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KlausK Offline OP
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Abend,

bin grade mit meinem TD5 in Island unterwegs, bis gestern ohne Probleme...

Gestern Nachmittag auf der Ringstrasse in Richtung Rejkavik unterwegs. Natürlich brav mit 90 wie es sich gehört. Irgendwann ging es leicht bergauf, ich trete aufs Gas (im 5. Gang) und der Motor fängt an zu stottern. Ein paar Minuten später das gleiche Spiel, diesmal geht zusätzlich die Orange Motor Warn Lampe an und der Wagen reagiert nicht mehr aufs Gas. Nach einem Neustart läuft der Wagen aber erstmal wieder ganz normal...

Ich bin dann mal rechts ran und hab einen Blick in den LuFi-Kasten geworfen (hatte vorher stark geregnet). Der Filter war nass und im Kasten war (neben ziemlich viel Dreck von 2 Tagen Piste) auch noch ein wenig Wasser. Ich habe dann über Nacht den Filter trocknen lassen und gehofft das Problem hat sich damit erledigt.. Heute Testfahrt auf der "Autobahn". Nach ein paar Kilometer wieder das gleiche Problem.
Der Wagen läuft im Leerlauf ohne Probleme, der Kabelbaum ist trocken, auch das Steuergerät hat kein Wasser abbekommen. Der Dieselfilter wurde vor 4000km gewechselt, das Dieselpumpenrelais sitzt fest.

Nun meine Frage: Kann dies an einem defekten Luftmengenmesser liegen? Kann ich den Sensor zum testen einfach abstecken? Irgendwelche anderen Ideen was diesen Fehler verursachen könnte?

Ich wollte morgen eigentlich wieder ins Hochland, habe nur keine Lust irgendwo liegen zu bleiben...

Danke,

Klaus

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Golffahrer
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Golffahrer
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hoert sich eher nach gas poti an.
flute die box am gas-pedal mal mit wd40.

ist beim regen evtl wasser reingekommen.

Prost JJ


Bis denndenn
B
Burgerman
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B

Ja, könnte das Gaspoti sein.

Je nachdem bei welcher Pedalstellung der Fehler ist kann man damit sogar noch einigermassen fahren wenn man ein wenig Übung hat smile

Bei mir fing diese Ruckelei kurz vor Vollgas an.
Vollgas und hektische Pedalbewegungen vermeiden.
Wenn der Motor anfängt zu ruckeln, sofort das Gas etwas zurücknehmen, dann geht der Motor auch nicht ins Notprogramm ( orangene Motorleuchte )

Ich bin damit mit Wowa von Spanien bis nach Hause gefahren rauxl

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C
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Wegen einem defekten Luftmengenmesser geht die Motorstörleuchte nicht an.

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Dauerbrenner
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Und auch nich ins notprogramm!


CHEERS

GSMIX
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>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
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KlausK Offline OP
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Schade, hatte doch gehofft es ist der Luftmengenmesser...
Gester trat das Problem nur noch ziemlich selten auf, zumindest ist er nicht mehr ins Notprogramm. Ich hatte auch nicht das Gefühl das es an einer bestimmten Stellung des Gaspedals liegt.
Hat jemand die Teilenummer zur Hand? Hoffe zwar noch zurück bis nach Köln zu kommen, aber falls es doch noch mehr Probleme geben sollte...
Danke,

Klaus

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Gaspedal...

von Modelnummer XA159807 bis Modellnummer 1A607224
Teilenummer = SLC100210
ca. 160€

ab Modelnummer 1A607225
Teilenummer = SLC000010PMA
ca. 125€

Also Teilenummerwechsel in 1A = 2001.

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Süchtiger
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Süchtiger
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bin mit dem defekten Gas poti 12 Monate rumgefahren. Zeitweilig hatte es sich selbst repariert, nervt wie sau ist aber scheinbar nicht sooooo gefaehrlich.... ca. 270€ in Norge, jetzt is ruhe :-)


Gruss,

Matthias
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KlausK Offline OP
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So, heute mal wieder eine Unterkunft mit Internet. Der Wagen stottert immer noch.. leider ist der Fehler überhaupt nicht reproduzierbar, aber dafür umso nerviger . Wir sind jetzt 2 Tage im Hochland gewesen - ohne Probleme, heute auf der Ringstrasse ging es aber wieder los. Ich hab eigentlich nicht das Gefühl das der Fehler immer bei einer bestimmten Stellung des Gaspedals auftritt, bin aber mitlerweile soweit das Ding auf gut Glück zu tauschen.. wenn ich irgendwoher einen bekommen würde...
Gruss,

Klaus


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