Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 199
H
holsche Offline OP
Friedensmogelpreisträger
OP Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
Hallöle,
mein Problem:
Morgen gegen 10 soll meine E-Rad Halterung auf die Haube... neben einigen anderen Basteleien.

Es geht um das original LR Teil für die Tdi-Haube, bestehend aus den Winkeln und der Lochplatte die UNTER die Haube müssen, das Durchsteckteil mit den 3 Penökels in Reihe, den oberen Haltering, und die 4 Gummipnöppels als Abstandshalter obendrauf.

Hat irgendwer eine Einbauanleitung für den Krams? Irgendwas schriftliches oder bebildertes, das die Positionierung der Teile unter der Haube zeigt???
Oder Photo von einer eingebauten Halterung, auf dem die Positionierung ersichtlich ist ???

Wäre toll, wenn jemand spontan etwas zur Verfügung stellen könnte, damit es morgen vielleicht mit dem Einbau klappt.

Gerne Link, oder auch Nachricht an:

holsche1@gmx.de

Danke, der Holsch


KURZ und GUT! Der 90!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Unter der Haube laufen zwei Längsträger zur Spritzwand, etwa in der Mitte ist eine Querstrebe zwischen beiden, genau an diese Strebe kommt das untere Blech der Halterung. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von selbst. Zumindest war das bei meinem so montiert, war allerdings etwas klapperig und musste dann einer stabileren Lösung weichen.


Gruß
André

Joined: May 2002
Posts: 199
H
holsche Offline OP
Friedensmogelpreisträger
OP Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
Hi Andre,

Das untere Halterungsblech hat (glaube ich - hab die Teile grad nicht vor Augen) eine Abkantung. Kommt diese Abkantung an die Querstrebe?

Auch die beide Längsverstärkungen (mit dem Knick drin) sind etwas unklar - Sicher, Sie "gehören" irgendwie an die von Dir genannten Längsträger der Haube, welche ja den selben Knick / Winkel aufweisen.. aber ein offensichtliches "Hah, SOOO muß das also-Erlebnis" beim letzten Dranhalten wollte sich nicht einstellen.

Ist die Montage des Dingens (obwohl es ja Zubehör ist) eventuell im Werkstatthandbuch zu finden??

Danke

holsche

Übrigens:
was genau war denn klapprig?

Zuletzt bearbeitet von holsche; 24/09/2008 21:53.

KURZ und GUT! Der 90!
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Hallo Holsche,

bei mir war die Abkantung des Bleches an der Querstrebe, aber die von dir genannten Längsverstrebungen habe ich bei meinem nicht gehabt.
Da war nur das abgekantete Blech zwischen den Längsholmen der Haube an dem Querholm, da waren dann die drei Löcher durchgebohrt und die Halterung durch die ganze Haube gesteckt.
Und klapperig ist die Konstruktion insofern, als daß die drei Bolzen der Halterung in einer Linie angebracht sind, trotz der vier Gummipuffer hat das Rad immer auf der Haube gewackelt. Jetzt habe ich unter der Haube, an der Stelle des abgekanteten Bleches eine Platte aus 15 mm starken hochfesten Aluminium sitzen, darin im Dreieck drei Edelstahlbolzen mit dem passenden Gewinde der Radmuttern (M 16 x 1,5), oben auf der Haube ein Riffelblech bis zwischen die Scharniere. Jetzt klappert da nichts mehr, außer den Scharnieren, aber da ist auch schon Abhilfe in Sicht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten schick mal deine Tel. Nr per PN.

Gruß aus Thüringen
André

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
was genau ist denn klapprig?

klapprig ist, wenn das bauteil nicht vorwiegend in ruhe ist.

mach ich morgen mal ein foto von.
also nicht klapprig, mehr von unten nach oben.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wenn du die beiden abgewinkelten verstärkungsschienen in die haubenstreben einlegst, kommen die bohrungen der verstärkungsschienen mit denen der habenstreben zur deckung.
da musst du nun die haube durchbohren und die gummipuffer montieren.
der rest ergibt sich von selbst.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hilft dir das ?

ist abba nur Tedefümpfhaube...und das Maß habe ich einfach so gewählt

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
haste das teil schon verbaut und freust dich jetzt über das rad auf der haube???

wenn du mir von den teilen mal ein paar fotos ...also detailfotos.... schicken würdest, wäre ich total glücklich!

andreas

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wenn es noch nicht eingebaut ist

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von snöflinga
haste das teil schon verbaut und freust dich jetzt über das rad auf der haube???

wenn du mir von den teilen mal ein paar fotos ...also detailfotos.... schicken würdest, wäre ich total glücklich!

andreas


meinste mich?


wir schaffen das?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5