Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
achso, daß das in diesem Fall klar ist,

Netti, min Fru, macht mit schwierigen Kindern und ist auch Beamtin, also nix grundätzlich gegen Staatsgbedienstete!!! Und scho gar nicht gegen Pozilei!

Echt!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Solche Methoden hatte bei uns mal ein GEZ Scherge angewendet. Junior hatte m ich allerdings im Büro angerufen und ich die Polizei "Da belästigt ein Mann unseren 13-jährigen an der Haustür!" Die waren recht fix da und haben den Schergen erstmal eingehenst kontrolliert.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Lassen wir mal die Beamtengeschichte weg...

Warum tust du dir das überhaupt an ? Wenn ich schon einen Scheiss gemacht habe und dazu stehe, warum noch mehr Aerger und Kosten auf mich ziehen ?

Ich finde das blöd ! Stell dir mal vor, welche Beamtenrädchen die du dadurch in Gang gesetzt hast. Notabene wird die lächerlich Busse nie den Aufwand decken, denn du ausgelöst hast....
Weiss nicht wie es bei euch ist, aber unsere Polizei ist heillos überlastet mit gerade solchen sinnlosen Anfragen!


http://www.mungumby.com ... the place to be !
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
hallo?


es geht nicht um den Busen (ich erlaube mir ein überschweizerliches Wortspiel), sondern um prägenden Sch.. der auch noch Kinder mitbetrifft! Aber wie! Gesellschaftlich kultureller Absturz in die letzen Jahrhunderte... jaja, aus der Geschichte lernen wir und tempora mutantur... aber bitte nicht so weiter!

Ich fasse es nicht!

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Es geht nicht um Ursache und Wirkung sondern rein um die Methode. Vielleicht sind wir Deutschen da durch unsere Vergangenheit ein bisschen hypersensibilisiert (hoffentlich)... aber eine Portion Widerstand gegen das willkürliche Durchsetzen der Interessen unserer Obrigkeit kann nix, aber auch gar nix schaden.

Gleich im Keim ersticken, solche Methoden, auch wenn der Anlass noch so harmlos ist. Ihr Schweizer hattet halt weder einen Österreicher, noch einen Honni... vielleicht geht ihr deshalb etwas entspannter damit um. Nie wieder ne Nation von Zuguckern oder Wegguckern werden ist unser Auftrag.

*aufstampf*


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Dec 2002
Posts: 929
MichelS Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Stimmt - unsere Polizei und Beamten sind total überlastet und schuld
daran bin ich, bzw. mein Junior. Dazu zwei kleine Erlebnisse aus der
jüngsten Vergangenheit:

Nach den Unwettern im Mai hatte es einige Sträucher am Rand meines Grundstückes
arg gebeutelt, so daß einige Äste in den daran vorbeiführenden Fußweg ragten.
Anfang Juni bekam ich ein 5-seitiges Schreiben, in dem mir vorgeworfen wurde,
daß ich gegen ein irgendein bayrisches Landschaftsgesetz oder so verstoßen hätte.
Beigefügt war ein Schwarz-weiß Foto, eine Skizze mit den cm-genauen Massen der
hinausragenden Äste sowie ein Auszug aus dem Katasteramt.

Vor zwei Wochen war mein Sohn mit seinem Kumpel am späten Nachmittag Basketball
spielen, allerdings in einem Viertel, wo ich mich nach Einbruch der Dunkelheit
auch nur ungern aufhalte. Plötzlich waren sie von ca. 10 Jugendlichen (Angehörige
ethnischer Minderheiten aus Osteuropa) umgeben, ihnen wurde der Ball abgenommen
und Schläge angedroht, wenn sie nicht sofort den Platz verlassen würden. Der Kumpel
meines Sohnes rief auf dem Handy die Polizei an, weil sie ihren Ball wieder haben
wollten - Antwort: "Jaaa, da können wir nix machen, versucht halt fort zu rennen ...."

Nenene - ich hab' wirklich nix gegen die Polizei oder Beamte, aber wenn dann so
ein Sesselfurzer meint, er müsste einem 15-jährigen gegenüber den Affen machen,
nein - dagegen hab' ich was!


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Ihr versteht mich falsch, dass der Beamte seinen Jungen zur Aussage 'zwingt' finde ich auch unter aller Sau. Und ich würde auch was dagegen unternehmen. Aber es überhaupt so weit kommen lassen, dass finde ich bedenklich. Vorallem, wenn er ja schon weiss, dass die Thempoübertretung rechtens ist.


http://www.mungumby.com ... the place to be !
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Wieso Dienstaufsichtsbeschwerde?
Wir haben doch schon genug Bürokratie. kotz2

Den netten Herrn reinbitten kaffee ,
kurz die Kumpels mit einem "Jungs, ihr könnt kommen er ist jetzt da" anrufen,
und der macht fortan seine Arbeit garantiert ordnungs- und vorschriftsmäßig. read
Ganz gewaltfrei, mit einem höflichen und einfühlsamen Gespräch,
das versteht jeder mit gesundem Menschenverstand keks .

Alles andere kostet nur Zeit, Nerven, Gesundheit und Geld.
Beamter sein ist kein Zuckerschlecken,
und man sollte sie nicht wegen solcher Berufsverfehler von ihrer eigentlichen
Arbeit abhalten. nono


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von faezae
Ihr versteht mich falsch, dass der Beamte seinen Jungen zur Aussage 'zwingt' finde ich auch unter aller Sau. Und ich würde auch was dagegen unternehmen. Aber es überhaupt so weit kommen lassen, dass finde ich bedenklich. Vorallem, wenn er ja schon weiss, dass die Thempoübertretung rechtens ist.

ich habe es verstanden und bin der gleichen Meinung.

Herr Michael X hat einen Tempoverstoß begangen und weiß es auch. Es existiert ein sicheres Beweisfoto und die Behörde hat versucht, über den Halter des KFZ den Fahrer zu ermitteln. Der Halter machte anscheinend keine Angaben (außer "ich war es nicht und ansonsten weiß ich nix") und die Behörde ist also gezwungen, den Fahrer anderweitig zu ermitteln. Über einen Abgleich der Meldedaten der "Personen im näheren Umkreis des Halters" scheint das auch gelungen zu sein, Herr Michael X ist dringend tatverdächtig.
Um den Fahrer zu ermitteln, ist es nicht unbedingt notwendig, ihn persönlich aufzusuchen, die Behörde könnte Herrn Micheal X den Bußgeldbescheid zuschicken und einfach abwarten, was dieser unternimmt.
Diese Aktion mit dem Sohn des Herrn Michael X war also sinnlos und ist zu verurteilen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso Herr Michael X die Behörde zu solchen Maßnahmen animiert und reichlichst Kosten verursacht, die die Allgemeinheit zu tragen hat.

Was soll dieses dämliche Spielchen, die erwischen dich sowieso ?!

Also gleich am Anfang zu zahlen, hätte lockere 15 Euro gekostet und alles wäre gut.

Jetzt müssen sich reichlich Mitarbeiter einer Behörde mit dem Fall befassen und viele Kosten entstehen. Einen ganz kleinen Teil davon darf auch Herr Michael X tragen, da ihm die Gebühren eines Bußgeldbescheides mit 25,20 Euro auferlegt werden. Das ist rechtes und kann nicht beanstandet werden.

Anscheinend liegt hier ein Kleinkrieg mit den Behörden vor, der auch gerne mal 25,20 Euro "wert" ist.

Wenn der Sachbearbeiter der Führerscheinstelle auf Zack wäre, deine Ex bekäme eine Fahrtenbuchauflage !

Gruß
Jens


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Dec 2002
Posts: 929
MichelS Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Hallo Jens,

ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. Aber sei Dir sicher,
es liegt kein Kleinkrieg vor - daran habe ich absolut kein
Interesse, weil ich weiß, daß ich am Ende "eh dran bin".

Es geht mir einzig und allein um die Vorgehensweise. Ich hätte
überhaupt kein Problem damit gehabt, auch persönlich beim Ordnungsamt
zwecks Identifizierung vorsprechen, wenn ich geladen worden wäre.

Und das Argument mit den Kosten verursachen zieht im Moment bei mir
überhaupt nicht (siehe mein Beitrag weiter oben). Die Allgemeinheit,
d. h. wir alle als Steuerzahler, werden mit sehr viel Bockmist, den
die Behörden andersweitig verursachen, unnötig belastet.

Und in der Steuernachzahlung von annähernd 1000Euro für meinen Iveco
ist schon mal ein bischen Extraarbeit auf der Behörde drin - oder? down


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
R20
R20
BW / Allgäu
Posts: 49
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,732 Hertha`s Pinte
7,407,089 Pier 18
3,493,807 Auf`m Keller
3,334,543 Musik-Empfehlungen
2,510,091 Neue Kfz-Steuer
2,321,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 502 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5