Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Hi!
Habe vorhin beiläufig die o. g. Sendung gesehen und mich bei einem Beitrag etwas verschluckt. Da war ein Bericht über eine Firma, die "Vans" zum Bürofahrzeug umbaut, mit TÜV-Segen und allem drum und dran. Es wurde die Bezeichnung "Sonder-KFZ Bürofahrzeug" benutzt und die entsprechende Steuerersparnis hervorgehoben. War das nun was älteres oder bleibt das "Sonder-KFZ" doch noch bestehen??? Wenn das was älteres ist, dann wäre das ja ne ganz schöne Frechheit, sowas noch zu senden.
Gruß
Fischi


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2005
Posts: 34
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Jan 2005
Posts: 34
Hi Fischi,

in der AutoBild Alles Allrad vom Februar 2005 war da ein Artikel drüber drin, kann ich dir einscannen, wenn du möchtest.

Till

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Hallo Fischi,

zur Zeit können sogenannte Büromobile tatsächlich vom Vorteil der Gewichtsbesteuerung partizipieren, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Insofern also keine direkte Irreführung.

Wenn es jedoch nach dem 1. Mai 2005 nicht nur den Geländewagen sondern auch den Wohnmobilen steuerlich an den Kragen geht (und das sieht wirklich so aus), dann dürften die Büromobile mit Sicherheit auch miterfaßt werden.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Genau das meinte ich. Es geht doch, wenn ich das ganze Steuer-Dingenskirchen richtig verstanden habe, darum, dass die Klasse "Sonder-KFZ" und mit ihr natürlich die entsprechenden Untergruppierungen, wegfällt. Deswegen wundert es mich, dass hier mit einer Fahrzeugklassifizierung (und den daraus resultierenden Steuererleichterungen) für ein Produkt/Dienstleistung geworben wird, obwohl bekannt ist, dass der Wegfall dieses Status die Vorteile/Gründe des Umbaus in wenigen Wochen ad absurdum führt.
Gruß
Fischi

PS: Die Sendung wird übrigens heute nach um 3.30Uhr wiederholt - zumindest sagt das die VOX-Seite...
http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20050313&area=&bereich=Ams

Zuletzt bearbeitet von fischi; 15/03/2005 07:12.

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5