Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12
Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
Hab mir grad mal den Geldwert von so´ner Deka-Fonds-Nummer angeschaut, auf der meine Adresse steht.

Gott sei Dank bin ich umgezogen, das kann ja nicht meins sein, der is ja nur noch die Hälfte wert. keks

Zum Glück brauch ich grad keine Summen, ich wette nächstes Jahr um die gleiche Zeit sieht die Welt schon wieder anders aus. Wenn wir bei 40 Talern pro Anteil angekommen sind, werf ich noch was in den Pott.

Zurückgelehnte Grüße, weinglas



DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Spekulant grin


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wat bin ich froh das ich nix hab. Kann auch nix verloren gehen! aetsch3

Ist nur bezeichnend dass die Herren, die vor 5 Jahren Halleluja riefen, als es hieß weniger Staat, mehr Selbstverantwortung, sprich Hartz 4, heute, wo die zum Teil nicht mehr 6stellige sonder eher 8 Stellige Einkommen "erwirtschaften" nach staatlicher Hilfe für die Banken rufen.

Was interessiert es mich wenn ein paar Banker anderer Leute Kohle verballern. Meine Steuern bezahle ich damit die Schulen mal renoviert werden, Straßen auf Vordermann gehalten werden, und die arme Sau die echt nix hat und nicht arbeiten kann nich verhungert oder erfriert.

Was wird denn mit unsren Steuergeldern wider bazahlt? Die Gehältern von Dummschwätzern?

Egal, nächstes Jahr die Krankenkassenbeiträge, Inflation etc.

Eine große Last auf vile kleine Schultern zu verteilen ist immer einfacher als auf wenige Große!

Gruß, Michael (desillusioniert)



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich hab mein bissel Erspartes, das in Immobilienfonds angelegt war, in eine Mobilie investiert. Wenn ich mit dem Bremach durch die Lande fahre, freue ich mich über meine finanztechnische Weisheit. Witzig ist, dass all jene in meiner Umgebung, die diesen Schritt früher als unverantwortlichen Irrsinn kritisiert hätten, nun bewundernd nicken und sagen: "Gut, da haste aber Glück gehabt, die Anteile noch vorher zu verscherbeln!".

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Das was ich habe, ist nur noch in Tagesgeld.
Oder für ein Jahr fest.
Das gibt z.Zt. 5,2%

Halbierung der Fonds hab ich in den 90ern schon hinter mir,
muss nicht nochmal sein. Bänker sind wie Politiker.

Scheint die Sonne, dein Freund, fängt es an zu regnen, ist der Schirm weg.

Denen traue ich beiden nicht.

.... meinem Versicherungskerl auch nur, soweit ich schauen kann.

Ralf

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Leute,
lasst euch nicht bekloppt machen von der Hysterie.

Klar, es geht gerade mal nicht so, wie es soll, aber mit in diese Panik einzusteigen bringt garnix.

Denkt an den ranx. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben.

Ist aber nicht so, dass es mich nicht beschäftigt...... whistle2


- music is the best -
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Alles, was ich hab sind Schulden und was ich mit dem Hammer kaputthauen kann. aetsch2


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jow gute Beschreibung dem kann ich nur zustimmen..

















Seit gestern hab ich mein Geld in Heizöl angelegt... mafia


Grüße hexchen hexe
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Na, was soll das Geheule.
Jetzt gibt es endlich mal ein reinigendes Gewitter.
Das hatten wir doch schon mal weniger ausgeprägt
vor einigen Jahren .
Wer erinnert sich noch an die Post-Privatisierung.
Wie haben alle nach der Aktie gegiert und
hinterher war das Geheule laut.
Wer seine Altersvorsorge so angelegt hat, das sie
jetzt vernichtet ist, war doch damals schon erblindet
und hat sich besoffen reden lassen.
Es hat doch niemand mehr realisiert, was eine Aktie
überhaupt bedeutet und welche Gesetzmäßigkeiten
zu beachten sind.
Das die Staaten jetzt eingreifen ist mMn nur
richtig, weil unsere Wirtschaftswelt global so
vernetzt ist wie ein Dominospiel.
Oder könnte hier irgend jemand tatsächlich
ohne den bargeldlosen Geldverkehr auskommen !
GRuß aus der Zone


Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
kurz vor der Weltwirtschaftskrise ..........oder besser: mitten in der krise der moral:

weltweit über 2 millionen millionen, wirklich vorhanden oder nicht, ausgegeben um ein aufgeblasenes monopolispiel der banker und spekulanten zu subvensionieren, reiche noch reicher und arme noch ärmer zu machen, wozu hätte sich das geld doch um vieles sinnvoller einsetzten lassen....
wo sind sie übrigens jetzt, die großen abkassierer an der börse, die riesengewinne eingefahren haben und sich immer gegen staatliche regulierung verwehrt haben???????



im übrigen gehören doch solche leute, die künstlich lebensmittelpreise in die höhe treiben und dadurch in kauf nehmen das menschen irgendwo auf der welt verhungern als massenmörder verurteilt!!!!


grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5