Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
@Fendi: ...ja, wie jetzt??? Hatte jetzt zwar ne Weile keinen Kontakt mehr... aaaaber... der Mann steckt ja voller Überraschungen... erst die Blitzhochzeit und jetzt noch das... isser denn noch in D-Land oder das auch nich mehr?

@apollo: danke für den Tip - sieht gut aus - ich werde mal nachforschen!


alles wird gut... (igendwann)
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Original geschrieben von tuensi110
...autsch! Janeeee, is schon klaar - Volker, trampel Du mir auch noch mit Deinem neverending Küchenbord auf der Seele rum... dem Schnorchel-Bernie wollt ich auch immer noch 'nen Heckträger für seine Enduro schweissen... ich komm einfach zu nix... hab derzeit zu viele Baustellen offen und die Kollegen hier vor Ort können schlicht durch körperliche Anwesenheit intensiver nerven als Ihr remote... also zurück zu den Dachluken: hab mal eben auf Deiner HP geschaut - die Bildchen sind recht klein, aber sie sehen denen die ich verwursten soll ziemlich ähnlich... check doch mal bitte die Maße im Anhang (ist ZIP weil PDF ja nicht funzt) - wenn's passt, musst Du mir noch mitteilen was rein soll - 12x M4? 5er Alu? Meld Dich - Grüßle, tünsi

Passt, danke, ich bräuchte M5 Löcher, M4 ginge aber auch, 5er Alu ist ok. 3 Stück wie gesagt und ich wäre glücklich und würde auch noch weitere Jahre Wartezeit auf das Küchenboard verschmerzen ;-) .Preis und Kontoinformation bitte per Email an volker.fuetterer@gmx.de

Danke und Grüße Volker


Gruss Volker
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von apollo
die firma titgemeyer hat diese luken auch in programm, da bekommt man die dichtung und auch den abdeckrahmen einzeln und kostet nicht die welt.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Da auch noch so ein Kiemenblech drunterzusetzen, halte ich für absolute Verschwendung, denn dann ist da nicht mehr viel mit Luftaustausch, es sei denn, die Klappen sind in Fahrtrichtung zu öffnen.

Habe mir die Klappen im Sommer im 90er hinten eingebaut, damit sich die warme Luft nicht so im Heck anstauen kann. Öffnen nach hinten. Durch die Luft, die über das Dach strömt, etsteht ein gewisser Unterdruck, der die Warmluft aus dem Heck abzieht. Das funzt ganz gut.
Mit Thermometer gemessene 45° C. (Fzg. stand in der Sonne), verwandeln sich nach 5 min Fahrt in unter 30° C. Luftstrom ist mit der Hand gefühlt, kaum wahrnehmbar. Mit geöffneten vorderen Klappen oder vorderen Seitenfenstern geht es deutlich schneller. Die Verwirbelungen bei geöffneten Schiebefenstern finde ich persönlich eher sehr nervig und für längere Strecken unzumutbar, deshalb bleiben die immer zu.
Die perfekte Lösung für 90er ohne Klima steht für mich bei der Lösung mit den Klappen im Dach.

PS: Die oben sichtbaren Klappen haben Dichtungen aus einem grauen Material, die in die Wulst auf das Alu geklebt sind. Das hält nicht besonders gut. Sie pappen auch an der Klappe selber fest und beim öffnen geht schonmal ne Ecke los. Womit klebt man die am besten wieder fest ??

Was mir noch gerade auffällt. Der Bügel auf der Klappe im Bild gehört eigentlich nach innen und dient zum Zuziehen derselben. Was der dort drauf zu suchen hat ???

Übrigens hatte ich auch schon eine nette Parkhauserfahrung mit der Klappe. War auf,in einem Parkhaus mit ausgewiesenen 2,20 m Durchfahrhöhe. Als ich unter der bake durchfuhr machte es ,....klapp !
Was wohl auch absolut gegen eine Montage gegen die Fahrtrichtung sprechen dürfte,... dagegen bye

Zuletzt bearbeitet von Chief_Wetcave; 25/09/2008 06:13.
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Hi Udo!
Laut Beschreibung haben die Klappen der Fa. Titgemeyer den besagten Bügel innen UND aussen (steht zumindest so in deren Produktbeschreibung)... wozu auch immer. Die Exemplare, die ich verbauen muss, haben den aber nur innen.
Da ich in diesem Fall nur ausführende Kraft bin, überlass ich die geschmacklichen Fragen lieber meinem Bekannten der's haben will - ich hätt die Fischkiemen-Lösung auch nur deshalb bevorzugt, weil ich mich dann nicht um die blöden Blendrahmen hätte kümmern müssen - aber Pech gehabt: er hätte gern 'selfmade'... und Volker ja nun auch noch... also: ich kümmer mich doch!

P.S. zu Deinem Dichtungs-Klebeproblem: Sikaflex!

Zuletzt bearbeitet von tuensi110; 25/09/2008 07:19.

alles wird gut... (igendwann)
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Welcher titgemeyer ist das? Link?

Danke

A.


Das Rübenschwein
Joined: Jun 2004
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 150
Der Blendrahmen ist auch blöd (subjektiv gesehen), daher bin ich ganz froh das ich den Thread entdeckt habe, bei Nichterfüllung verhau ich Dich mit dem Küchenboard ;-)

Grüsse Volker


Gruss Volker
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
die graue dichtung sollte man mit talkum einreiben, dann klebt sie nicht wink

aufgrund unseres hubdachs, habe ich eine montage "öffnen gegen fahrtrichtung" gewählt. da kann dann die wärme im stand nach oben abziehen, und der regen kommt nicht rein. durch die original verblendung entsteht keine zugluft wenn die klappe während der fahrt auf ist. unser hündchen hat dieses zu schätzen gelernt und ist froh, dass er nicht im luftstrom liegen muss.

beim nächsten umbau kommt aber noch eine größere klappe rein, die diese kleine noch integriert hat. quasi 2 klappen in einer die in entgegengesetzten richtungen öffnen.

die gibts bei http://www.muehlinghaus.de/index1.html

[Linked Image von up.picr.de]


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von tuensi110

Dankeschööööön!

Hätte nicht gedacht, daß die Fa. das macht. Und wo kann wer das kaufen? Nur Gewerbliche direkt?

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
geht direkt, ruf mal da an +49 (0) 5 41/58 22-0 und frag nach einer niederlassung in deiner nähe (die haben 12 niederlassungen in D)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5