Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Auf den zweiten Blick: Ich bin überrascht, eine elektrische Winde zu sehen, verwendet man beim Bremach nicht üblicherweise hydraulische? Oder hat Warn auch hydraulische Winden im Angebot? Muss wohl so sein, denn eine zweite Batterie kann ich auf den Bildern nicht entdecken.

Und noch was: Beim T-Rex sitzt die Pritsche doch deutlich höher über dem hinteren Kotflügel als beim Extreme. Woran liegt das?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
Das sieht ein wenig nach Wechsel-Pritsche aus.

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hier noch 2 Bilder, die ich vergaß:

[Linked Image von pic-upload.de]


[Linked Image von pic-upload.de]

Nun zu meinem Eindruck:

1)
Aussehen: Auf mich hat der Neue von vorne sehr durchgestylt gewirkt. Passt optisch alles - richtig rund und ausgewogen.
Die Lampen mit Gehäusen und das Lenkgetriebe sind praktisch offen von vorne sichtbar. Verschmutzung müsste man im Offroadeinsatz testen.
Die Motorhaube ist nur noch vom "Insider" mit einem tool zu öffnen.
Mich hat sehr gestört, dass der Designer keinen Platz mehr für Scharniere gefunden hat, sondern es bei 2 Steckbolzen belässt. Man muß also die Haube vorne öffnen und dann in Fahrtrichtung herausziehen. Gut, wenn man einen "heb a mole" - zu Deutsch "halt bitte mal" dabei hat, sonst Haube in den Dreck legen.
Die Platzverhältnisse unter der Haube sind zwangsläufig sehr eingeschränkt, sogar ein schrägliegender Ansaugfilter war notwendig. Aber man kann mit wenigen Schrauben (ihr könnt sie erkennen) die beiden Abdeckplatten Haube-Holm-Tür wegschrauben und kommt dann - glaube ich - ganz gut an die Eingeweide hin.
Dies alles hat aber eine tolle Auswirkung auf die Sicht nach vorne Richtung Boden. Fantastisch!
Die Seilwinde wurde lt. Erich nur für die Messe hingebaut. Sonst wahrscheinlich optional die normale hydraulische MileMaker.

Von hinten sieht TRex aus, wie der Extréme, nur hat man ihm die für mich etwas kleinen Rückleuchten des Iveco verpasst. Ebenso hat Marcus Recht, wenn er feststellt, dass der Unterfahrschutz abklappbar ist. So hast du deinen Rampenwinkel gerettet.

Von innen: Lieber Marcus, da hast du nicht genau genug geguckt: Es gibt immer noch einen Gummizug äls Türanschlag - nur eben etwas kleiner. Auch die Führung der Türkabel ist mit diesem Gummifaltenbalg neu gelöst. Einstieg über die 2 Stufen und den verchromten Haltebügeln geht ganz gut, nur hat mich bei der 3-sitzigen Variante die Stange in der Tür gestört. Ich wusste nicht, wo ich meinen Ellbogen hintun sollte.
Nimmt man den mittleren Sitz heraus, kann man die Fahrer- und Beifahrersitze etwas nach innen verstellen, damit wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Übrigens sind die Sitze sehr ergonomisch geformt und man fühlt sich darin wohl. 6 Gang-Schaltung wie gewohnt, ähnliche Stelle. Schaltung der ZGT-Gänge nur noch über Schalter zu wählen. Es kann nicht mehr passieren, dass jemand unbedacht den Geländegang reinhaut, während Bremi fährt. Die Elektronik lässt das nur zu bei Tachostand 0 km! Auch die halbe Geschwindigkeit und die Sperren funktionieren nur noch elektronisch. Also außer bei der Gangschaltung keine Bowdenzüge mehr.
Kopffreiheit ist klasse. Oben befindet sich eine Konsole für Radio, Kruscht und Krempel, Sonnenblenden sind jetzt aushängbar und man kann sie zum Seitenfenster rüberdrehen, wenn die Sonne von der Seite einfällt.
Die Schalter sind gewöhnungsbedürftig aber funktionell! Insgesamt hat das Fahrerhaus recht einladend auf mich gewirkt. Zu Dritt ist es allerdings eng.
Beinfreiheit Gas-, Brems- und Kupplungspedal ist ebenfalls eine Idee besser geworden.
Schalldämmung auch verbessert.
Ob's eine Uhr gibt, weiß ich leider nicht - ich denke, ich habe sie schlichtweg übersehen.
Die Instrumente habt ihr ja schon selbst kommentiert, die Bilder sprechen für sich.
Das Gebläse darf sich wirklich so nennen, die Heizung habe ich nicht ausprobiert.

2) Fahren:

Im Großen und Ganzen ähnlich wie der Extréme. Nur merkt man gewaltig den 3 l Motor! Das Ding geht ab wie eine Rakete und liegt recht gut auf der Straße. (OK, er ist auch recht leicht wegen der Pritsche) Leider kann ich keinen direkten Vergleich zum Extréme anstellen, da ich diesen nur mit den XZL Reifen und dem 125 PS Motor gefahren bin.

Ihr dürft allerdings jetzt nicht meinen, die Verarbeitung sei plötzlich die eines Großserienautos. Es ist Bremach - handmade.


So, ihr lieben, das waren meine Eindrücke,

liebe Grüße

Bernd




Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
HAllo Bernd ... danke für die ersten Infos ...

Zitat
Kopffreiheit ist klasse
stimmt, darauf habe ich als 2m Mann gewartet ...

leider komme ich dieses Jahr nicht mehr nach Raab, mal sehen wann ich den T-REX mal zu Gesicht bekomme ...
Ich hoffe, dass es in Raab in 2009 ständig einen T-REX Vorführwagen gibt, um einfach mal auf der Durchreise reinschauen zu können.

soweit so gut, bei den 95% gelungen Details und dem stimmigen Design der Grundversion fallen jetzt aber so verunglückte Sachen auf wie
- zu hoch montierte Ladefläche (oder ist es ein Kipper)
- Seilwinde nicht schön integriert
- gelungen finde ich das Lenkrad nicht
- komische und nicht farblich passenden Plane
- überhaupt die Farbe: der Hit ist die Farbe Sand mit dem vielen Schwarz nicht, ich hoffe, es gibt noch gute nicht Aufpreispflichtige Varianten. Hier bleibt das Design hinter den Möglichkeiten zurrück.

Ich weiß, dass sind Kleinigkeiten, die aber das "must have Gefühl" bei mir in keinster Weise einschränken ...

Gruß Georg

Zuletzt bearbeitet von georgweber; 27/10/2008 16:50.
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
auch ich war am Samstag bei Erich wegen des T-REX. Ich kannte ihn schon von Brescia, meine Frau musste sich zuerst an die Form gewöhnen, was auch bis zur Abfahrt geschehen war. Für mich, der ich aus dem Bremach 1 komme, fährt sich dieser t-rex wie ein normales Auto. Viel mehr Platz, bessere Sitzposition, übersichtliche Instrumente. Wenn aber die Sitze tief für 2 m Leute eingestellt sind, haben wir beide (170cm) immer das aufgewölbte Armaturenbrett vor der Nase. Da es bei Erich keine solch kleinen Probleme gibt, wird einfach die Sitzkonsole höher gesetzt und man hat freie Sicht. Es gibt das Auto auch in weiß, man kann sich über die Farbe, Armaturen und Lenkrad jetzt ewig streiten, mir z.B. gefällt er so wie er ist.

Erich versuchte uns mit der Lüftungsanlage aus dem Auto zu blasen, es ist irre was da an Luft kommt, man kann z.B. im Winter vermutlich bis in die Kabine hinein heiß blasen, wobei außerdem beim 3l Motor eine Klimaanlage zum Standard gehört.

Der 3l Motor mit 146 PS ist natürlich was anderes als mein alter 2,8l mit 103 PS. Da ist schon Dampf dahinter.

Gruß Manfred


Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ich habe bislang was den T-Rex angeht immer nur mitgelesen.
Nun möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Von vorne finde ich "das Gesicht" eigentlich ganz schön. Von der Seite schon weniger. Die Türen sehen mit den Ausbeulungen ziemlich komisch aus. Wie Hängebacken...

Innen gefällt er mir überhaupt nicht! shocked
Dieses ganze Golf GTI Geraffel hat für mich nichts positives. Es sieht alles nach SchickiMicki aus, aber nicht nach der normal ansprechenden ehrlichen Optik eines Arbeitskumpels. Es paßt nach meinem Empfinden überhaupt nicht in so einen Typ Auto. Wenn die unseren John Deere oder Fendt so ausliefern würden, ohweiaman!
Da braucht man bei dem ganzen Blinkkram ja ne Sonnenbrille.

Dann die Armablage links. Sieht ja noch beklemmender aus als schon beim Extreme. Wo bleibt der Arm bei geschlossenem Fenster? Und wo bei geöffnetem Fenster? Es sieht aus aus könne man noch nicht einmal mehr den Arm bei geöffnetem Fenster vernünftig auf der Kante ablegen. Schräg nach unten verlaufend, dazu noch sehr hoch. Das täte mich sehr interessieren. Vielleicht täuschen da auch die Fotos.

Die Optik im Extreme war wesentlich gemütlicher und für mich auch ganz klar schöner. Sicher hätte man mehr Ablagen, besser einzusehendes Armaturenbrett usw. bauen können.

Ich bin sehr froh das ich einen Extreme habe. T-Rex habenwollen Reflex ist bei mir gleich 0. Wenn Erich mir morgen hier einen zum Tausch hinstellen würde, ich täte ihn wirklich nicht nehmen.

Meine Freundin sagt übrigens genau das gleiche. Und ich habe ihr vorher nichts von meiner Meinung erzählt. Einfach nur die Fotos gezeigt und gefragt wie sie den findet.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Und es wäre schlimm wenn wir alle das Gleiche würden haben wollen.

Nochmal zur Winde. Wieso sollte man im Bremach nur Hydraulik verbauen wollen? Elektrowinden wären genauso möglich. Ist nur eine Frage was man persönlich möchte. Und natürlich eine Frage des Preises. Für meine GS geprüfte Arbeitswinde von Superwinch in komplett funktionsfähigen Zustand würde ich drei elektrische Profiwinden bekommen.

Die hydraulische ist in meinen Augen das Beste was geht. Elektrowinden funktionieren z.B. aber auch noch, wenn der Motor nicht mehr läuft. Kann auch einen Vorteil haben...

Gruß, ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber ziro,

sei nicht gar so streng ...

Genau die Assoziation mit den Hängebacken hatte ich allerdings auch. Bei dem schwarzen Prototypen ist mir das natürlich nicht aufgefallen.

Dem Innenraum tust Du meines Erachtens aber unrecht. Golf GTI Geraffel? Wohl seit dem Golf I in keinem mehr drin gesessen, wie? smile Ich halte das Innere eigentlich für sehr sachlich. Trotz der runden Ausbuchtungen oben sehe ich jede Menge gerade Flächen für Zusatzinstrumente, Halterungen für Kompass, GPS und Car-PC. Die Hupe scheint jetzt endlich vom linken Stock ins Lenkrad gewandert zu sein, da reicht der Wasservorrat der Scheibenwaschanlage länger. Dafür muss man schon ein gutes Zielvermögen haben, um den kleinen Hupknopf immer genau zu treffen.

Toll finde ich auch, dass man anscheinend jede Tafel im Armaturenbrett mit ein paar Schrauben ablösen kann. Endlich keine Fummelei mehr, wenn man mal an die Innereien hinter Drehzahlmesser und Tachometer muss. Beim Extreme braucht man dafür schon Gynäkologengriffel.

Und das ist also sicher die 146 PS-Version? Nicht die stärkste Variante mit 176 PS?

Ich nehme an, man muss den dritten Sitz nicht mitbestellen?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
@ Wohl seit dem Golf I in keinem mehr drin gesessen, wie? shocked

hmm...stimmt eigentlich. Hehehe... Aber ich meine halt diese typischen VA Dingelchen, wie sie bei VW auch so gerne angeboten werden.
Wobei, Kirschholzimitat finde ich genauso bescheiden. sick

Da finde ich das dezente Landmaschinengrau im Extreme wirklich am ansprechensten für so eine Art Fahrzeug.

Gruß, ziro

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
@Schneemann

Also ich weiss zwar nicht,wer da am Design noch konkret das Sagen hatte, aber als der Murcielago an den Marktging, da gehört Lambo schon VW. Nicht zu vergessen das deutlich jüngere Stealth-Sondermodell, da war VW schon länger amdrücker und wenn das nicht brutal ist, dann weiss ich auch nichtmehr wink Der Gallardo ist allerdings wirklich ein aufällig unauffälliger Lambo ....

@T-Rex

Schwarz sah er wirklich (noch) besser aus, aber auch so ist er definitiv ein Hingucker! Weiss man jetzt eigentlich auch was Neues zu den Einzelrad/Portalachsplänen für's Militär? Wie hoch das Leergewicht sein wird oder ob's den überhaupt mal zivil gibt?


Joined: Jul 2007
Posts: 34
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jul 2007
Posts: 34
@ hendrickson360

Der Murcielago war aber schon fertig, zudem hatte Audi noch nicht das Tagesgeschäft übernommen/beeinfluft
Der Reventon, den du meinst, war aber auch nur ein Sondermodell des Sondermodells. Früher wäre sowas nur verkauft worden. Aber genug davon, Geschmäcker sind verschieden.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 190
Joined: January 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,620,258 Hertha`s Pinte
7,420,033 Pier 18
3,496,507 Auf`m Keller
3,344,706 Musik-Empfehlungen
2,515,358 Neue Kfz-Steuer
2,327,307 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 270 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,379
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,756
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5