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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo Miteinander,
entweder bin ich zu blöd um die Suchfunktion zu bedienen oder es hat noch niemand gefragt (was mir lieber wäre, mehr Hinweise auf meinen Geisteszustand sind nicht gut sagt der Doc...).
Hat jemand Erfahrungen mit EBC Greenstuff-Zeugs? Ein Freund hatte sowas mal im MX5 drin und meinte die bremsen wie Bolle, allerdings erst wenn sie warm sind, vorher ist es gefährlich. Nun, bessere Bremswirkung ist schon schön, aber bitte konstant. Ich vermute auch, das es da verschiedene "Mischungen" gibt...
Paddock bietet die für ´nen brauchbaren Kurs an, allerdings deutlich teurer, als Mintex oder andere. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Zu meinen Fahrgewohnheiten, ich bin kein Raser, halte (meistens) Abstand und sowieso ist der Disco kein Rennwagen. Aber es gab schon die ein oder andere Situation, wo ich ins Schwitzen gekommen bin (kurz mal nicht aufgepaßt, schon steht ein Lupo vorm Kühler)
Kurz, machen die Dinger Sinn oder nicht?
Viele Grüße Kris
Style does not hurry!
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Burgerman
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Burgerman
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Die frage haste dir doch schon selbst beantwortet
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Bau dir vorne die Bremszangen vom 110er ein.
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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schon steht ein Lupo vorm Kühler das ist und bleibt ein Problem
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Ein Freund hatte sowas mal im MX5 drin und meinte die bremsen wie Bolle, allerdings erst wenn sie warm sind, vorher ist es gefährlich. Nun, bessere Bremswirkung ist schon schön, aber bitte konstant. Ich vermute auch, das es da verschiedene "Mischungen" gibt... Bis du aber eine bessere Bremswirkung hast, brauchen die Beläge eine bestimmte Temperatur. Ich denke die wirst du haben wenn du den Lupo zum Heck wieder raus drückst oder aber du bremst die ganze Zeit mit dem linken Fuss, damit die Bremse auf Temperatur bleibt.
Nichts ist besser als so ein Ding
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nach 7 Jahren Defender sag ich - original Fahrwerk und original Bremsbeläge rulez, Spurverbreiterung auch
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Never underestimate a Schlagschrauber
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um einen Lupo würd´ ich mir keine Gedanken machen. Mit MT´s kannst Du denn einfach zwischen den Profilblöcken von Vorderrad zu Hinterrad und dann hinter´s Auto weiterreichen. Aber es gibt halt auch mal größere Autos auffa Straße.
Denk´ auch, daß solche Beläge für den Alltag ungünstig sind. Vermutlich sind solche Beläge härter ? In dem Fall würd´ ich lieber "weichere" Beläge behalten - denn die tauschen sich schneller, als eine Bremsscheibe. Möglicherweise auch ein Aspekt dabei .. ?
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Bau dir vorne die Bremszangen vom 110er ein. Das kann auch ins Auge gehn. Die haben unterschiedliche Kolbendurchmesser. Der HBZ passt nicht dazu.
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Habemus Papam
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Man muss dann das Pedal etwas weiter rein treten und hat bei ABS Fahrzeugen ein etwas schwammiges gefühl. Der Wagen bremst trotzdem ungleich besser. Besonders auf der BAB. Kannst du mal was zu den Durchmessern der HBZ sagen? Der Defender hat,glaub ich,1".
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Hi,
Rainer4x4: kann in´s Auge gehn, tut´s aber nicht !!!
Mein RRC hat den Disco HBZ und 110er Bremszangen rundum (wobei die hinten unnötig sind). Hydraulische "Wirkfläche" ist 25% größer, aber die zu verschiebenden Flüssigkeitsmengen sind gering und so macht es sich im Pedal durchaus bemerkbar - aber kaum. Für mein "Seat of the Pants" bedeutet es bessere Dosierbarkeit, eher denn längerer Pedalweg.
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