Grund: Jawoll, Bierdosen!

An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
sach ich doch :-)

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von landcruiser
Wenn man

- mit einer 70 Watt Kompressorkühlbox
- in unseren Breitengraden
- längere Zeit
- autark

sein möchte:

Panel > 100 Watt
Batterie > 75 Ah

Nur mal so als Größenordnung.

Laden über die LIMA und Nachpuffern mit einem kleinen Panel ist dann ne andere Sache.

my 2 pence :-)



jop, dass reicht so gerade wenn noch ein paar verbraucher wie wasserpumpe, radio, pc, .. mitlaufen.

bei mir sind es 110W auf dem dach die bringen max. 7,4A bei voller sonne (120A solar verbraucher batterie).
ein bisschen verhalten damit umgehen und es reicht dicke wink

Zuletzt bearbeitet von apollo; 02/08/2008 08:13.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Sind Eure Module dann immer so ausgelegt das die erzeugte Spannung(Strom) auch verbraucht wird...


Grüße hexchen hexe
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wenn meine batterie voll ist, verkaufe ich den überschuss grin





spass beiseite, wenn voll, schaltet der solarregler ab und bei bedarf wieder an.
das ist genauso beim fahren, wemm die lima arbeitet (beide batterien per relais geschaltet), schaltet der solarregler ab. ich habe eigentlich auf überschuss geplant um reserven zu haben wink


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich bin auch ein Liebhaber von dicken und vollen Batterien, meine Versorgerbatterie hat auch schon mal eine ganze Woche allein mit der Kühlbox verbracht.

Aber wenn man schon in der prallen Sonne steht, warum nicht etwas nachtanken?


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,513 Hertha`s Pinte
7,401,826 Pier 18
3,492,409 Auf`m Keller
3,328,725 Musik-Empfehlungen
2,506,646 Neue Kfz-Steuer
2,317,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AlanMcR), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5