Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
...Das hört sich schwer danach an blush
Dabei hätte ich es wissen müssen, hab das Ding ja nicht zum Ersten Mal ausgebaut. Hab wohl vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.

Also eins könnt Ihr mir glauben, aus Spaß bau ich das Getriebe nicht aus!
Ausrücklager hat schon seit zwei Jahre geschrien!
Allerdings war die Kupplung noch wie neu! Nach 200.000km habe ich bei der Gegenüberstellung mit bloßem Auge keinen Verschleiß feststellen können. Die hätte auch noch weitere 200.000- 300.000km gehalten.

Nochmal Dank an Alle. Einer Eurer Tips wird es wohl gewesen sein, bzw. mich weiter bringen. So, oder so...ich werde berichten.

Wäre ja klasse, wenn es nur der blöde Stecker ist... Die Luft im System ist mir vertraut und die Pumpe braucht Stunden, bis die wieder ruhig läuft...bei mir zumindest.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Hallo,
was macht die Temperaturanzeige beim starten? Falls die, während der Anlasser dreht, ins rote Bereich geht ist was anderes los: Unter die Motorhaube hinter der Motor links ist ein Kollisionsschalter. Bei ein Unfall unterbricht der der Stromzuführ zur einspritzung.
Auf das Gummiteil drücken für ein Reset und sehe da, er lauft wieder!
Bei mir hat die mal ausgeschaltet während Schrauberarbeiten, und da habe ich auch lange gesucht!
Hoffe dass es nur das ist bei dir.

Beste Grüsse,
Geert

Joined: Sep 2004
Posts: 300
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2004
Posts: 300
ein alter anlasser könnte ein erhöhtes elektromagnetisches feld erzeugen, dieses beienflusst genau das kleine kabel (O´T geber v. Kupplung) und der gibt ein verzerrtes signal an das steuergeät welches dieses signal nicht auswerten kann und der motor startet nicht.
lösung: um den anlsser ein aluschild bauen der die wellen isoliert und der alte td5 springt einwandfrei an.

Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von discoverer
Es kann ja eigentlich nicht viel sein. Scheiß Selbstzünder braucht ja nicht viel zum Leben.
Der TD5 Selbstzünder braucht einen Computer zum Leben. Ohne den geht garnix.
Der alte TDI läuft völlig ohne Elektrik - sofern man ihn anschiebt grin


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Der Kollisionsschalter ist es definitiv nicht. An den hab ich auch schon gedacht. Interessant ist die These von elektromagnetischen Abstrahlungen des Anlassers...Sachen gibts. Naja, gleich weiß ich mehr...

Joined: Sep 2004
Posts: 300
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2004
Posts: 300
ja diese unglaubliche anlasser-geschichte hab ich ganz frisch aus erster hand am we zum 60 ten in stadtoldendorf gehört.er hatte das gleiche my 99 wie deiner.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Flint
ja diese unglaubliche anlasser-geschichte hab ich ganz frisch aus erster hand am we zum 60 ten in stadtoldendorf gehört.er hatte das gleiche my 99 wie deiner.

naja

wäre schon ein grosser Zufall wenn das ausgerechnet zusammen mit der Zerlegung auftreten würde smile

Ich würde erstmal die anderen Sachen prüfen die auch auseinander waren.

Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Der Spuk ist vorbei.
Unglaublich aber wahr, ich habe wirklich den Stecker vergessen aufzustecken. War natürlich außerordentlich erleichter, wie ich den sehr schlecht einsehbaren unbelegten Stecker gesichtet habe. Habe noch 10 Minuten das Gegenstück suchen müssen. Da bin ich sicher nicht der erste, dem das an dieser höchst unübersichtlichen Stelle passiert ist. Vielleicht sollte ich doch mal mit Anleitung schrauben.
Wie auch immer, die Karre schnurrt wieder wie ein Kätzchen, kein schreiendes Ausrücklager mehr, hat sich gelohnt.
Nochmal Dank an alle, die mir den Wald wieder gezeigt haben, den ich vor lauter Bäumen wohl nicht mehr gesehen habe, vor allem natürlich an landyteamcom.

Ein Tipp an dieser Stelle, habe mir den Kupplungsnehmer - Stift drehen und härten lassen. 38 Rockwell dürften reichen, dass der sich nicht mehr durch die Wippen - Aufnahme bohrt. Das war damals nach 80.000km meine erste größere Reparatur.

Frage am Rande noch: Wer kennt die T- Größe der Ölablassschraube des Hauptgetriebes. T50 ist noch zu klein. T55, T60?

Bis zu nächsten größeren Reparatur

Gruß

U.P.


Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
dann mal herzlichen Glückwunsch!

Aber trotzdem nochmal die Frage:

Wars Inspektion oder Reparatur... seh ich nen Unterschied im Handlungsbedarf!


L.C.

(und ein "verneig" an Corvus!)



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Sowohl als auch würde ich sagen. In erste Linie musste natürlich das Ausrücklager neu. Das machte schon seit Jahren Geräusche und diese verstärkt in kalten Jahreszeiten. Einen dritten Winter wollte ich schlichtweg nicht riskieren. Als ich das Ding dann in den Händen hielt, war klar, dass wäre über kurz oder lang hops gegangen. Blau angelaufen und feine Späne waren deutlich sichtbar. Und wenn man denn mal dabei ist...macht man auch den Rest, ich zumindest

U.P.

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,291 Hertha`s Pinte
7,411,245 Pier 18
3,494,590 Auf`m Keller
3,336,900 Musik-Empfehlungen
2,511,748 Neue Kfz-Steuer
2,322,621 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 393 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5