Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 482
Rocky Offline OP
hatte mal einen
OP Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Iveco 40-10WV Frontstoßstange optimiert: gestrahlt, gerichtet, verstärkt, überarbeitet und verzinkt.

Die vordere Stoßstange meines 40-10WV war nicht mehr taufrisch und hatte Spuren eines Parkplatzschadens (in meiner Abwesenheit) aus St. Petersburg.
Ein besonders schlauer Iveco-Mitarbeiter hatte vor 2 Jahren das Luftfiltergehäuse mit Dichtmasse abgedichtet, sodaß das Gehäuse sich nunmehr nicht mehr öffnen ließ. Um das Luftfiltergehäuse auszubauen, muß aber die Stoßstange ab. Um an die Befestigungsschrauben zu kommen, ist es am einfachsten, die Plastikverkleidung der Stoßstange zu entfernen, also die Blindnieten auszubohren. Einige Schrauben rissen dann ab. Also flexen, ausbohren, meißeln; später neue Muttern aufschweißen. Die Stoßstange ging dann zum Strahlen. Anschließend wurde das untere verzogene Rohr teilweise erneuert. Die Seiten des unteren Rohrs wurden mit Winkeleisen verstärkt.
Um einen Hi-Lift an der vorderen Stoßstange ohne Folgeschäden ansetzen zu können, wurde das mittlere Rohr neben den Aufhängungen der Nebelscheinwerfer mit Winkeleisen verstärkt. In diesen Bereichen wurden gleich noch Streben zwischen mittlerem und oberen Rohr eingeschweißt. So wird die Last beim Ansetzen des Hi-Lift`s besser verteilt.
Laut Betriebsanleitung des 40-10Wx muß beim Abschleppen das Fahrzeug mit einer Abschleppstange gezogen werden (klar, bei stehendem Motor ist die Bremswirkung gleich Null). Dafür ist die Front des Fahrzeugs original aber gar nicht ausgerüstet. Die Abschleppkupplung fehlt! Also wurde gleich noch ein Querträger eingeschweißt, an den dann die Abschleppkupplung montiert wurde.
Dann wurde das Ganze verzinkt.
Die meisten 4x4-Dailys haben thermische Probleme. Wenn man sich mal die Fläche vor dem Kühler ansieht, stellt man fest, daß max. 1/3 direkt vom Fahrtwind angeströmt wird. Also habe ich das Kennzeichen versetzt und vor dem Kühler verzinktes Lochblech montiert.

Grüße

Rocky

PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch...
Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann ihm das Bild zumailen und er stellt es hier rein?



Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
::::: Werbung ::::: TR
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Rocky
PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch...
Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann íhm das Bild zumailen und er stellt es hier rein?

Hallo,

du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst, Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 482
Rocky Offline OP
hatte mal einen
OP Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Original geschrieben von Four By Four
[quote=Rocky]
du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst

...und genau von sowas habe ich KEINE Ahnung!!!


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Rocky
Original geschrieben von Four By Four
[quote=Rocky]
du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst

...und genau von sowas habe ich KEINE Ahnung!!!

Guckst du PM

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Rocky
Iveco 40-10WV Frontstoßstange optimiert: gestrahlt, gerichtet, verstärkt, überarbeitet und verzinkt…

Die vordere Stoßstange meines 40-10WV war nicht mehr taufrisch und hatte Spuren eines Parkplatzschadens (in meiner Abwesenheit) aus St. Petersburg.
Ein besonders schlauer Iveco-Mitarbeiter hatte vor 2 Jahren das Luftfiltergehäuse mit Dichtmasse abgedichtet, sodaß das Gehäuse sich nunmehr nicht mehr öffnen ließ. Um das Luftfiltergehäuse auszubauen, muß aber die Stoßstange ab. Um an die Befestigungsschrauben zu kommen, ist es am einfachsten, die Plastikverkleidung der Stoßstange zu entfernen, also die Blindnieten auszubohren. Einige Schrauben rissen dann ab… Also flexen, ausbohren, meißeln; später neue Muttern aufschweißen. Die Stoßstange ging dann zum Strahlen. Anschließend wurde das untere verzogene Rohr teilweise erneuert. Die Seiten des unteren Rohrs wurden mit Winkeleisen verstärkt.
Um einen Hi-Lift an der vorderen Stoßstange ohne Folgeschäden ansetzen zu können, wurde das mittlere Rohr neben den Aufhängungen der Nebelscheinwerfer mit Winkeleisen verstärkt. In diesen Bereichen wurden gleich noch Streben zwischen mittlerem und oberen Rohr eingeschweißt. So wird die Last beim Ansetzen des Hi-Lift´s besser verteilt.
Laut Betriebsanleitung des 40-10Wx muß beim Abschleppen das Fahrzeug mit einer Abschleppstange gezogen werden (klar, bei stehendem Motor ist die Bremswirkung gleich Null). Dafür ist die Front des Fahrzeugs original aber gar nicht ausgerüstet. Die Abschleppkupplung fehlt! Also wurde gleich noch ein Querträger eingeschweißt, an den dann die Abschleppkupplung montiert wurde.
Dann wurde das Ganze verzinkt.
Die meisten 4x4-Dailys haben thermische Probleme. Wenn man sich mal die Fläche vor dem Kühler ansieht, stellt man fest, daß max. 1/3 direkt vom Fahrtwind angeströmt wird. Also habe ich das Kennzeichen versetzt und vor dem Kühler verzinktes Lochblech montiert.

Grüße

Rocky

PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch...
Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann íhm das Bild zumailen und er stellt es hier rein?

Hier das Bild zum Text

[img][IMG]http://www.pic-upload.de/07.10.08/ssvbo1.jpg[/img][/img]

Joined: May 2002
Posts: 482
Rocky Offline OP
hatte mal einen
OP Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Dank an Four By Four

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Sieht gut aus. Wenn das Kennzeichen versetzt wurde, ist dann das Lochblech in der Mitte überhaupt nötig? Gar kein Blech lässt doch mehr Luft durch als ein gelochtes, oder?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861



Steinschlagschutz! hunt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Einleuchtend, aber wäre dann nicht enger Maschendrhat über die ganze Breite sinnvoller gewesen?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Rocky,
Wozu dienen diese LED unter dem Abblendlicht? Sind das die neuen Nebellampen? Die Orginalen hast du ja nicht eingebaut.
Sind die gut?

Mit freundlichen Grüssen,
Robert mit Igecco

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HeinrichPoff
HeinrichPoff
unter dem Kreuze der erste von links
Posts: 55
Joined: January 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,605,137 Hertha`s Pinte
7,417,438 Pier 18
3,495,397 Auf`m Keller
3,342,475 Musik-Empfehlungen
2,513,545 Neue Kfz-Steuer
2,323,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 236 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5