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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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...auf dem besten Weg zur Verzweiflung .... Seit einiger Zeit pfeift meine Bezinpumpe ungewohnt und wenig angenehm. Anmeldung bei meinem Schrauber, Termin nach zwei Wochen bekommen und schon hat das Pfeifen aufgehört. Also: keine neue Bezinpumpe eingebaut. Jetzt, nach weiteren zwei Wochen ist die Sache ganz und gar kompliziert: mal pfeift die Pumpe, mal hört sie nach ca. 2 Minuten auf, mal pfeift sie durchgehend bis zum Abstellen des Motors, mal ist wieder Ruhe. Einziger Unterschied zur ersten Beunruhigung: das Geräusch ist etwas leiser geworden. Hat jemand mit so einer blöden Verhaltensweise der Bezinpumpe schon einmal Erfahrung gemacht? Soll ich es ignorieren oder die Pumpe doch lieber wechseln? Danke und Gruß wisch Defender 90 TD5 - Bj 1999 - 160.000 km
wisch
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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undichte leitungen ?
verschraubung am und um den filter prüfen, ob undicht
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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walkabout
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walkabout
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Wieso willst Du die gleich wechseln? Ausbauen und sauber machen. Meine hört sich z.Zt. so an Ist halt so nach 10 Jahren und ca. 24000l Diesel. Das Gekreische hatte ich die letzten 3 Monate und ca. 15000km, die ich gefahren bin mehr oder weniger dauernd. Mal mehr mal weniger - nach Tanken aus Fässern immer.... Da werden die Ansaugsiebe an der Pumpe verschlammt sein. Nächsten Monat bin ich schlauer- dann sehe ich die Fuhre wieder und kann die Pumpe ausbauen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Vieleicht schaut die Dieselpumpe oder besser gesagt der Innenteil des Pumpenkorbes so aus:
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Süchtiger
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Süchtiger
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wenn der motor läuft sollte die pumpe nicht zu hören sein vor dem starten höre ich meine eigentlich immer - wenn der tank ziemlich leer ist(tankanzeige leuchtet) "schnarzt" sie auch schon mal, so, wie wenn du mit nem strohhalm den rest aus einem glas saugst ansonsten schaust du hier http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e&topic=0&Search=true#Post271122
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Danke walkabout - das genau ist es, das Geräusch Es tut gut, nicht allein zu sein. Gruß wisch
Zuletzt bearbeitet von wisch; 15/10/2008 07:10.
wisch
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viermalvierer
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Eindrucksvolles Bild von Wildwux und sehr sehr eindrucksvolle Beschreibung von spiess (von dem wohl auch das Bild stammt) und DANK. Ich glaube, um den Ausbau der Pumpe nicht herumzukommen. D.h. nicht ganz einfacher Tankausbau beim TD5, dazu noch mit Hängerkupplung. Na ja, wozu hat man einen Defender. Werkstattwagen aktivieren - Flasche bereitstellen - Hände verknoten pp. Ich denke, es wird alles gut. DANKE noch mal und Grüße wisch
wisch
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hosenjagender Korbsammler
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mach dir doch die wartungsklappe ins auto, brauchst dann den tank nie mehr ausbauen der jochen (corvus) hat die anleitung letztens eingestellt.
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walkabout
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Da ich jetzt wieder da bin, wo sich mein Auddo rumtreibt, habe ich die Pumpe gezogen. War ueberraschend sauber. Am und im Aussenkorb war so gut wie gar kein Schmodder. Das Innenteil sah so aus: Das Sieb hatte auch nicht so viel angesammelt 10 Jahre- 250tkm, davon ca. 30tkm in Deutschland... Das Ding pfeift jetzt wie eine Flugzeugturbine. Hat´s wohl hinter sich. Gaben von 2- Takt-Oel oder irgenwelcher hier erhaeltlicher Wunder- Additive bringen keine Verbesserung. Wird wohl neu muessen. Angebot ueber 3000.- bolivianos(ca. 300 Euronen) habe ich. Ist dann eine aussenliegende Pumpe und ein anderer Filter (beides Toyota). Alle hier fahrenden TDfuempf-sollen so umd die 10 sein- sind so umgeruestet. Falls Interesse besteht, werde ich berichten...
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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meine pfiff letzten winter und immer beim tanken machte es "zisch" beim deckel oeffnen, nachdem ich dann mal die entlueftung gereinigt habe (den filter daran mit dem spruch "made in germany" drauf) wars weg .... die mochte wohl den unterdruck im tank nicht.
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