Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Höhentraining mit dem G
#285121 28/08/2008 19:24
Joined: Jan 2007
Posts: 252
G´le Offline OP
Mag lieber Kurze
OP Offline
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Schon wieder ein Photofred im "Sommerloch":

Welches war der höchste Punkt, den Ihr mit dem G oder auch einem anderen Geländewagen angesteuert habt? Hügelchen in der holsteinischen Schweiz zählen auch! whistle2

Da ich weder auf dem Chaberton noch auf dem Monte Jafferau war und erst noch zur Bontadini Liftstation hin möchte, stellte ich eher zufällig fest, daß der Heute angefahrene Punkt in den Alpen auf 2700m Höhe meine mit dem G höchste Position war!

Also Heute am Fuße des Gletschers auf knapp 2700m, das Dunkle ist schon das Eis!
[Linked Image von up.picr.de]


Die nächsten 400 Höhenmeter jedoch gingen wir lieber zu Fuß, hier der Ausblick von ganz oben:
[Linked Image von up.picr.de]


Etwas weiter unten: "Wo sind denn die Liftbügel?" grin
[Linked Image von up.picr.de]

Und nun Ihr, bestimmt habt Ihr viel mehr coffee


Viele G-rüße
Juliane
::::: Werbung ::::: DC
Re: Höhentraining mit dem G
G´le #285132 28/08/2008 20:25
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Sehr schöne Fotos!!!

daumenhoch

Gruß Markus


Warum immer alles unn�tig in die Länge ziehen..... G350 TD kurz - 220.000 km und immer noch der erste Motor! :-) (verkauft)
Patrol Y61 3.0 kurz - 140.000 km und schon der zweite Motor! :-) (verkauft)
Jeep JK 3,8 (verkauft)
Jeep JKU Rubicon CRD
Re: Höhentraining mit dem G
Unti #285203 29/08/2008 08:16
Joined: May 2002
Posts: 1,349
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,349
Hallo Juliane,

Schöne Bilder! Wo war dass denn?

Grüße,

Nunca

Re: Höhentraining mit dem G
G´le #285271 29/08/2008 12:16
W
walkabout
Unregistriert
walkabout
Unregistriert
W
Original geschrieben von G´le
Schon wieder ein Photofred im "Sommerloch":

Welches war der höchste Punkt, den Ihr mit dem G oder auch einem anderen Geländewagen angesteuert habt?
Bei der Aufforderung zum Rumposen kann ich nicht widerstehen...
Für G-Treiber:Vorsicht! Auf den nachfolgenden Bildchen ist ein
Fremdfabrikat zu sehen, das lt. Aussagen verschiedenster LR-
Ästhetik- Äxbärden zu den hässlichen Exemplaren der Spezies
gehört - wenn ich drinhocke ist es noch hässlicher, aber
das kann ich euch als Alleinfahrer ersparen.
Niedrig anfangen (Höhe ca.2000m):
[Linked Image von up.picr.de]
ca. 3000m höher:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
wieder ca. 1000m weiter unten:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
und wieder 1000-1500m rauf:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
und auf dem Weg zum Höhenrekord meines Auddos -
liegt ca. 200m unterhalb des Gipfels:
[Linked Image von up.picr.de]
zw. 5500 und 5800m - ich hab kein Tschi-pi-ess.

Re: Höhentraining mit dem G
#285285 29/08/2008 13:33
Joined: May 2002
Posts: 1,349
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,349
Schöne Gegend und schönes Auto. Ich glaube HT1 war da auch schonmal und hat mit seinen Photos angegeben. Kann man bei den post-Serie-Landies noch das Gemisch über eine Rändelschraube ändern?

Grüße,

Nunca (Rekord mit 300GD ca. 2800 m, mit C172 ca. 3700 m)

Re: Höhentraining mit dem G
#285296 29/08/2008 14:54
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H

....als Alleinfahrer
[Linked Image von up.picr.de]

War auch allein


Ruhe von rechts ist einfach top five


[Linked Image von img166.imageshack.us]


Re: Höhentraining mit dem G
#285418 30/08/2008 06:53
Joined: Jan 2007
Posts: 252
G´le Offline OP
Mag lieber Kurze
OP Offline
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252
@ walkabout und HT1

Klasse Photos und beeindruckende Gegend!
Und Alleinfahrer heißt, nicht nur ein Fahrzeug sondern auch noch ohne Beifahrer? respekt


@ Nunca

Du hast eine PN bezügl. des Ortes


Viele G-rüße
Juliane
Re: Höhentraining mit dem G
G´le #285503 30/08/2008 20:45
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo

Ich wollt meinen Senf auch dazu geben,aber ich bin halt ein Flachlandtiroler.....

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Und nicht mal mit dem eigenen Auto....(Schöckl,Graz,1445m) hihihi

MfG Rudimann


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Re: Höhentraining mit dem G
Nuncanadamas #285838 01/09/2008 13:22
W
walkabout
Unregistriert
walkabout
Unregistriert
W
Original geschrieben von Nuncanadamas
Kann man bei den post-Serie-Landies noch das Gemisch über eine Rändelschraube ändern?
Nö, die Fuhre ist ein TD5 also vollelektronisch - Steuergerät,elektronisches Fahrpedal - das ganze Programm halt.
Ist absolut Serie, sprich unverschlossene AGR- keinerlei Manipulation am Moddor.
Es gibt einen Umgebungsdrucksensor, den habe ich bei über 4500m spasseshalber mal abgezogen, ergab keine Veränderung - hat nocht nicht mal stärker gequalmt.
Ab ca.5200m + wird's dann ziemlich unlustig- bergauf nur noch in Untersetzung- dürfte aber ausschliesslich am fehlenden Sauerstoff liegen.
Wenn die Übernachtungsplätze so gewählt werden, daß die Morgensonne die Karre voll erwischt ist auch der Kaltsart kein Problem - den Dieselfilter in Richtung aufgehende Sonne ausrichten spart ca. 1h Wartezeit...
Tagsüber zw. 25-35°, nachts bis zu -30°.
Da gibt's übrigens noch ein paar dynamischere Foddos aus der Puna

Re: Höhentraining mit dem G
#285872 01/09/2008 16:56
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
@walkabout: Du scheinst aber nicht viel Gottesvertrauen in Dein Auto zu haben. Aber: meinst Du denn wirklich das Einrad (oder was ist das auf dem Dach) hilft Dir wirklich weiter, wenn der Karren nich will? Ein Fahrrad hätte ich bei den Distanzen schon genommen.

auslach

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
mortinson
mortinson
Alt Bienenhaus,Madrid,Spanien
Posts: 44
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,647 Hertha`s Pinte
7,270,115 Pier 18
3,436,908 Auf`m Keller
3,221,640 Musik-Empfehlungen
2,409,916 Neue Kfz-Steuer
2,200,053 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 100 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 2
BAlb 2
Troll 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
fritzfranz, Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE
9591 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,714
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,830
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,060
Posts655,537
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.014s Queries: 36 (0.005s) Memory: 2.9612 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-24 22:15:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS