Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Auf Erichs Homepage (unter "News") findet man die Ausschreibung eines speziellen Fahrtrainings, das März oder April 2009 in der Verkehrsversuchsanlage Horstwalde stattfinden wird.

Der gro�e Vorteil dieser Anlage gegen�ber allen anderen Fahrgeländen liegt meines Erachtens in der Standardisierung und Nachvollziehbarkeit, wie es auch die - leider nicht öffentlich zugänglichen - Testgelände von Unimog, Steyr oder der Bundeswehr bieten. Das hei�t, es gibt gibt genormte Fahrbahnen und Situationen, in denen das Verhalten von Fahrzeug und Lenker/in gezielt studiert und trainiert werden kann.

Schaut Euch dazu mal die verschiedenen Module der Anlage an:

http://www.fkvv.de/module/module.html

Dort k�nnte man auch Bergeübungen durchf�hren, zum Beispiel die Unterschiede von Gurt und Elastikseil bei Schlammbergung, und - ja, auch die Existenzberechtigung meines 1,6 Tonnen-Greifzugs! Weiters hätten wir den Vorteil, mehrere Bremachs mit verschiedenen Motoren, Getriebe, Radständen, Beladungen und Federungskonfigurationen direkt miteinander vergleichen zu k�nnen. Dann k�nnte man genau abchecken, ob man vielleicht hinten noch eine Federlage rausnimmt, oder gegen eine d�nnere ersetzt, und so weiter.

Der Nachteil des Geländes: Die Miete ist schweineteuer und beträgt dem Vernehmen nach um die 1.000 € pro Tag, die auf die Teilnehmer aufgeteilt werden m�ssen. Je weniger Leute sich anmelden, umso intensiver ist das Training, aber desto teurer wird es auch frown . Bei mehr Anmeldungen sollte man - des Trainings wegen - zwei Tage mieten, was den Preis auf das gleiche Niveau setzt wie bei wenigen Teilnehmern, bei welchen ein Tag ausreicht.

Das Gelände liegt ca. 50 Kilometer s�dlich von Berlin, f�r Leute mit weiterer Anreise, wie uns, bietet sich da nat�rlich ein verlängertes Wochenende mit weiteren Besuchszielen in der Umgebung an.

Wir sind schon mal fix dabei, ich w�rde mich freuen, wenn sich noch einige von Euch anschlie�en w�rden.

Liebe Gr��e,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
... ich werde auch kommen, wenn der Termin sehr rechtzeitig bekannt gegeben wird und unser Auto bis dahin schon fahrbereit ist ...


Das Beste kommt noch.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Marcus,

und wenn ich die Gebühr alleine ausrichten müsste, alle Mal billiger als das Schiff zu versenken, bleibt nur zu hoffen das unser Crazy Zebra bis dahin fertig ist - 2 Tage wären eventuel so wie so gut, erster Tag üben, abends fachsimpeln, zweiter Tag die Schiffe versenken - see you!

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Dritter bis vierter Tag: Schiffe wieder heben smile


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Hiermit koennt ihr auf Google gucken.


Nummer Kopierer: 1912452


In google earth Kleben und suchen.



Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Marcus/Erich,

vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.

wirdt es T-rex geben ? dan sogar 2 berichte/test fuer eienen preis

oder Bremach italia einladen und sponseren lassen 50 %.

Peter

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Moin Jungs,

in dem Fahrgelände hatte ich schon mal die Ehre einen ganzen Tag fahren zu dürfen. Ist schon beeindruckend was da geht. Vor allem die gepflasterten Steigungsbahnen sind der Hammer. Wenn man am Fuße der beiden letzten/ steilsten Steigungsbahnen steht, glaubt man nie das da ein Radfahrzeug hochkommt. Von oben sind sogar Sicherrungsseilwinden vorhanden.
Die ganz rechte Bahn war damals gesperrt. Einfach zu steil. Zu DDR Zeiten hat es da wohl auch bei Testfahrten mit einem P4 Geländewagen einen Rückwärtsüberschlag mit Todesfolge gegeben.
Trotz eingehängter Sicherungswinde vorne, die aber versagt hatte. Wurde uns damals erzählt.

Für den Bremach sicherlich ein interessantes Fahrgelände. Mit Sicherheit viele Sachen zu schwer. Opa hat da nämlich auch schon seine Sturmgeschütze im Fahrbetrieb getestet.

Gruß, ziro

http://www.fkvv.de/wheels.html

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Ziro,

Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.

Erich,

Wo koennen wir uns an/abmelden ?


Peter

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Original geschrieben von Jermak
Marcus/Erich,

vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.

Peter, die drei großen "arrivierten" Off-Road Magazine zeigen für Die von Dir gewählte Fahrzeugmarke keinerlei Interesse mehr (der SUV lässt grüßen). Die "verlieren" sogar schon mal Presseaussendungen (im SUV?)
Desweiteren möchte ich keinen Schreiberling bei einer Fahrerschulung sehen, der sich dann in einem Heft an den (Fahr)Fehlern der Teilnehmer "weiden" könnte.

ad T-REX: Hängt davon ab ob einer der T-REX Kunden dabei ist. Diese Fahrerschulung soll dazu dienen, daß BREMACH-Besitzer den Umgang mit ihrem eigenen Auto lernen, und soll keine Werbeveranstaltung werden.

Ad Horstwalde: Ich war im vergangenen Monat insgesamt eine Woche in Horstwalde, wir haben dort intensive Vergleichstests Schaltgetriebe/Automatik durchgeführt und sonst noch ein paar nette Tests.
Außer den Kletterstufen 60,80 cm und der Grabenübefahrt 1m, ist mit dem BREMACH alles befahrbar. Schwierigkeiten gibts beim "losen Geröllhang", denn dessen Steine sind sehr groß uns wirklich "lose", das kann am Unterboden schon mal ins Auge gehen.
Aber wie Marcus schon sagte: Ideal zum Lernen, insbesondere wegen der Vergleichsstrecken.
Nachteil: Es kostet im Gegensatz zu den üblichen Off-road parks eine Stange Geld.

Anmeldung: Einfach mail schicken, wir stimmen dann den Termin ab.

Erich

Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 08/10/2008 05:09.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Jermak
Ziro,

Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.

Erich,

Wo koennen wir uns an/abmelden ?


Peter

Hallo Jermak,

einfch eine E-Mail an Erich das du interesse hast, vll. noch den Monat der Ideal wäre, so könnte Erich besser abschätzen welche Termine gut wären.

Ich würde ende April bevorzugen auch von den Witterungsverhältnusen her.

Gruss Kurt

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gomaman
gomaman
Lörrach /BW
Posts: 58
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,768 Hertha`s Pinte
7,401,665 Pier 18
3,492,363 Auf`m Keller
3,328,297 Musik-Empfehlungen
2,506,506 Neue Kfz-Steuer
2,317,664 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 220 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,633
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5