Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#277936 22/07/2008 05:52
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
guten morgen deutschland,
wollt mal hoeren,ob wir hier nicht sonen jaegermeister dabei haben.
der herbst kommt bald und damit beginnt hier die jagdsaison.
darum hier mein anliegen:
das jagdgebiet liegt nun ca 600 km vom wohnort entfernt.bejagd wird elch und mountain goat,ist sone bergziege.evtl auch schwarzbaer.wie kann ich das wild fuer einige tage haltbar machen,wenn der trip doch 3-4 tage dauern soll und die jagd schon am ersten tag erfolgreich ist?
variante nr 1 ist wohl,das fleisch in eis packen und nachhause abdampfen.ist aber unlustig.
variante nr 2 ist,das fleisch bei einem metzger zwischenzulagern.dazu muss ich aber einen metzger ausfindig machen.
was ist davon zu halten,wenn ich eine kuehltruhe auf den anhaenger packe und die mit einem stromerzeuger betreibe? funzt das ueberhaubt? muessten die geraete irgendwie aufeinander abgestimmt sein?
in diesem zusammenhang hat vielleicht wer ein paar gute wildrezepte?
danke und guten appetit.


Der übern Teich ging
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wie machen das denn die einheimischen ?


bei welchen temperaturen gehst du auf die pirsch ?

kommst du an trockeneis ?


Zuletzt bearbeitet von apollo; 22/07/2008 10:10.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
die einheimischen fahren entweder direkt wieder heim,bringens zum metzer,der solls dann kuehl halten,oder haengen das tote tier fuer X tage an einen baum.das soll bei temperaturen unter 10 grad + auch funktionieren.
trockeneis haelt aber nicht fuer tage.
werden mal sehen.vielleicht kann ichs auch irgentwie kuenstlich am leben halten...


Der übern Teich ging
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Sorry, aber nachdem du es angeschossen hast, willst du es künstlich am Leben erhalten???

Das ist jetzt nicht dein Ernst!

Das ist ja wohl nur pervers!!!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ich würd ja immer noch gern wissen, wie Schwarzbär schmeckt.

Also ich mein das gar nicht mal so unernst und will das Latein des Jägers nicht in die Ecke stellen.

Hab schon viele komische Sachen probiert... im Krügerpark gibts sogar Elephanten-Biltong.

NUR! Wenn ein Tier nur aus "Gaudi" geschossen wird, ohne daß es gegessen oder geschossen werden MUSS, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Also, WIE schmeckt Schwarzbär????


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich denke das des metzgergs kühlhaus das beste ist.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von 123d
vielleicht kann ichs auch irgentwie kuenstlich am leben halten...

Das hab ich jetzt hoffentlich auch falsch verstanden...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
herz-lungenmaschine.
wo ist das problem?

und für löcher gibt es korken.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
und für Typen, die sowas machen gibts zum Glück nen Motorschaden in der Wildnis und nen gebrochenen Haxen auf dem Weg zurück in die Zivilisation. Dann sind sie einmal, ganz am Ende ihres jämmerlichen Daseins für was gut... als Bärenfutter.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von apollo
ich denke das des metzgergs kühlhaus das beste ist.

Manche nennen das Abhängen, ohne Kühlhaus also "Klassisch" bildet sich Hautgout, mag nicht jeder ich liebe es...wird an der Kinderstube liegen smile

Ergo ausweiden und das Vieh mit dem Kopf nach unten hängen. Bei Fliegen ect. hilft ein Leinensack, je kühler je besser.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,230 Hertha`s Pinte
7,411,783 Pier 18
3,494,768 Auf`m Keller
3,340,062 Musik-Empfehlungen
2,512,276 Neue Kfz-Steuer
2,322,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Iveco Rob), 670 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,706
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5