Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Mar 2004
Posts: 63
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2004
Posts: 63
@skippy: leider keine teilenr. da..



mein doeffi und ich wir sind freunde ...
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Es geht weiter: Nachdem nun ein Jahr Ruhe war, sprang er morgens schlecht an und die Dieselpumpe im Tank machte Geräusche.

Kein Thema: wurde auf Ersatzteilgarantie getauscht.

Eine Woche später hat er morgens beim Starten Schwierigkeiten seine Drehzahl zu finden...

Zehn Tage später will er nach drei Stunden Standzeit gar nicht mehr...

In der Werkstatt ist der Fehler nicht reproduzierbar. Dort springt er angeblich einwandfrei an...

Neue Pumpe (Nr. 3)auf Garantie ist bestellt aber derzeit nicht lieferbar...

Jetzt steht er mit Manometern im Bereich PDE und Tank versehen in der Werkstatt, um zu testen wo der Druckverlust in der Dieselleitung und damit die Pumpengeräusche / Drehzahlschwierigkeiten / Anspringprobleme herkommmen...

Wo liegt der Fehler???


Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Manometer ergaben vorne keinen Druckverlust, hinten minimal...
Neue Pumpe kommt am 11. September...


Ach ja, wollte den Disco dann wieder mitnehmen, setz mich rein, und seh nen netten Sprung in der Scheibe. Zurück zum Meister und den rausgeholt: Der guckt, schüttelt den Kopf und meint, ich hab den Wagen gerade eben da abgestellt und da war noch kein Sprung... (Ich halt ihn für glaubwürdig.) Die haben sich die Scheibe heute mit der Lupe angekuckt, um zu sehen woher der Sprung kam. Angeblich war ein Vorschaden durch einen kleinen Steinschlag...Meister hat den Wagen durch deren Waschstrasse gefahren (um mir einen Gefallen zu tun) und dann in die Sonne gestellt...

Scheibe wird morgen getauscht und ich warte auf die Pumpe.

Warum immer mir??? ;-(((

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 20/08/2009 17:42.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
verkauf die karre und kauf dir nen defender, hab ich auch gemacht. probleme ade !


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Hab meinen Disco I nach fünf Lenkgetrieben in zwölf Monaten verkauft. Der fährt jetzt in Marokko...

Defender gefällt mir nicht wegen der Sitzposition und meinem eingeschränkten Rücken...

Disco ist schon ok.

Volvo XC 90 gefällt mir auch nicht. Hab ich nach zwei Tagen festgestellt, den mir die Werkstatt den Wagen freundlicherweise für ´ne Probefahrt kostenfrei zur Verfügung gestellt hat...


Brennholz zu vermieten
Joined: Dec 2002
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 47
Hallo, versuch einfach mal die Düsenelemente um knapp eine viertel Umdrehung nachzuziehen. Hatten gerade das gleiche Problem. Wenn eine Düse dort leicht undicht wird bildet sich ein Luftpolster und der Wagen geht Dir wärend der Fahrt aus. Mußt dann 2-3mal mit der Pumpe spielen bis sie am Stand leise wird und dann mit Vollgas starten, dann kommt er wieder. Wenns das war, neue Dichtscheiben und O-Ringe rein und gut ist´s. Der Kostenvoranschlag lag schon bei 2.500 Teuronen...im Endeffekt warens dann ein paar Euro´s :):):)

Gruß aus Österreich

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Skorpiberti
Hallo, versuch einfach mal die Düsenelemente um knapp eine viertel Umdrehung nachzuziehen. Hatten gerade das gleiche Problem. Wenn eine Düse dort leicht undicht wird bildet sich ein Luftpolster und der Wagen geht Dir wärend der Fahrt aus. Mußt dann 2-3mal mit der Pumpe spielen bis sie am Stand leise wird und dann mit Vollgas starten, dann kommt er wieder. Wenns das war, neue Dichtscheiben und O-Ringe rein und gut ist´s. Der Kostenvoranschlag lag schon bei 2.500 Teuronen...im Endeffekt warens dann ein paar Euro´s :):):)

Gruß aus Österreich

Sorry für das späte Feedback. Die Beschreibung beim Starten passt;-((( Während der Fahrt war es aber problemlos...
(Fach?)Werkstatt hat nach Wechsel der Pumpe und der Prallscheiben LR kontaktiert... Die wollten diverse Druckdaten haben und empfahlen daraufhin den Wechsel des Dieselfiltergehäuses(gab dort mal Probleme mit der Gummidichtung) Da das Gehäuse bereits vor einem Jahr gewechselt wurde, geht´s (auch)auf Garantie;-(((
Die vorher unterschiedlichen Drücke an den PDE waren anschließend wieder gleich?!...

Hab ihn seit heute wieder;-)))
Mal schauen wie lange???


Brennholz zu vermieten
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,831 Hertha`s Pinte
7,409,261 Pier 18
3,494,303 Auf`m Keller
3,335,003 Musik-Empfehlungen
2,511,174 Neue Kfz-Steuer
2,322,232 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, Mike463, Oelmotor), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,698
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5