Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
gibt's da was neues, oder suchen die nach 3 Wochen immer noch stupid

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Mar 2004
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2004
Posts: 63
da wissen anscheinend die Österreicher mehr als die Briten...

wenn der Wagen ausgeht und du nicht starten kannst gurgelt die Spritpumpe vor sich hin und fördert Luft anstelle Diesel - richtig???


Materialpreis der Reparatur: ca. 5x 0,33€


ok?



Die Werkstätte Deines Vertrauens soll die PD-Elemente VORSICHTIG ausbauen, die kaputten Dichtscheiben (Vorsicht, dass nix reinfällt!) ersetzen, PD einbauen und Du hast wieder Ruhe!



Hab das gleiche Problem bei meinem Doeffi gehabt, da hats mich auch richtig Geld gekostet (Fehlersuche wie von der LR-Hotline empfohlen)...



mein doeffi und ich wir sind freunde ...
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Walton
gibt's da was neues, oder suchen die nach 3 Wochen immer noch stupid

4 Wochen!!!, nicht 3...

Aber da ich in den letzten zwei Wochen in Urlaub war und denen gesagt habe...hier ist die Telefonnummer vom Anwalt, mein Handy ist im Urlaub tabu...laß ich mich am Montag mal überraschen (bin erst seit heute abend retour)



Zitat
wenn der Wagen ausgeht und du nicht starten kannst gurgelt die Spritpumpe vor sich hin und fördert Luft anstelle Diesel - richtig???

Soooooo einfach scheint es nicht zu sein... da mittlerweile alle Kraftstoffleitungen aus durchsichtigem Kunststoff bestehen ;-))) ist lokalisierbar, dass die Luft im Rücklauf der Einspritzdüsen entsteht??? Und desdawegendaher wollen die die Düsen wechseln..

Zumindest sagen die dass, nachdem die: Tank und Leitungen gereinigt / Pumpe gewechselt / Filtergehäuse erneuert haben...

Keine Ahnung, was die noch wechseln wollen, wenn´s das auch nicht war???

Teiletauscher oder Mechaniker???

Ich sollte den Laden wohl mal für den nächsten ADAC Werkstatttest empfehlen???

Sobald ich Montag näheres weiß, bezüglich nun schlußendlich wirklicher Fehler und Kostenübernahme der ...fehlersuchenden Vertragswerkstatt... durch den Verkäufer geb ich Bescheid.

Ach ja: Urlaub an der mecklenburgischen Seenplatte war toll, mit Disco wärs noch toller gewesen...


Brennholz zu vermieten
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
scheint ja ganz schön verzwickt zu sein. Da ich ja mehr als ungern an solchen elektrischen Auto-Wunderwerken schraube kann ich dir leider keinen Tip geben frown

aber: das Ding ging doch nach erfolgreicher Testfahrt beim zurücksetzen aus, warum weiß man nicht. Wärs ned möglich ne Abzweigung nach innen mit nem Druckmeser zu legen? So könnte man doch sofort feststellen wie die Druckverhältnisse in der Dieselleitung sind?

Vielleicht liefert die Pumpe sporadisch einfach nur zu wenig Druck - warum auch immer??

Merkste eigentlich daß er gleich ausgeht oder geht er schlagartig aus?

Ich drück dir mal die Daumen kratz



wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
vielleicht kommt zum Schluß hier hier ein brauchbarer Tip raus smirk


wir schaffen das?
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Hartwig
vielleicht kommt zum Schluß hier hier ein brauchbarer Tip raus smirk

Kabelbaum und 2 Stecker wurden bereits nach Hinweis von LR-Hotline kontrolliert und überarbeitet. Fehler blieb... scheint wirklich ein mechanischer Fehler zu sein???

Die Luft entsteht (angeblich) in der Rücklaufleitung der Einspritzdüsen, am Ausgang der Düsen...???!!!

Ich laß mich morgen früh mal überraschen...


Brennholz zu vermieten
Joined: Mar 2004
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2004
Posts: 63
lies bitte meinen beitrag nocheinmal genau durch - da hast du die lösung zum problem!




mein doeffi und ich wir sind freunde ...
Joined: Mar 2004
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2004
Posts: 63


mein doeffi und ich wir sind freunde ...
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Gelesen hab ich´s, aber hier war es wohl wirklich (aber nicht nur) ein Defekt an den Düsen (Pumpe-Düse-Einheit).

Die sind jetzt gewechselt und in den zwei Tagen, die ich den Wagen jetzt wieder habe, ist er einwandfrei. Mal schauen...

Zwischenzeitlich bestand wohl die gesamte Kraftstoffleitung aus transparenten Schläuchen, um den Entstehungsort der Luft lokalisieren zu können.
Dadurch, dass der Rücklaufdiesel über einen Zwischentank als erstes wieder zur Düse gelangt, kam die Luft (entstanden im Rücklauf der Einspritzdüsen) dorthin, wo sie nicht sollte (Zumindest haben die mir das in der Werkstatt dass so erklärt?)



Edit: Düsen werden in der Werkstatt nur im AT eingebaut. Reparaturen an den Dingern führen die nicht selber durch.


Und nu schein ich dass, was ich gelesen hatte, aufgrund der folgenden Nachfrage von Skippy auch verstanden zu haben...
Waren aber insgesamt doch 2 Fehlstellen: Filtergehäuse und Düsen;-(((

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 26/09/2008 20:07.

Brennholz zu vermieten
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hallo Beda!

Hast Du evtl. die Teilenummern für die von Dir angesprochenen Dichtringe der PD-Einheiten?

lg Skippy

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,043 Hertha`s Pinte
7,413,915 Pier 18
3,495,185 Auf`m Keller
3,340,308 Musik-Empfehlungen
2,512,881 Neue Kfz-Steuer
2,323,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (G den Weg, WoMoG), 581 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5