Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2008
Posts: 8
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Oct 2008
Posts: 8
Hallo,

seit Dienstag habe ich nun auch einen G. Natürlich hat er auch ein paar Mängel. Wie zum Beispiel der elektr. Fentserheber. Dieser schafft die letzten 5 cm zu schließen nur noch mit Handanlegen. Habe bereits die komplette Mechanik ausgebaut und gereinigt. Nachdem ich den Motor entfernte konnte ich auch keinen Widerstand spüren. Nachdem ich alles gereinigt und eingebaut habe bleibt es dabei. Nur mit Unterstützung(Scheibe von Hand hochziehen) geht die Scheibe zu. Weiß jemand Rat?

Leider konnte ich mit der Suche nichts finden. Liegt wohl eher an mir, da ich noch im Forum unerfahren bin. Falls jemand durch eine Suche was interessantes findet, wäre es klasse mich darauf hinzuweisen.

Danke schon jetzt für Eure Anregungen

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
hatte das problem auch schon öfter. reinigen brachte bei mir meist nur wenig oder nur kurzzeitig eine besserung. neuen motor rein und die scheibe geht wieder wie am ersten tag.

mfg ashwani


ps.: alles gute zu deinem G

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Bei Bedarf habe ich noch für li.-re.die kompletten Teile da,denn neu kostet das Stück über 400 plus Steuer.Habe ich aus mein Rallye-G ausgebaut,da dort Kunststoffscheiben verbaut sind.

Joined: Oct 2008
Posts: 8
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Oct 2008
Posts: 8
Hallo g-spezi,

hast du immer noch keine PM von mir ehalten?

Gruß Klaus

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Hab eben geantwortet!

Joined: Jul 2005
Posts: 26
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2005
Posts: 26
....wie kommt Ihr auf diesen sagenhaften Preis von 400 Euro für einen elektrischen Fensterheber?

Ich hab bei MB 200 Euro bezahlt, und dann selbst eingebaut, einen zweiten konnte ich reparieren, da war nur das Aufrollseil auf der Trommel verwickelt.

Gruß Thomas

Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
man sollte vieleicht noch unterscheiden zwischen "altem" fensterheber und "neuem" fensterheber.
kann sein das die neuen etwas günstiger sind. weiss ich aber nicht.

mfg

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Oder G-Spezi mach halt ein "gutes" Geschäft :-)

Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Nun ja ,

es ist halt so daß die Fensterheber bis 2000 G-spezifisch sind und in der Tat über 400 Euro kosten .
Ab 2000 wurden dann Fensterheber aus Pkw Baureihen benutzt , die auch wesentlich preiswerter sind .

So long

Padane

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Habe vor 4 Wochen für die Rep.an einen 94er Unfall-G eines Kunden erst die rechte Seite neu gekauft,kamm mit Steuer fast 500!Sollte eigendlich der Herr Sand wissen,da er so schöne Fachbücher scheibt.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5