Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Rolfi,

ich stehe weiterhin zu meiner Ansicht, und das sicher nicht allein. Dein Beispiel von der - zugegebenermaßen - schlechten Bremach-Homepage ist dagegen kein Widerspruch: Italien ist noch lange nciht richtig im Online-zeitalter angekommen. Entsprechende Werbeauftritte im Internet wurden und werden daher äußerst stiefmütterlich behandelt.

Aber es kann doch kein Zufall sein, dass italienisches Design, von Ettore Sottsass bis Alessi, von Alfa Romeo, Lancia, Bugatti, von Pininfarina, Bertone, hin zu Schuhen und Mode, weltweit bekannt und begehrt ist. "Deutsches Design" dagegen ist - hmm - sagen wir mal: unbekannt - im Gegensatz zur deutschen Technik.

Natürlich mag es immer wieder Ausnahmen geben, die aber lediglich die Regel bestätigen. Und wenn Du mal in Rom spazieren gehst, oder Dich mit Mailändern unterhältst, dann wirst Du sehen, welchen Stellenwert der optisch "designte" Auftritt dort hat. Das gilt übrigens auch für die junge Führungsriege von Bremach. Der Designer des neuen T-Rex hat vorher in den Designteams von Alfa und Bugatti mitgearbeitet, und das sieht man. Denkst Du, ein Allrad-Kommunallaster aus deutscher Schmiede würde so aussehen?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo Marcus,

Du hast ja (hoffentlich) gemerkt, daß ich ein wenig provozieren wollte und das ganze nicht ganz ernst gemeint war...ich hoffe,d er ironische Unterton kam heraus;-)

Das Lustige ist in Italien, daß es hier diese Extreme gibt: Einerseits das asolut ausgefeilte Design, die Eleganz und die Feude am "Schönen", andererseits lieblos gestaltete Homepages, schmuddelige Straßenränder und Strände, ungepflegte Häuser und Autos.
Da gibt es tolle, berühmte Auto-und Kleiderdesigner, andererseits aber auch massenhaft Massenprodukte, die designtechnisch eher peinlich sind...

Der Kontrast an sich ist für mich das Amüsante...

Viele Grüße
Rolf


Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Moin allerseits,

wenn Hollywood am 25.10 in Raab leider nicht dabei ist. Wünsche ich mir von den Testern viele Photos, einige "schöne Videos" und natürlich Eure Kommentare hier im Forum.

Gruss Ingo,
der leider nicht mit dabei sein kann brumm

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von PapaZulu
Moin allerseits,

wenn Hollywood am 25.10 in Raab leider nicht dabei ist. Wünsche ich mir von den Testern viele Photos, einige "schöne Videos" und natürlich Eure Kommentare hier im Forum.

Gruss Ingo,
der leider nicht mit dabei sein kann brumm

Ist vielleicht besser das Hollywood nicht da bei ist!

Sonst schwängert in der Drehpause Brad Pit sein Angelina wieder titch und wir können in Namibia wieder nicht in die Cape Cross Lodge weil die Angelina dann wieder da unten gebähren will nono

Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
Um mal ein wenig Klugzuschei..en:

Original geschrieben von Ar Gwenn
... Bugatti ...

Bugatti ist zwar gebürtiger Italiener, lebte aber seit seinem 23. Lebensjahr in Frankreich, nachdem er unter anderem in Köln bei KHD gelernt hatte.
Und Designer war er auch nicht wink

Buguatti ist heute ein Montagewerkstatt im fränz. Hinterland eines deutschen Mutterhauses. VW hat es geschafft, bei all seinen Marken bestehendes Design zu zerstören. Die Brutalität eines Lamborghini ist nicht mehr existent, genauso wenig die Distanziertheit eines Bentley, der sich heute nur noch als ein wohlgenährtes Etwas über die Straßen quält.
Und Alfa ist zur Zeit auch schwach auf der Brust. Die letzte Designikone 156 wird nicht mehr produziert. Der 8C, der eigentlich ein Maserati mit Ferrari-Motor ist, ist zwar eine schöne Homage an Vergangenes - aber auch leider nicht mehr. Hätten sie sich zur Alfa Diva durchgerungen, würde ich anders urteilen.

Zuletzt bearbeitet von schneemann; 25/10/2008 20:50.
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
@ich geniesse jedes Mal den Gesichtsausdruck von Freunden wenn ich den Namen Bremach nenne, kann ich dann zum X-ten Male erzählen das der Bremach ein ......


Mich nervt das nur. Man fällt mit der Karre extrem auf. Auf so gut wie jedem Supermarktparkplatz wird man vollgesabbelt, was das denn für ein Auto sei? Ist der selbstgebaut? Kommt der aus Russland? Blablabla...
Selbst wenn man irgendwo in der Pampa gemütlich steht, schleichen die Leute um den Bremi rum. Als wenn da ein Ufo stehen würde...


So, wat is denn nun mit den Raab Fotos?

Gruß, ziro

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Zitat
Die Brutalität eines Lamborghini ist nicht mehr existent

[Linked Image von wheels2flash.files.wordpress.com]

[Linked Image von lambobuilder.com]

Also bei Bentley geb' ich dir ja Recht, aber was das Design angeht ist VW/Audi bei Lambo der Geschichte doch eigentlich recht treu geblieben. Bei der Qualität leider auch.

Grüße

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Es ist daaaaaaa, unser Baby ist daaaaaa!
Ein Bub, ein gelber. Hier ein Bildchen - huch bin noch ganz zitterig von der ersten Begegnung.

[Linked Image von pic-upload.de]

Ist er nicht schööööön? TRex heißt er übrigens.

Joined: Jul 2008
Posts: 67
P
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
P
Joined: Jul 2008
Posts: 67
Bernd,

was ist, so zittrig kannst Du doch gar nicht sein, hier meeeehr Photos rein zu stellen.
Ich find das unfair von Dir, uns so auf die Folter zu spannen. brumm brumm

Gruss aus dem hohen Norden
Ingo

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
wo ist der Rest, visuell?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,573,615 Hertha`s Pinte
7,410,133 Pier 18
3,494,466 Auf`m Keller
3,335,475 Musik-Empfehlungen
2,511,549 Neue Kfz-Steuer
2,322,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, 1 unsichtbar), 479 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5