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Hallo ich hab in der Suche gesucht, bin aber nicht fündig geworden: Wie und wo würde man denn einen Ölthemperaturgeber im Defender TD5/04 einbauen? Hat bitte jemand Tipps -auch welches Instrument geeignet ist (VDO etc?) Danke, Claus
WHY BE NORMAL?
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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ölablassschraube raus und temperaturgeber reinschrauben, sollte aber das gleiche gewinde sein. die anzeige ist egal, da entscheidet dein empfinden für detaillierung und optik. gruß rafael schau mal -> http://www.temperaturgeber.de/
Zuletzt bearbeitet von apollo; 06/10/2008 08:07.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Das wird noch
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Das wird noch
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Wende Dich an <ka-ja-Tacho@t-online.de>, Dieter Jaglo,Tachodienst, der weiß Bescheid. Er kann Dir ein Instrument von VDO oder Motometer liefern. Fühler per Öl-Ablasschraube (Gewinde muss passen) oder mit 63,5 cm langem Öl-Peilstab mit Fühler, der anstatt des serienmäßigen Ölpeilstabs eingesetzt wird. Ein kürzerer Peilstab ist für einen Landrover Motor nicht geeignet. Alternativ gibt es bei CONRAD-ELEKTRONIC < www.conrad.de> ein Ölthermometer von EQUUS (Best.Nr.; 84 21 09-44 im 52 mm Gehäuse. Der Lieferumfang beinhaltet den Fühler mit Gewinde 1/8-27 NPTFD. Einen Fühler im Ölpeilmessstab gibt es für dieses Instrument nicht. Preis: 25,95 €. Grüße von discofan
Zuletzt bearbeitet von discofan; 06/10/2008 17:41.
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...steht bei mir auch auf der todo-Liste....und wo den Öldruck abnehmen? Am Ölfiltergehäuse?
wir schaffen das?
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fast orginales Billigmodell
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...steht bei mir auch auf der todo-Liste....und wo den Öldruck abnehmen? Am Ölfiltergehäuse? Ähhh, Öldruck oder Öltemperatur? Öltemperatur mit anderer Ölablassschraube. Öldruck mit geändertem Öldruckschalter. Also den mit der Lampenfunktion raus und einen mit Lampen- und Anzeigenfunktion rein.
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Hallo,
möchte auch einen Öltemperatur-Sensor einbauen. Mir passt aber die Ablass-Schraube nicht als Einbauort. Deshalb meine Frage: Weiss jemand wie dick die Td5-Ölwanne ist ? Gibts es unten seitlich eine Stelle, wo man ein M10x1 Loch bohren könnte ?
Danke und Gruss R. Frey
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klar, nen loch kannste bohren, musst aber auf die verstärkungsstege achten.
halten wird da kein gewinde, dass rappelt sich lose bzw. reißt aus. die materialstärke ist nicht besonders ca. 3mm (und innenliegend verstärkungsstege ca. 3mm hoch und 3mm breit) aber die wanne ist aus aludruckguss und da sitzt das problem.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Vielen dank fuer Eure hilfreichen Auskuenfte. Gruesse (noch) aus Teuschland Claus
Zuletzt bearbeitet von 2expedmog; 07/10/2008 21:09.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hmm habe mal kein bild gemacht aber an der Stelle des original-Öldruckschalters (M10x1) nen T-Stück dran und Öldruck- und Öltemperaturanzeige dran.
Weil bei der ölmenge interessiert mich die Öltemp in der Ölwanne nur sekundär.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Och, das Öl das in der Ölwanne ist, ist normalerweise jenes welches von der Ölpumpe angesaugt und in den Motor geschickt wird. Das ist mir erstmal nicht schlechter als das, das an der Ölpumpe anliegt und meine 2 Rover haben immer eine Mutter an die Ölwanne angeschweißt bekommen. Neuerdings ist das ja etwas anders, seit Ölkühler eingespleißt sind. Aber wenn ich nicht irre, dann sitzt der Druckschalter im Kreislauf noch vor dem Ölkühler. Mithin müßte es meßtechnisch gleich sein, ob Ölwanne oder hinter Ölpumpe gemessen wird ?
Nicht so wichtig finde ich, ob ich die Anzeige auf´s °C genau nehmen kann. Interessanter ist für mich, ob der Zeiger auf seiner gewohnten Betriebsposition verharrt oder drüber weggeht.
Eine Mutter anzuschweißen wird beim TD5 wohl nicht gehen, aber da ließe sich darüber nachdenken, mit diesen Knetmetallen was zu basteln (so könnte man eine Unterlegscheibe an die Oberfläche anpappen die dann als Dichtfläche dient. Oder eine Mutter mit einkleben mit dem Vorteil gleich ein Gewinde zu haben). Halten täte das bestimmt (damit werden Wasserkühler schonmal provisorisch erfolgreich gedichtet und dort liegt sogar noch Druck an), aber so 100% Vertrauen hätte ich da selbst nicht. Gab doch irgendwo so ein Lot, mit dem sich auch solche Problemalu´s verbinden ließen ... das müßte gehen. Aber, zugegeben, so ein T-Stück
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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