Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

...und wir haben im Sandkasten gespielt... wink


[Linked Image von vwschwimmwagen.de]


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Putzig, wie die beiden sich gleich lieb haben und unschuldig durch den Wald tollen! Ein süßes Pärchen. Ob man die beiden zum Züchten verwenden sollte??? Vor allem, wie würden dann die lieben Kleinen aussehen? Doppelkabiner mit Winde?

Da hat sich Martins Rückfahrt von Hamburg ja gelohnt, das scheint ein schönes Gelände zu sein.

Bemerkenswert ist auch, wie deutlich die niedrigere Platzierung des Aufbaus am Rahmen bei den neueren Modellen auf dem allerersten Bild ins Auge fällt. Das Fahrgestell hat dieselbe Bodenfreiheit, aber doch wirkt Martins Wagen deutlich kleiner als Deiner, und das liegt nicht allein an der Perspektive.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443


Ach ja - das hier:


Original geschrieben von ziro
Hier noch ein paar Bilder...
[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

zeige ich meiner Holden besser nicht. Sie hat noch mehr Angst vorm Umkippen als ich.

Das Bild ist trügerisch, weil die Strecke da eher wie ein normaler Feldweg aussieht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo,

Ja es war sehr lustig und wie immer geben die Fotos nicht annähernd wieder wie steil, schräg etc. es war. Die unterschiedliche Höhe ist mir auch gleich aufgefallen, meiner sieht richtig tiefer gelegt aus.

@Marcus: Du kannst das Foto deiner Frau ruhig zeigen, da geht noch einiges mehr. Das ist ja schon die reproduzierte Variante, beim ersten Mal ist Ziro links vorne richtig in das Loch gefallen und hat voll eingefedert, das war dann noch wesentlich schräger.

Beeindruckend war jedenfalls was die Autos alles können.

Martin

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Martin,

deine originelle Verzierung die dem Bremi eine gute Optik verleiht, ist die gemalt oder in Folie?

Gruss Kurt

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Marcus,

bei dem Unterschied der Kabinenhöhe habe ich auch sehr gestaunt! Der Platz ist bei meinem im Radkasten wirklich ein ganzes Stück höher als bei Martin.

Zu dem Foto, was wir Deiner Frau wohl nicht zeigen sollten...

Du siehst, dass ich schon den Rückwärtsgang drin habe, ich bin schon beim zurück fahren. Wenn Du genau hin schaust, kannst Du erkennen das das rechte Hinterrad immer noch 10 cm in der Luft ist. Die Situation war noch wesentlich extremer.
Vorne links war eine ca. 1 Meter lange dunkle Verfärbung in der Fahrspur. Sah aus wie eine eingetrocknete Pfütze. Es war kein Wasser zu sehen. Ich kenne diese heimtückischen Stellen allerdings in dem Gelände. Wenn man so etwas sieht, kann es auch absolute Grundlosigkeit bedeuten. Ich bin also ganz langsam über die Stelle gerollt. Und schon sackte der Bremach vorne links extrem weg. Das Rad hinten Rechts war ca. 35-40 cm Mit der Unterkante in der Luft! Martin wird es bestätigen, meine Antje die gerade bei Martin mitfuhr hat es auch gesehen. Allerdings war der Fotoapparat nicht schnell genug parat.
Ich habe sofort gestoppt und mit beiden Sperren den Bremi sofort wieder Rückwärts bewegt.

Ich muß sagen, dass war schon das schrägste was ich mit dem Bremach gefahren habe. Es fühlte sich immer noch sicher an. Allerdings war das mit Garantie die Grenze wo man aufhören sollte... wink

Wir hatten die Fahrzeuge auch mal getauscht. War sehr interessant mal den 3 Liter Motor zu fahren. Das neue Getriebe läßt sich meiner Meinung nach auch weicher schalten.

@Martin: Das Foto zeigt die originale Situation, geknippst durch Deine Windschutzscheibe, nicht das wo ich ein zweites Mal rangefahren bin)


Gruß, ziro

Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo Martin, hallo ziro ...

tolle Bilder ...

die unterschiedlichen Höhen sind mir auch direkt aufgefallen ... Martin, dein Aufbau hat ja keine Aussparungen für Radkästen ... Hast du überprüft, ob bei voller Zuladung und maximaler Verschränkung der Reifen die Bodenplatte nicht berührt? Hast du den Kofferboden direkt also ohne Abstandshalter auf den Rahmen geschraubt? Wenn 2x ja würde das meine Aufbauplaung wesentlich vereinfachen ...

Georg

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo Georg,

Ich habe in der Bodenplatte eine Ausnehmung die nochmals ca. 50mm bringt (siehe Foto). Damit hatte ich bisher noch nie Probleme, auch bei voller Verschränkung

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe die Kabine mittels Schwingungsdämpfern am Rahmen verschraubt. Die erlauben zumindest einige Millimeter Beweglichkeit, das sollte eigentlich reichen. Laut Erich gibt es viele Kabinen die direkt verschraubt sind und auch keine Probleme haben.

@Kurt: Das ist ein Druck auf Folie die auf der Kabine verklebt ist.

@Ziro: Ich war von deiner Schräglage so fasziniert, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass Antje fotografiert hat.

Viele Grüße

Martin

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Georg,

ich werde meinen Aufbau direckt mit dem Chassis verbinden, ich rechne bei der DoKa mit einer maximalen Verwindung von etwa 3mm in der Diaogonalen des Aufbaus. Dies sollte eigentlich ein GFK Sandwich problemlos aufnehmen können. Allerdings beabsichtige ich den Aufbau ca. 30mm von der Kabine abzukoppeln, weil ich meine das die gelagerte Kabine mehr Eigenbewegung hat als die GFK-Kabine hinten und sich dies uU negativ auswirken könnte. Alle Kabinenbauer haben mir zugesichert das beim Bremi mit einer 2700 * 1900mm Grundfläche für den Aufbau problemlos direckt am Rahmen angeschraubt werden könnte.

Gruss Kurt

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DaPo
DaPo
Bochum, NRW, Deutschland
Posts: 26,378
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,614,204 Hertha`s Pinte
7,419,324 Pier 18
3,496,392 Auf`m Keller
3,344,407 Musik-Empfehlungen
2,514,684 Neue Kfz-Steuer
2,326,155 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 289 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5