|
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683 |
Mal 'ne Frage an die Schrauberprofis.
Wir haben diese Dixon Bate Slider Wechselplatten am Defender und der Serie.
Gibt es kleine (rotierfähige?) Maulkupplungen für DIN-Öse?
Diese doppelte Kugel/Maul meine ich nicht. Sondern sowas wie Ringfeder oder Rockingen oder so ähnlich.
Also sollte auf die Slider Wechselplatte passen, und möglichst kleine sein, und eben - wie gesagt DIN-Öse.
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Diese doppelte Kugel/Maul meine ich nicht. Auch wenn sie nicht drehbar ist,könnte das interessant werden. Die Kugel-Maul-Kombi hat nämlich eine E-Zertifizierung. Wo steht,dass ich damit keine Din-Anhänger ziehen darf? Kuck doch mal auf den Seiten von Rockinger,da gibts doch genug. Und wenn das nicht reicht,kuckst du mal bei Rockinger-Swiss, da gibts noch mehr.
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683 |
Wir haben ja diese Doppel Kupplung auch auf Slider. Ich brauche aber eine rotierbare Kupplung.
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
http://www.rockinger-katalog.de/RO 240 RO 253 Du sagst dann den Preis.
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150 |
Und wie wärs mit der Original Nato Kupplung?
Gruss Volker
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683 |
Und wie wärs mit der Original Nato Kupplung? Für Nato - Öse? Oder gibt es sowas für DIN? Die Nato habe ich ja von Dixon Bate.
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150 |
Häh, was? Wenn Du die im Original hast versteh ich jetzt das Problem nicht. Ich mein die hier: Ich habe diese Kupplung auf dem Slider und als zweiten Slider einen mit Kugelkopf. Grüsse Volker
Gruss Volker
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 04/09/2008 08:52.
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683 |
Häh, was? Wenn Du die im Original hast versteh ich jetzt das Problem nicht. Ich mein die hier: Ich habe diese Kupplung auf dem Slider und als zweiten Slider einen mit Kugelkopf. Grüsse Volker Ja das Ding haben wir ja montiert und eingetragen etc. Aber wir bekommen den Hänger wegen der Nato-Öse nicht mehr durch den TÜV. Deshalb überlege ich, auf DIN Öse umzurüsten.
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
irgentwie verstehe ich das nicht. der anhänger ist zugelassen und muss zur normalen,zweijährigen TÜV-untersuchung,richtig!? was interressiert es den prüfer ob die nato-öse heute noch zugelassen wird oder nicht.der anhänger ist so zugelassen und er soll prüfen ob alles noch verkehrssicher ist oder nicht,die zulassung ist längst erteilt also ist's völlig egal ob es neue/andere bestimmungen giebt oder nicht. wenn die verkehrssicherheit gegeben ist,muss es ihm scheissegal sein. die sicherheit ist OK > TÜV-stempel. das währe ja sonst so,als würden ältere autos nicht mehr TÜV abgenommen weil sie keine airbags haben oder euro 0 haben.................
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 21
Joined: April 2005
|
|
2 members (WoMoG, Matti),
306
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|