Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

halloEinen schönen Urlaub Marcus und las dich nicht umfallen!!! turn

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
So Iralfi, ich gebe dann auf. Irgendwie wollen die anderen nicht verstehen, wie unsere Frage gemeint ist. Demnach gibt es auf dieser Welt keinen Bremach der evtl. ein Problem haben könnte. Er ist genauso gut wie alle anderen 4x4er des Planeten.
Einzig und allein der Fahrer war das Problem. crazy

Falls Du andere Infos bekommst, wäre ich sehr daran interessiert. Gerne auch per PN.

Gruß, ziro

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ziro
So Iralfi, ich gebe dann auf. Irgendwie wollen die anderen nicht verstehen, wie unsere Frage gemeint ist.

Wenn jemannd hier die These aufstellt das eure heilige Bremach Ikone sich eher auf die Seite legt wie alle anderen Autos die hier im Forum unterwegs sind dann fangt ihr doch gleich wieder an zu weinen und holt die tollsten Schräglagen Bilder hervor grin

Hummer
Unimog, egal ob grosse oder kleine Baureihe
MAN Kat
Landy
Mercedes G Ding

Die vertragen mit sicherheit viel grössere Schräglagen als der Italienische Schmallspurlaster.

Das spielt aber alles im Vergleich gar keine Rolle, weil es zum Bremach aufgrund seiner Bauart einfach nichts direkt vergleichbares gibt.

Die Kiste hat nunmal ein schlechtes Verhältnis Breite zu Höhe.
Das andere Extrem dazu währe der Hummer, der breiter ist als er hoch ist.

Wenn man das weiss fährt man halt weniger schnell um die Kurven, dann fällt das Teil auch nicht um.

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
ich auch, vielleicht ist das ein Geheimnis ?? Wenn ich was rausfinde, dann gibt es ne PM an Dich. Aber nur, wenn Du nix nich weitersagst !!

Ich glaub, ich will dann vielleicht doch keinen Bremach ???
Wenn die einfach so umfallen, wenn man am Lenkrad dreht. Wir haben zwar auch schon nen Pinzgauer auf der Seite liegen gehabt, aber da war die Ursache klar, es war der Fahrer, er hat auch das Lenkrad berührt, allerdings kann man da schon von einer gewissen Seitenneigung sprechen.

http://www.youtube.com/watch?v=Wl4CyBzQa_E

war übrigens nicht ich !! Vermutlich wäre der an der stelle selber ohne Hilfe wieder auf die Räder gekommen ?

Gruss Ralf


Zuletzt bearbeitet von lralfi; 07/09/2008 08:19.
#286828 07/09/2008 08:30
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von ziro
So Iralfi, ich gebe dann auf. Irgendwie wollen die anderen nicht verstehen, wie unsere Frage gemeint ist.

Wenn jemannd hier die These aufstellt das eure heilige Bremach Ikone sich eher auf die Seite legt wie alle anderen Autos die hier im Forum unterwegs sind dann fangt ihr doch gleich wieder an zu weinen und holt die tollsten Schräglagen Bilder hervor grin

Hummer
Unimog, egal ob grosse oder kleine Baureihe
MAN Kat
Landy
Mercedes G Ding

Die vertragen mit sicherheit viel grössere Schräglagen als der Italienische Schmallspurlaster.

Das spielt aber alles im Vergleich gar keine Rolle, weil es zum Bremach aufgrund seiner Bauart einfach nichts direkt vergleichbares gibt.

Die Kiste hat nunmal ein schlechtes Verhältnis Breite zu Höhe.
Das andere Extrem dazu währe der Hummer, der breiter ist als er hoch ist.

Wenn man das weiss fährt man halt weniger schnell um die Kurven, dann fällt das Teil auch nicht um.

Hallo Burgermann,

ich gebe dir sicher Recht das der Bremi in Seitenlagen etwas heikler ist als ein Hummer, rein Bauart bedingt,

Die Spur entspricht aber Landy und Co und wenn wir ehrlich sind kann die Spur nicht der Grund sein an so einer harmlosen Gefällskante.

Zur Höhe, der Bremi hat einen Augbau bis knapp über das Fahrerhaus, die Aufbauten wie Dachzelt und Staukiste bringen sicher Gewicht in eine Zone die das Kippverhalten nicht günstig beeinflussen da sind wir uns auch einig. Gleichzeitig kommen mir aber Landy und HZJ in den Sinn die ganze Werkstätten und Warenhäuser auf dem Dach transportieren, ich nehme mal an das dies nicht vergleichbar ist, so wie ich die Landyfahrer kenne hat das alles keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.

Fakt ist, das ein Bild von einem umgekippten Bremach (warum auch immer) so viel Aufsehen erregt weil es halt doch die Ausnahme ist.

Ich bin gespannt ob jene welche wegem diesem Bild keinen Bremi kaufen auch kein G, HZJ oder Landy kaufen, diese fallen im Verhältnis reihenweise um - aber daran hat man sich halt schon gewöhnt (zwinker duck und wech)


#286830 07/09/2008 08:51
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Four By Four
Fakt ist, das ein Bild von einem umgekippten Bremach (warum auch immer) so viel Aufsehen erregt weil es halt doch die Ausnahme ist.

Ich bin gespannt ob jene welche wegem diesem Bild keinen Bremi kaufen auch kein G, HZJ oder Landy kaufen, diese fallen im Verhältnis reihenweise um - aber daran hat man sich halt schon gewöhnt (zwinker duck und wech)

So ist das grin

Der Landy hat z.B bei schnellen Passagen auf welligem Boden die Unart das sich das Fahrwerk aufschaukelt. Wenn man da nicht vom Gas geht, fällt die Kiste um.
Also, lass ich das.

Das Landy und G Forum sind voll mit umgekippten Autos. Bei den Umfallern wo ich dabei war, wäre jedes andere Auto auch umgefallen.

#286836 07/09/2008 09:17
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
BREMACH hat für das Modell TTREK45.3 Doppelkabine Fahrgestell, Radstand 3000 mm, eine Schwerpunktshöhe bei Leergewicht von 780 mm ermittelt, gemäß EU-Richtlinie 85/647 EWG.
Daraus errechnet sich eine stat. Kippwinkel von 43,5° (bei Bereifung 9.00-R16 und einer Spurweite von 1480 mm)
Beim ETXREME 60.3 Doka-Fgst reduziert sich die Schwerpunktshöhe auf 750 mm, ergibt rechnerisch einen stat. Kippwinkel von 44,5°
Im beladenen Zustand wird eine Schwerpunktshöhe von 1300 mm angenommen (gemäß EU-RL) woraus sich ein stat. Kippwinkel von 30° errechnet.
Zum Vergleich: Der neue Daily4x4 hätte, trotz breiter Spur, einen nur um jeweils 3° größeren stat. Kippwinkel.
Beim VDA-Spurwechseltest (Elch-Test) erreichte ein auf 6,0 to Gew.gew. beladener BREMACH EXTREME eine Einfahrgeschwindigkeit von 60 Km/h, ohne umzukippen.
Interessant dabei, daß die MICHELIN XZL das Fahrzeug sehr stark übersteueren lassen und aufgrund des hohen Ballons und der Gummimischung den Reifen seitlich wegschmieren lassen. Eine Zunahme der Reifen(gummi)temperatur verstärkt diesen Effekt des Wegschmierens.

Eine persönl. Anmerkung: Seit nunmehr 11 Jahren warte ich darauf das einer einmal einen BREMI umschmeißt, daß ist mit obigem Beispiel somit das erste Mal passiert.

mfg, Erich

#286838 07/09/2008 09:49
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
@ Andreas,

nur mal so, trotz aller Schwächen die ein Landy (angeblich) hat, ich würde mir einen Landy kaufen und alle G's, HZJ und Patrols aussen vor lassen, warum - weil ein solches Auto auch noch Spass machen sollte und wo wäre dieser wenn ich nicht die geringste Chance hätte mal ne Winde auszuprobieren

[Linked Image von content.sweetim.com]

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 07/09/2008 10:48.
#286843 07/09/2008 10:52
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Klar fällt die Karre um wenn man ihn versucht wie ein Porsche durch die Kurven zu wuchten smile

Sollte auch so passieren bei dem "Test".

Und nur falls jetzt einer den Bremsweg moniert, schaut euch mal die Bremswege von diesen neumodischen Multivan Dingern ala Renault Kangoo an, bei weniger Gewicht fast genauso viel wink

#286844 07/09/2008 10:56
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Burgerman
Klar fällt die Karre um wenn man ihn versucht wie ein Porsche durch die Kurven zu wuchten smile

Ach wenn das so ist ist das ja auch nicht weiter schlimm, werden die Defenders ja vorzugsweise vor der Eisdiele parkiert und nich mit einem Höllentempo von 60 km/h auf der Strasse gefahren "" Duck und wech ""

Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 30
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,293 Hertha`s Pinte
7,404,924 Pier 18
3,493,402 Auf`m Keller
3,333,465 Musik-Empfehlungen
2,508,980 Neue Kfz-Steuer
2,320,344 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5