Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#283789 20/08/2008 21:41
Joined: May 2002
Posts: 314
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 314
Hallo,

ich besitze ein Garmin 176C GPS. Das Gerät ist soweit absolut Spitze und irrsinnig robust. Leider ist bei meiner letzten Reise die hintere Gehäusehälfte bei einem Schraubenloch eingerissen und somit kaputt. Ich habe daraufhin den Generalimporteur für Garmin in Ö-Land mit der Bitte kontaktiert, sie mögen mir doch ein derartiges Teil verkaufen. Mir wurde dazu mitgeteilt, dass die Produktion dieses Gerätes eingestellt wurde und somit keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Kann das sein - oder wollen die mich nur abwimmeln?

Weiters habe ich nachgefragt ob nicht das Gehäuserückteil des Nachfolgemodells 276C passt. Das wurde verneint. Hat dazu irgendwer Erfahrung?

Gibts ansonsten Ratschläge wie das wieder hin zu kriegen ist? Die Idee das Gehäuse mit ordentlichem Superkleber wieder ab zu dichten gefällt mir nicht sonderlich.

Gruß,
Jo.


Jung, dynamisch, erfolgreich?
-> Ihr Demotivationstrainer hilft!
::::: Werbung ::::: NB
Choghart #283902 21/08/2008 17:10
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Frag bei Garmin UK direkt an.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das 276C hat einen fest eingebauten Akku, der beim Netzbetrieb geladen wird, während das 176C ein FAch für die vier AA-Batterien/Akkus hat. Das fehlt natürlich beim 276C, deshalb kann auch die Rückwand nicht passen. Eine Reparatur mit Superkleber o.ä. ist meines Erachtens kein Problem, ich würde aber etwas elastischeres als Cyanacrylat nehmen. Mein Vorschlag: Bohre ein kleines Loch an den derzeitigen Endpunkt des Risses, damit es nicht weiter reißt. Dann dichte mit Silikon oder Sikaflex. Das hält sicher.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Choghart #285379 29/08/2008 20:14
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Die Idee das Gehäuse mit ordentlichem Superkleber wieder ab zu dichten gefällt mir nicht sonderlich.

warum nicht?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Superkleber ist normalerweise recht spröde, bei Belastungen des Gehäuses, oder Spannungen reißt die Klebestelle leicht. Deshalb würde ich einen elastischen Kleber/Dichtmittel, wie Sikaflex, bevorzugen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fish
Fish
Nordbayern
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,588,739 Hertha`s Pinte
7,411,636 Pier 18
3,494,711 Auf`m Keller
3,339,079 Musik-Empfehlungen
2,512,105 Neue Kfz-Steuer
2,322,794 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5