Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Achtung: Einmal BREMACH-Fahren, immer BREMACH-Fahren !!!

Kann ich so nicht bestätigen........

Den Bremach als DD einsetzen zu wollen/müssen halte ich für sehr verwegen wenn man ansonsten vom Freewilly kommt, da liegen Welten dazwischen.

Dazu kommt das es wenig bis keinen Sinn macht ein teures Spezialfahrzeug wie den Bremach auf Autobahnen und Landstrassen im täglichen Kleinkrieg abzunutzen, da gibts weit günstigere Alternativen zum Hänger ziehen; siehe Oben.

Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

Grüsslix


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ganz meine Meinung, Ozy. Genau das meinte ich mit T5, Sprinter und Konsorten. Und wenn es denn unbedingt Allrad sein soll, ist jeder größere Geländewagen mit PKW Komfort, mit Sicherheit die bessere Wahl zum Pferdehänger ziehen.

Gruß, ziro

Joined: Oct 2008
Posts: 10
J
Jocki Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 10
Ok, Jungs zäumen wir das Pferd von hinten auf.
a)Ich möchte ein Auto in dem ich bequem 5 Personen befördern kann und trotzdem noch einen Laderaum von 2m Länge und über 1,20m Höhe habe. (Grund Fahrradtransport, Skitouren etc.)
b)permanenter Allradantrieb(Schnee und Eis) sowie Automatik und 3,5T Anhängelast.
Wer schon mal versucht hat nen Hänger von ner nassen Wiese nach einem Wochenende Tunierbetrieb zu kriegen weiß wieso Allrad + vernünftige Reifen gefragt sind.
c)langfristig möchte ich ein Hubdach aufs Fahrzeug bauen können um am Wochenende auch mal bei vollbeladenen Auto bequem nächtigen zu können.
d)das Auto sollte noch vernünftig motorisiert sein und über einen gewissen Komfort verfügen

Wem fällt was ein?

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Jocki
Wem fällt was ein?


Tja, dann wären wir wieder beim Bremach beer

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Da ginge dann prinzipiell doch aber auch ein Fullsize-Pickup, weiss nicht ob's da Varianten mit permanentem Allrad gibt, aber Platz haben die je nach Modell genauso, kommen höhentechnisch noch weiter und über die PS braucht man sich auch keine Gedanken machen.
Defizite wären die mögliche Nutzlast, die spielt aber ja scheinbar eine untergeordnete Rolle und die Geländeeigenschaften ab nem gewissen Grad.






Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von Four By Four
Original geschrieben von Jocki
Wem fällt was ein?

Tja, dann wären wir wieder beim Bremach beer

Sehe ich überhaupt nicht so! Warum?

@ und soll über einen gewissen Komfort verfügen!

Der Bremach hat keinen Komfort. Es ist und bleibt ein knorriger LKW. Jedes etwas größere Schlagloch in der Straße übernimmt der Schwingsitz mit 10 cm rauf und runter. Man sitzt über der Vorderachse, was man auch beim fahren sofort merkt. Es stuckelt und ruckelt, man merkt jede Autobahnfuge.

Wenn der Bremach nicht beladen ist wird es noch schlimmer. Generell muß man mit den Michelin Reifen jede Kurve bei normaler Nässe schon mit Köpfchen fahren. Zu früh das Gas aufgemacht, fängt er hinten an auszubrechen oder über die Vorderachse zu schieben.
Das sind alles Eigenheiten die kein 110ner Defender an den Tag legt.

Ich will keinem den Bremach ausreden. Ganz und gar nicht! Ich liebe meinen, möchte nichts anderes mehr haben. Er ist Ultraschrauberfreundlich, ich liebe das ruppige, finde Autos mit Komfort absolut langweilig, der Bremach hat einfach Charakter.

Aber zum Anhänger ziehen ist er in meinen Augen einfach das komplett falsche Fahrzeug.

Wenn er so Alltagstauglich wäre, mit Komfort und allem was normale Fahrzeuge so haben, würden ihn sicher auch andere Menschen als Alltagsauto fahren. Dem ist nicht so. Warum wohl?

Gruß, ziro


F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von ziro
Original geschrieben von Four By Four
[quote=Jocki]
Wem fällt was ein?

Tja, dann wären wir wieder beim Bremach beer

Sehe ich überhaupt nicht so! Warum?





Wenn er so Alltagstauglich wäre, mit Komfort und allem was normale Fahrzeuge so haben, würden ihn sicher auch andere Menschen als Alltagsauto fahren. Dem ist nicht so. Warum wohl?

Gruß, ziro

[/quote]


Hi Ziro,

schau mal auf die Preiliste, aber da erzähl ich dir ja nichts unbekanntes grin

Sitzen tut man hinter der Achse, sonsts wär's ja ein Frontlenker oÄ aetsch2

Zum Sitz, ihr müsst mal von den Gewichtsangaben am Einstellknopf abrücken und mit Verstand und Gefühl den Sitz einstellen, wir haben in unserer Firma 1000ende solcher Sitze, kein Mensch stellt mit 80Kg Körpergewicht den Sitz auf 80 Kg ein, das macht man mit Gefühl, meiner Meinung nach sollten die HerstellEr auf KG Angaben Verzichten und nur Plus und Minus am Wählrad anzeigen.

Griessli Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 05/10/2008 10:37.
Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Wir ziehen täglich Hänger von 2t bis offiziell 3,5t (auch schon mal 4,5t) mit teilweise schlechter Lastverteilung. Unser Fahrzeuge sind Iveco Daily 50, Defender 130 und Bremach T-trek. Der Bremach ist was das Fahrverhalten angeht das mit Abstand beste Zugfahrzeug von den dreien. Ich glaube daß das an dem geringen Abstand von Anhängerkupplung zur HA liegt.

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Tja Kurt, und mir brauchst Du glaube ich wirklich nicht erzählen, wie man so einen Sitz einstellt. Ich bin schon auf Schlepper und Mähdrescher groß geworden. Aber Du kennst mich ja auch nicht. grin

Mein Bremachsitz steht z.B. auf 70 Kg. Ich wiege mit Klamotten 86 kg. Nur mal so als Beispiel. Wen ich den Sitz auf 85 Kg einstellen würde, kann ich mir gleich eine feste Gartenbank ins Fahrzeug schrauben.

Und was hat das mit Preisliste zu tun?

Wieviele Hummer, Jeeps S-Klassen, Audi A8 usw. fahren hier in Deutschland als Alltagsauto? Die kosten mindestens den Preis vom Bremach, wenn nicht sogar weitaus teurer.

Der Preis ist überhaupt kein Argument, das der Bremach nicht als Alltagsauto genutzt wird.

Jeder Nissan Micra läßt sich im Alltag besser und vor allem komfortabler bewegen, als ein Bremach.


Bei Mutterboden kann ich mir das sehr gut vorstellen Thob. Der muß das geschuckel des Zugfahrzeugs ja auch nicht mit seinen vier Beinen ausgleichen.
Wir haben für unsere Traber momentan einen Opel Frontera. Ich würde nie den Bremach vorhängen. Aber jedem das seine... whistle

ziro

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von ziro
Tja Kurt, und mir brauchst Du glaube ich wirklich nicht erzählen, wie man so einen Sitz einstellt. Ich bin schon auf Schlepper und Mähdrescher groß geworden. Aber Du kennst mich ja auch nicht. grin

Und was hat das mit Preisliste zu tun?

Wieviele Hummer, Jeeps S-Klassen, Audi A8 usw. fahren hier in Deutschland als Alltagsauto? Die kosten mindestens den Preis vom Bremach, wenn nicht sogar weitaus teurer.

Der Preis ist überhaupt kein Argument, das der Bremach nicht als Alltagsauto genutzt wird.

ziro

Der Unterschied ist das man Hummer und Co eben Leasen kann auch wenn man ihn sich gar nicht leisten kann, müssten diese Autos immer Bar bezahlt werden wären die nicht so häufig auf den Strassen anzutreffen hae oder ???

Griessli Kurt

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 2,378
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,214 Hertha`s Pinte
7,415,931 Pier 18
3,495,198 Auf`m Keller
3,340,449 Musik-Empfehlungen
2,512,931 Neue Kfz-Steuer
2,323,312 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5