Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Smart, zumindest die allerersten hoppeln gewaltig...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2004
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2004
Posts: 46
Hallo,

da gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema,

Richtig ist das in den meisten Wohnwagen AlKo-Achsen verbaut werden! Das sind sogenannte Gummifederachsen. Die Schwingachse ist über ein Elastomer mit dem Achsrohr verbunden, für den normalen Gebrauch geht das in Ordnung, aber für den ernsten Off-Road-Einsatz unbrauchbar.

Des weiteren sind Torsionsfederachsen verfügbar, aber auch diese sind für den ernsthaften Off-Road-Gebrauch denkbar ungeeignet!

Das einzig wahre im Off-Road-Bereich sind blattgefederte Starrachsen, Blattfedern sind robust lassen sich unter primitivsten Umständen reparieren. Blattgefederte Achsen haben eine relativ gute Eigendämpfung die durch Stoßdämpfer noch weiter verbessert werden kann.

Meiner Meinung nach, ist eine blattgefederte Starrachse das Nonplusultra für Anhänger im Off-Road-Bereich!

Grüße

ttdriver

Zuletzt bearbeitet von ttdriver; 17/09/2008 00:36.

Wer noch nicht aus einem Flugzeug gefallen ist weis nicht warum die Vögelein singen!

G 300 TD lang BR 460 (OM603A)

Touareg V6 TDI Facelift
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wie lassen sich denn Blattfedern unter primitivsten Umständen reparieren?
Blattfedern sind auch schwerer als vergleichbare Spiralfedern und Torsionsstäbe, sprechen aber besser an und brauchen weniger Platz.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B


Ein gezogenes Vehikel hoppst glaube ich immer wien Sack Ziegenhörner, egal was man da für Federn drunter baut.

Einfacher Test.

Man nehme einen ollen Kleinwagen und ne alte geflickte kurvige Kopfsteinpflasterstrasse.

1.
Man drescht den ollen Kleinwagen mit sagen wir mal 900kg Kampfgewicht so mit 60 - 70 km/h über besagte Strasse.
Es hoppelt, es scheppert, aber es geht.

2.
Man hängt genau den selben Wagen hinter einen anderen Wagen der fast das doppelte wiegt und genug Dampf hat um einen über die selbe Strasse mit gleicher Geschwindigkeit her zu zerren.
Entweder man ist total Schmerzbefreit oder man stirbt 1000 Tode fuck

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rjktm
rjktm
Hessen
Posts: 149
Joined: April 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,450 Hertha`s Pinte
7,408,602 Pier 18
3,494,163 Auf`m Keller
3,334,921 Musik-Empfehlungen
2,510,894 Neue Kfz-Steuer
2,322,112 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 537 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5