Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
nabend die damen...

bei mir steht ja nun auch ein mobiltelefonneukauf an.

momentan hab ich als gprs ein altes motorola. irgndwas um die 5 jahre alt.
fuer so ueberhaupt ein gaaaaaaanz einfaches nokia fuer umgerechnet 25 eur.

nun bietet sich das samsung duo an (mit 2 sim karten), das dieses samsung mit matallgehaeuse und mineralglasscheibe (beide kosten ungerechnet um die 270 euo) oder ebend das nokia n95, da dacht ich halt an diese integrierte gps funktion.


aba nun zum thema... alle werben mit verschiedenen arten und geschwindigkeiten bei gprs verbindungen. gibts da ueberhaupt unterschiede? iss die geschwindigkeit nich bei gprs bei alles telefonen gleich??


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich hab mein iPhone vor 2 Wochen im Spülbecken hinter dem Tresen einer Bar versenkt. Hat mindestens 30 Sekunden gedauert, bis die Thekentusse angetrabt kam und gerafft hat was der händefuchtelnde Gast von ihr will und das Teil vom Grund des Beckens gefischt hat. Gegen Ende hatte ichs dann auch gar nicht mehr eilig, weil ich geistig schon mit der Abwicklung der Versicherung befasst war. Der Witz ist, dass das Ding noch an war und lief... konnte es nicht fassen.
Erst nach 5 Minuten fings an zu zicken und ein kleines rotes Lämpchen hat angefangen zu leuchten, wo ich niemals ein Lämpchen vermutet hab. Habs dann gleich aus gemacht und über Nacht auf die Heizung gelegt.
Morgens war wieder alles in Ordnung nur das Lämpchen hat noch geglimmt. Ist ein Wasserschadensensor, hab ich inzwischen rausgekriegt. Lämpchen an-keine Garantie. Nach ein paar Stunden hat dann aber auch das iPhone gerafft, dass es sich nur erschrocken hat und der Sensor is wieder aus gegangen. 30 Sekunden (und die sind lang sag ich euch) unter Spülwasser haben dem Teil nix anhaben können... das beruhigt schonmal.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
ME45 und M75 waren schon eine Klasse für sich, wo die bei mir überall rumgelegen haben und bis zum Schluss durchgehalten haben.
Durch die Benutzung eineer Nokia FSE, die schlecht Siemens kompatibel ist, bin ich dann auf Nokia umgestiegen. Privat auf 6233 und dienstlich auf 2630. Beide Handys sind ziemlich robust, obwohl sie nicht dafür ausgelegt sind. Vertragen auch Stürze und Wasser- beides mehrmal getestet.

Gruss
Steffen

Joined: Dec 2004
Posts: 114
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 114
Hi, verspäteter Kommentar zu deiner (Glaubens-) Frage: Auch ich hatte immer versucht, ein möglichst robustes Gerät zu bekommen – vor längerer Zeit ein Siemens M 35, dann ein ME 45 und schließlich ein Nokia 5140i – in Sachen Robustheit und universeller (Outdoor-) Tauglichkeit bislang mein bestes Handy seit je. Firmenpolitik (genauer: Fertigungsstandort-Politik) mal außen vor gelassen – wenigstens vom Firmensitz her ist es noch ein europäischer Hersteller.

Dicke Pluspunkte des (nicht mehr ganz taufrischen) 5140I: Gehäuse und Tasten sind super griffig gummiert, eine Taschenlampe ist mit drin und der integrierte Kompass hat mir schon nächtens an einsamer Stelle in der Toscana den Weg zurück zur Unterkunft gezeigt. Und auf dem Fußweg zur Arbeit höre ich gerne mal per Headset UKW. Zu guter Letzt finde ich es hilfreich, dass eine turnusmäßig aufglimmende LED mich das Handy auch im Dunkeln finden lässt. Ansonsten: Kamerafunktion sehr mau (mir egal), keinerlei modischer Schnickschnack (für mich eher positiv, da 40+ ;–)

Jetzt habe ich mich vor gut vier Wochen hinreißen lassen, im Zuge meiner Vertragsverlängerung ein Sony Ericsson C 702 zu ordern, das der Hersteller ebenfalls als "Outdoor-Handy"-apostrophiert. Damit meinten die Herrschaften in der Entwicklungsabteilung scheinbar die partielle Gummierung des unteren Gehäusedrittels und/oder den Metallschieber vor dem Objektiv. Ein witziges Multimediagerät mit recht guter Kamerafunktion (3,2 MB) und netten Foto-Präsentationsmodi (jedenfalls nach Urteil meiner 19 Monate alten Tochter), mit dem man zur Not auch mal telefonieren kann – und simsen, solange man die Finger auf den glatten Tasten und Wippen gaaanz spitz macht. Echt nichts für erwachsene Männer- (oder männliche Erwachsenen-?) hände. Nett freilich das große Display und etwa die "Google Maps"-Funktion via UMTS (wenn man es sich leisten kann, will oder muss). Die ist zwar toll, leider aber kein 1:1-Ersatz für den gewohnten – und vor allem kostenlos benutzbaren – Kompass im Nokia.

Dass auch das Sony Ericsson eine Taschenlampen-Funktion besitzt, habe ich tatsächlich nur zufällig herausbekommen, dokumentiert fand ich das nirgends. Ebenso wenig, wie ich mein neues Handy im Dunkeln finde, da es (im Unterschied zum Nokia 5140i) dann selbst ratzedunkel bleibt. Der so genannte Bildschirmschoner schaltet sich 1 x an, dann nie wieder (womöglich etwas schüchtern?). Aber vielleicht kriege ich auch diesbezüglich noch per Zufall raus, wie es sich ändern lässt.

Achja, aber im Sony Ericsson könnte ich eine SD-Card einsetzen, um Musik / Fotos / Videos u. ä. zu speichern. Und überhaupt ist alles vieeel schicker und trendiger. Insofern lege ich bei geschäftlichen Anlässen natürlich lieber das Sony Ericsson auf den Tisch. Und nehme das Nokia mit, wenn ich draußen unterwegs bin. Hoffentlich hält es noch eine Weile...

PS: Hatte ich schon erwähnt, wie schön klein und flach das Ladegerät von Nokia ausfällt, während Sony Ericsson ohne Not den Stecker abwinkelt – damit es sich ja besonders dick macht in der Aktentasche?


HT-Fahrer sind nicht cooler. Ihnen ist nur kälter!
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Liebäugele momentan mit dem hier:

http://www.pearl.de/so.jsp?pdid=PX4115+PX3135+PX4118

Ob das outdoorquali hat, weis ich (noch) nicht.

Kann jemand was zu dem Gerät sagen?

Scheint ganz nett zu sein, für den Preis.

siehe hier

http://www.pocketweblog.de/ogo/229/...alley-mobile-smartphone-xp-25-von-pearl/

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
ich hatte zuvor das ericsson R310s
[Linked Image von images.ciao.com]
das war mit abstand das robusteste geraet, das ich je hatte. das hab ich, wenn es oelverschmiert war unter dem wasserhahn abgewaschen - dank magnesiumrahmen haette man da auch mit dem auto drueber fahren koennen.
nur bezueglich abmessungen und gewicht (und gimmicks) ist dieses geraet natuerlich ueberhaupt nicht mehr zeitgemaess. dagegen is dieses X1 ein barbie-phone

danach hatte ich ich auch ein Siemens ME45 - es war mein bestes Handy bisher.
ich habs mal bei 200grad im backofen vergessen - nachdem es seinen aggregatszustand von cremig bis leicht fluessig wieder zu fest geaendert hatte, hat es auch tatsaechlich noch ein jahr funktioniert.
bitte fragt nicht, WARUM ich das handy in den backofen gelegt habe maul

danach - ueberzeugt von der siemens qualitaet - habe ich mir vor 14 monaten ein M85 gekauft. ebenfalls als outdoor handy ausgelobt, ist es das miserabelste stueck plastik, das ich je in der hand hatte. die kamera macht nach lust und laune lustige farbtupfer in die bilder, was ja nicht so schlimm ist, ich will ja eigntl nur telefonieren und sms'en.
aber das teil hat noch nicht mal T9 - falsche software!!!
nach 12monaten sind die gummierten tasten durch betaetigen endlich RUNDHERUM eingerissen und waren grade noch durch tesafilm vorm herausfallen zu retten. waere das passiert, waere das telefon vollkommen unbrauchbar geworden, da die druckkontakte irgendwo im inneren liegen.
die tasten liegen ebenfalls fuer mittelgrosse maennerhaende zu nah beieinander, und alle nase lang stuerzt die software beim telefonieren ab, so dass man mich zwar noch problemlos hoert, aber bei mir kein pieps am ohr mehr ankommt.
das handy ist mir am ersten tag heruntergefallen und sofort war ein clip im inneren abgebrochen der die beiden gehauesehaelften zusammen haelt.
bei so viel negativen punkten braucht man die positiven im grunde auch nicht mehr erwaehnen, aber der vollstaendigkeit halber:
+ man kann meistens damit telefonieren
+ sms schreiben geht auch schon (daert aber lange)
+ akku haelt lange (5-6 tage)
+ ich konnte die deformierte SIM-Karte aus meinem ME45 uebernehmen

mein naechstes handy wird wohl wieder ein ME45, oder vllcht probiere ich mal das nokia 5140i - wobei ich von dessen gehaeusestabilitaet nach einem ersten eindruck nicht begeistert war...

gruesse!
christoph

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Zitat
bitte fragt nicht, WARUM ich das handy in den backofen gelegt habe maul

Wolltest wohl mit der Hotline telefonieren, was?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
muha


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
ich wollte die pizza, die daneben lag anrufen und fragen wann sie fertig ist mahlzeit

nein, ich hatte mein ladegeraet vergessen und noch auf ne wichtige sms gewartet. leider war die batterie schon kurz vor ende - da dachte ich, batterien leben ja auf der heizung auch noch mal auf (bessere effizienz bei hoeheren temp), also hab ichs in den backofen gelegt, nachdem ich meine pizza rausgeholt hatte, den backofen hatte ich vorher schon ausgemacht...sollte nur ganz kurz aufwaermen, 30sek oder so...
wie's so geht, is(s)t man kurz abgelenkt und hat dann noch was anderes zu tun...und irgendwann...scheisse! wo is mein handy?!

es war anschliessend zwar leicht deformiert, aber es hat noch funktioniert - respekt siemens!!!

...als ichs der frau von der e-plus hotline erzaehlt hab, hat sie mir vor lachen ins ohr gesabbert...





Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Mit der Batterie kannst Du seitdem Deinen Range fremdstarten, oder? :o)

Geile Story... Reschpekt!


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Oelfinger
Oelfinger
Schweiz
Posts: 228
Joined: July 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,639,162 Hertha`s Pinte
7,426,385 Pier 18
3,499,951 Auf`m Keller
3,347,784 Musik-Empfehlungen
2,516,872 Neue Kfz-Steuer
2,332,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 250 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,770
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5