Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 25 1 2 3 4 5 24 25
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
UAZ hatt auch portale... zumindest die armee variante


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Meinte eigentlich den C303, von dem einige die Achsen untern Landy schrauben.
Hat der TP21 denn Portale?

eigentlich hat DaPo den Fred umfassend beantwortet bzw. erschlagen wobei mich Bilder und technische Daten von so Exoten wie UAZ oder mitsubishi 2W400, und Lancia, Fiat, Iveco, Magirus schon interessieren würden.

Ob nun die Pendelachse die einfachste form der einzelradaufhängung ist oder nicht, kann man trefflich drüber streiten. für mich is erstmal pauschal alles was keine Starrachse hat und das diff fest am Rahmen,... ne einzelradaufhängung.

Nach wie vor finde ich den Tatra 805 total genial und ideal als Basis für den Bau eines richtig geländegängigen Reisemobils, gefolgt von meiner Nummer 2 in der Liste dem Renault TRM 2000.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
huebsch!

aber das fahrerhaus is ja ueberhaupt nix:
805


Joined: Feb 2006
Posts: 46
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Feb 2006
Posts: 46
Hallo zusammen,

in Frankreich gibt es noch den Marmon, Unimog 404 Grösse mit Starrachsen an Schraubenfedern und einem durstigen V8 Benzinmotor.

Gruss Holger

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
@buckdanny: Danke für die Aufklärung. War mir neu...



Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
den 805 gibts auch als komplett geschlossenen Kasten!

http://www.tatraportal.com/clanky/toulave/ar1997_06-1.jpg

oder so:
http://www.tatraportal.com/clanky/t805/mot1999_03.jpg

die hinten angeschlagenen türen haben irgendwie was nostalgisches, und sowas fährt nich jeder.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Na ich sollte vielleicht doch ab und zu auch mal die Ergüsse von DaPo lesen und nicht einfach überblättern...

wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jan 2005
Posts: 857
GSMIX Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
H1-Portale/Achsen
Eigentlich ne geniale Idee die Bremsscheiben als ungefederte Masse auszulegen und am diff anzuflanschen.
Nur haben es die Ami´s irgendwie nich fertiggebracht das Diff auch dicht zu kriegen, so werden die Bremsscheiben immer schön geölt, damit sie nich rosten.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
hihi... Ist doch prima, wenn die nicht rosten!


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
so genial iss die idee nich...

mir iss beim spielen mit ingo_m im sandkasten mal vorn rechts die antriebswelle weggeflogen. auf der rueckfahrt nach berlin bremste er also nur noch vorn links. bei dem fahrzeuggewicht war das absolut gar nich lustig.



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 3 von 25 1 2 3 4 5 24 25

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,786 Hertha`s Pinte
7,408,361 Pier 18
3,494,078 Auf`m Keller
3,334,875 Musik-Empfehlungen
2,510,671 Neue Kfz-Steuer
2,322,074 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5