|
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185 |
Haben also Deine Philips auch nicht lange durchgehalten, oder?
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1 |
Haben also Deine Philips auch nicht lange durchgehalten, oder? Bei mir 6 Monate (45.000km)..... die Oschinolen Osram waren nach 10 Monaten (68.000km) uebern Berg. Heut hab ich mir die Night Dinger reingeschraubt. Mal schaun, wie lang die halten....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
fallst du mich meinst:
die phillips xtreme-power haben 18 monate und 35 tkm gehalten. dann ist eine kaputt gegangen, die andere tut immer noch. hab dann beide gegen nightbraker getauscht.
fins ich jetzt nicht so schlecht.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185 |
@ rovervirus Ja, Dich meinte ich. Ich bin da von meinem ersten Satz normale Osrams ziemlich verwöhnt. Im Gegensatz zu den Nightbreakern hat der erste Satz (auch Osram) mehr als 150.000 Km und ca. 7-8 Jahre durchgehalten. Aber es soll ja auch Autos geben, die Lampen geradezu fressen.
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ich persönlich bin der meinung, dass die scheinwerferbirnchen sowieso alle 2 jahre ausgetauscht gehören, denn die verlieren ziemlich an leuchtkraft.
7 jahre ist natürlich eine ansage, aber ich will wirklich helle lampen, da kann ich mit knapp 2 jahren standzeit gut leben.
für dich wären dann eher die "longlife" passig. schau auch mal beim motorradzubehör, da gibts extra rüttelfeste für moppeds (einzylinder).
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Beim Thema Haltbarkeit sollte man vielleicht auch noch dazu sagen, ob man auch bei Tag mit Licht fährt. Denke, das spielt ja doch eine gewisse Rolle ....
Bei mir halten die diversen starken Lampen (Vision Plus, Nightbreaker, und wie sie alle heißen) im Schnitt anderthalb Jahre (H4, Licht am Tag-Fahrer). Dann brennen beide in der Regel innerhalb einer derselben Woche aus, was Gutes aussagt über die Produktionstoleranzen.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368 |
Beim Thema Haltbarkeit sollte man vielleicht auch noch dazu sagen, ob man auch bei Tag mit Licht fährt. Denke, das spielt ja doch eine gewisse Rolle ....
Bei mir halten die diversen starken Lampen (Vision Plus, Nightbreaker, und wie sie alle heißen) im Schnitt anderthalb Jahre (H4, Licht am Tag-Fahrer). Dann brennen beide in der Regel innerhalb einer derselben Woche aus, was Gutes aussagt über die Produktionstoleranzen.
Marcus Und wieviel KM sind das dann? Zeit alleine ist halt auch ein bischen relative. Vielfahrer vs Wenigfahrer kann in 1.5 Jahren schon mal gut und gerne 50,000KM unterschied sein.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185 |
Wenn die Lampen 2 Jahre halten würden wäre es ja auch OK. Aber weniger als 1 Jahr ist mir deutlich zu wenig. Und dann sind die auch nicht wirklich heller. Da kann ich auch gleich die normalen Lampen nehmen. Extra Langlebige Lampen brauche ich nicht, wenn die einfachen auch Jahrelang halten.
Ich fahre zu über 90% mit Licht. Morgens zur Arbeit, auch im Sommer. Zum Feierabend am späten Nachmittag im Winterhalbjahr auf jeden Fall, im Sommer aufgrund der unübersichtlichen, teilweise im Schatten liegenden Straße praktisch auch immer.
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
hast du 24V?
das würde es in meinen augen erklären.
die nachbrecher und kollegen sind nach meinem empfinden tatsächlich heller, mindestens eine blende. ich hatte das mal ausprobiert. neue xtreme power gegen neue normale.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185 |
Nein hab 12V.
Auf meinen "Beweisfotos" vom Oktober letztes Jahr ist kaum ein Unterschied erkennbar.
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: January 2006
|
|
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar),
552
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|