Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
und berechne er mir bitte "vorzeitige" "Mal gucken-Zeit" mit ein

vergiss es.
das ist nicht machbar weil das störende element "Mensch" nicht kalkulierbar ist.
bei definierten rahmenbedingungen, also ohne mensch, ist ein kalkulierbarer raum gegeben.
nennt sich SWP. save-work-period.

mir war der fünfte gang geplatzt,
dann wird im rahmen der instandhaltung das gemacht, was vorbeugend kosten verhindert.
zudem das, was beim hersteller unter "zu kostenintensiv" läuft.
diverse bewegliche teile mit einem haftschmierstoff bestreichen, z.b..

die durchgelatsche dingenskirchengabel wurde genannt.
warum der stift gehärtet werden soll, 38RC hab ich in erinnerung, verschließt sich mir.
die lösung des geschätzen Herrn Selbermacher nicht.
der hat die auflage des stiftes in der gabel durch materialaufbringung auf der rückseite der gabel massiv verbessert. ein bischen schmierstoff der sich nicht verpisst tut ein übriges tun tuten.

es wurden die hurtigkeiten bei der abarbeitung von "inspektionsplänen" angesprochen,
ja jessas,
das nennt sich leistungslohn.

der kunde lackt die vollen vorgabe-AW,
der geselle bekommt prämie auf die einsparung derselbigen.

ach übrigens,
ich glaube auch an das gute an meinem auto.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Lupo
WANN ist WAS vorzeitig sinvoll? (summa summarum! vorausgesetzt)


L.C.


dat kommt wohl drauf an, fuer was du das auto einsetzt...

wenn du in deutschland unterwegs bist, wo's adac, 24h ersatzteilservicemitrundumservice gibt... wat soll da ne vorbeugende instandsetzung? (sicherheitsrelevante teile mal ausgenommen)


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
das ist doch alles eine Sache der Gewohnheit.

Die meisten werden sich sicher auch angewöhnt haben den Tank nicht leer zu fahren.



ranx2
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2003
Posts: 76
Ach herje, was hab ich denn hier ausgelöst? Ich dachte eigentlich, das Thema wäre durch.

Erstmal ne Frage, woher kommt Ihr an meinen Kupplungskorb? Das Foto hätte von mir stammen können.Original! Genau so sieht der aus.

Ich hatte natürlich triftige Beweggründe, mein Getriebe auszubauen, dass könnt Ihr mir glauben. Denn was die Kupplung angeht, die wäre ich persönlich gefahren, bis sie anfängt zu rutschen...ganz ehrlich, vorher mach ich mir die Arbeit nicht.

Richtig ist, dass ich beim Auskuppeln immer lautere Geräusche vernahm und das nun schon seit knapp zwei Jahren. Anfänglich nur hin und wieder, später kontinuierlich. Wie lang soll man da noch warten? Bis es richtig schön schweinekalt ist und man entweder sich in der zügigen Garage den A... abfriert, oder irgendwo im Niemandsland den Kupplungskorb durchgetreten hat und nix geht mehr? Landy abschleppen...das geht ja wohl gar nicht! Wenn einer abschleppt, dann bin ich das!

Es dürfe auch jedem einleuchten, dass ich dann natürlich alle nur erdenklichen Bauteile die ich da finde austausche. Zumindest der wird es verstehen, der schon mal dieses Schweinegetriebe ausgebaut hat.
Und da ich kausale Zusammenhänge erkenne und sogar aus Fehlern lernen kann, überlege ich mir auch, was ich mit dem noch nicht so alten, schon wieder verschlissenen "Weicheisen" Kupplungsnehmerstift anfange (der natürlich abgefettet in der Aufnahme sein Unwesen trieb)

Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, in wenigen Jahren wieder unter der Karre zu liegen!

Ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben und wünsche Euch ein Reparaturarmes Landy Leben mit, oder ohne Inspektionen;-)

U.P.

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
geht doch!

DANKE!


wink


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Hast Du auch das Pilotlager in der Kurbelwelle getauscht ?
Sonst sind Deine Geräusche nämlich zu 95 % wieder da wenns kalt wird :-)

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Silvio
Silvio
Rome, ITALY
Posts: 230
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,057 Hertha`s Pinte
7,411,654 Pier 18
3,494,719 Auf`m Keller
3,339,237 Musik-Empfehlungen
2,512,116 Neue Kfz-Steuer
2,322,795 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, 1 unsichtbar), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5