Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#279820 31/07/2008 07:24
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Hab heute morgen in den Nachrichten gehört, dass bei Hagenbeck in Hamburg ein Orang Utan-Mädchen ertrunken ist. Und as nur, weil so ein Idiot verbotenerweise ein Brötchen in den Wassergraben geworfen hat. Die kleine war so scharf auf das Brötchen, dass sie abrutschte und ertrank. Der Typ hat sich natürlich gleich verpisst...ich hätte gern 5 Minuten mit ihm.

Achja, und bald geh ich in Afrika "Wildererknipsen" (WK). Dort hat kürzlich der Chef eines Naturschutzgebietes eine siebenköpfige Gorillafamilie (seltene Berggorillas) ausrotten lassen um Kohle von der Holzindustrie zu kassieren...

Das WK funktioniert auch prima auf Borneo, dem Lebensraum der letzten Orangs... Dort werden die Mütter erschossen um die Babys (von denen ca. 80% sterben) zu verkaufen.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Ehrlich, mich fröstelts.

Der Mensch ist zwar irgendwo das intelligenteste, aber auch das dümmste Tier auf dieser Welt!

Laß mit Dir leiden aber Kopf hoch... die Welt, Schöpfung und Evolution wissen schon, was sie zu tun haben, WIR eher nicht.

Kopfeinsteckende Grüße, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Der Mensch ist der Bug im System... beim nächsten Release der Erde wird der aber ausgemerzt sein und gut...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Ich sehe das Problem nicht unbedingt im Menschen, sondern in der Überheblichkeit gesetzbildender Organe. Solange ein denkendes Tier als Sache und nicht als Lebewesen gilt, kann kein wirklicher Respekt von Leben enstehen.

Wenn mal in der Zeitung steht, dass irgendwo unter Wilderern das große Sterben beginnt, dann könnte es sein, dass ich lächle, meinen Hund streichele...und mir erstmal eine schöne Zigarre anstecke.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Die gesetzbildenden Organe setzen sich aber nicht aus Orang Utans zusammen. :o)

Ausserdem glaube ich, dass das Problem schon das Übertreten bestehender Gesetze ist, sonst wären Wilderer ja keine Wilderer, sondern Jäger.

Wie auch immer, man könnte verzweifeln, da geb ich Dir vollkommen Recht. Der Typ mit dem Brötchen, war sich ganz sicher nicht dessen bewusst, was ein nasses Brötchen auslösen kann. Das würd ich als dummen und traurigen Unfall verbuchen. Da könnte man auch den Zoobetreibern den schwarzen Peter zuschieben, warum sie in ihren Gehegen Wassergräben haben aus denen ein Tier aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt...
Klar, Füttern ist verboten, aber ich bin mir sicher, dass niemand je versucht hat ein Tier mit einem nassen Brötchen zu töten.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Original geschrieben von fischi
Ich sehe das Problem nicht unbedingt im Menschen,
Ich schon
Original geschrieben von fischi
weil so ein Idiot verbotenerweise ein Brötchen in den Wassergraben geworfen hat

Ich nimm dann auch eine Zigarre.


Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Wenn er sich keiner Schuld bewußt war, dann hätte er auch dableiben müssen. Er hat sich aber wissentlich über ein Verbot hinweggesetzt - nicht wissend, warum dieses besteht. Und dann feige den Schwanz einziehen und abhauen - BRAVO! Solche sind mir die liebsten...


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Vielleicht hat er das Resultat seines Handelns ja gar nicht mehr mitgekriegt... vielleicht ist ihm da sein lecker Matjesbrötchen über Bord gegangen und er hat sich am Kiosk ein neues geholt. Ich kenne die Umstände nicht. Tragisch und traurig isses allemal, da geb ich Dir recht.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von RoverLover
Vielleicht hat er das Resultat seines Handelns ja gar nicht mehr mitgekriegt... vielleicht ist ihm da sein lecker Matjesbrötchen über Bord gegangen und er hat sich am Kiosk ein neues geholt. Ich kenne die Umstände nicht. Tragisch und traurig isses allemal, da geb ich Dir recht.

Da stimme ich dir voll zu. Vielleicht hat er es ja mittlerweile auch im Radio gehört
und hat ein ganz schlechtes Gewissen, aber nicht genug Arsch in der Hose !


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Ja die Tiere über den Menschen zu erheben ist sehr populär zur Zeit, obwohl täglich Zehntausende Menschen unschuldig verhungern, ermordet, verschleppt und versklavt werden kümmert man sich mit Vorliebe um Robben oder Tiger oder andere Tierchen mit dem "hab mich Lieb" Blick.

Das nervt sooooooooooooooo.

Ich mag Tiere auch, lebend und auf dem Teller.

Wäre eine Ratte im Wassergraben ersoffen hätte man sich nichtmal umgedreht.



Nur - wiso ist eine Ratte weniger Wert als ein Affe? Leidet sie nicht genauso, mag sie nicht genauso am Leben bleiben?



Manchmal hilft es die eigenen Ansichten mal gründlich zu hinterfragen auch wenn sich gut anhört im Chor zu jammern.

Grüsse Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jost
jost
OWL
Posts: 71
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,784 Hertha`s Pinte
7,419,606 Pier 18
3,496,426 Auf`m Keller
3,344,563 Musik-Empfehlungen
2,514,921 Neue Kfz-Steuer
2,326,500 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 279 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5