Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 18 1 2 3 17 18
#295365 18/10/2008 14:33
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Ich mach das mal hier als eigenes Thema, bevor es im Fred *Tordi ist wieder da* untergeht, da es mir einigermaßen wichtig ist:

Ich teile leider viele Aussagen Tordis über das Forum, in dem ein gefühltes Drittel aller Beiträge im OT geschrieben, und - viel schlimmer - ein weiteres gefühltes Drittel als OT in die Technik/Marken-Foren "ausgeschieden" wird.

Es gibt hier sehr viele hilfsbereite Menschen, die immer mit einem Rat zur Stelle sind, aber eben auch einige Überbesserwisser, die in einer arroganten und ignoranten Art hier ihre *ultimative* Meinung kundtun und sich dabei als süffissant ironisch und witzig empfinden, ohne dabei mit ihrem (oftmals sicher vorhandenen) Wissen sachlich herauszurücken - es ist mehr zu einem *in Szene setzen* geworden.


Wie viele andere bin ich das blöde Gelabere allerorten satt.

Wie oft wurde bspw schon der *Witz* wiederholt, dass RL nicht nach Beuern gefunden hat? Ich glaube 20.000 mal...es gibt anscheinend einfache Gemüter, die das immer noch lustig finden.

Was ich dem VMV definitiv zu Gute halten kann, ist das sonstige versammelte Wissen, mit dem die Mitschreiber hier glänzen.
Habe ich irgendwelche technischen/behördlichen... etc Probleme oder Fragen, frage ich hier und bekomme meistens kompetente, hilfreiche Antworten.

In Belangen Land Rover habe ich schon längst in ein fundierteres englischsprachiges Forum gewechselt (www.lro.com).
Das war hier früher mal anders (ich glaube, ich kann das Beurteilen, als jmd, der sich hier seit inzwischen 7 Jahren beteiligt) - denn früher war LR das Aushängeschild des VMV.

Leider steht man dieser Entwicklung als Forenbetreiber fast hilflos gegenüber, da man sich seine User ja nicht aussuchen kann.

Habe nur ich den Eindruck, dass hier - anscheinend über Mundpropaganda - mehr oder weniger frustrierte Hausfrauen und -männer mit zu viel Tagesfreizeit angeschwemmt werden, die mit 4x4 etwa Null zu tun haben - und das Forum als Austauschbasis für ihre täglichen Problemchen sehen?
Wobei ich das in gewissem Maße auch verständlich und akzeptabel finde...

Deshalb habe ich mir mal überlegt, wie man notorischen Fred-Zumüllern einen Riegel vorschieben könnte, ohne eine autokratische Zensur-Schiene á la Black Landy zu fahren:

Das einfache Prinzip:
Nutzer bewerten Nutzer
bewertet werden könnten dann immer einzelne Beiträge der Nutzer nach verschiedenen Kriterien, wie
- Freundlichkeit
- Hilfbereitschaft
- Kompetenz

jeder darf jeden pro Beitrag einmal bewerten - fällt jemand unter eine gewisse Schwelle, wird ihm vom System eine einwöchige Sperre als Denkpause verpasst.

Das OT könnte man von dieser Regelung ausnehmen.


just my 2 pence!

Viele Grüße,
Christoph

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
hmmmm... die Zeiten ändern sich. Viele User kennen sich, vieles ist auch im technischen Sinn schon tausendmal gefragt und gesagt.

Wenn was neues kommt, wird nicht nur OT reagiert, im Gegenteil.
Und rein Sachliches mit OT aufzupeppen finde ICH persönlich mittlerweile ganz lustig, genauso wie ich mittlerweile froh bin, in Werbepausen pinkeln gehen zu können, die Suppe umzurühren oder hier rein zu gucken.

Ansonsten finde ich schön, daß man hier NICHT das Spiegelbild Deutschlands vorfindet.

Gottseidank... reglementiert werden wir genug und Vorschriften und Regeln gibts zu viele.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moin...

ich sehe es ein wenig zwiespaeltig.

in der summe (LR und serie forum) fast 7000 threads.
da ist nun wirklich das meiste gesagt.
wenn jemand die suchfunktion nicht benutzt hat um einen alten beitrag wiederhochzuholen
wird er sowieso in kuerzester zeit in der luft zerissen.

vom OT lese ich hoechstens 50 % ... wenn mir in der kneipe das gesabbel vom
nachbartisch auf den sack geht, hocke ich mich woandershin.

vermutlich wird sich nur nicht nur dieses forum, sondern auch viele andere,
die sich mit gaenzlich anderen themen beschaeftigen irgendwann "totlaufen",
da der grosse reiz des neuen (sich anonym mit gleichinteressierten auszutauschen)
nach 5-10 jahren intensiver internetnutzung einfach nachlaesst.

vielleicht ist es auch die inzwischen zu grosse vertrautheit unter den usern
man kennt sich schliesslich schon seit jahren, zum grossen teil auch persoenlich.
was soll man da denn noch grossartig bequatschen, ausser irgendeinen killefitz

mir hat das "landy-phil" forum vor 10 jahren zum letzten.. aeh quatsch zum ersten mal geholfen...
kenne es also auch ein wenig laenger

Zuletzt bearbeitet von l_andy; 18/10/2008 15:07. Grund: noch was vergessen

munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Recht hat er, nix bleibt wie es war und ist einer permanenten Veränderung unterworfen, das viermalvier hat aber durchaus seine Vorteile.

Keine Dauerwerbeeinblendungen oder Riesenbilder in der Signatur.
Fachlich gibt es durchaus was her wenn die richtigen Leute gewillt sind etwas beizusteuern.
Kaum Zensur oder Rauswürfe, da sind wir mittlerweile erwachsener geworden, die Wirrköpfe meiden uns aber auch oder moderieren derweil wo anders.

Ansonsten.
Das Technik Threads zugemüllt werden mag ich auch nicht.
Wenn Threads vermurkst werden oder deren Titel zwischendrin geändert werden ist das ebenfalls nötig wie ein Kropf.
Wenn diverse Mitglieder eigentlich nix zum eigentlichen 4x4 beitragen sondern zu 98% sinnfreien Mumpitz von sich geben......das ist eben auch viermalvier........ seifenblasen

Zitat
Ansonsten, finde ich schön, daß man hier NICHT das Spiegelbild Deutschlands vorfindet.
Dafür danke ich dem lieben Herrgott bei irgendeiner gelegenheit auch noch mal....... sekt


Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419


seit 2003 fahre ich defender und das virus hat mich nicht mehr losgelassen.
seit 2003 bin ich hier angemeldet und solange mit euch verbunden, wie sonst nirgendwo anders. Spricht doch für vmv, oder?

bei problemen werden ich hier eigentlich immer fündig, viele eurer lösungen habe ich mir in meine eigene kleine datenbank kopiert, die mich auf reisen begleitet. Viele eurer lösungen haben mir richtig geholfen

immer öfter wächst in mir allerdings der wunsch nach einer art vmv-wikipedia, einer "qualitativen" schnell-stichwort-suche ohne allen rhetorischen firlefanz.

Dabei soll das forum ruhig so weiterbestehen - es ist bei aller technischer hilfe schließlich auch ein gutes stück unterhaltungsmedium. Zumindest für mich

In fünf jahren der zugehörigkeit bringe ich es lediglich auf 230 beiträge, neulich ging es hier irgendwo um 10.000, wenn ich mich nicht irre.

Macht halt jeder das, was er am besten kann





Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
ich habe hier noch nie erlebt (registriert seit 28.02.2004) das mir bei einer technischen Frage nicht weitergeholfen wurde, auch die Antworten zu anderen Fragen des täglichen Lebens sind durchaus fundiert, so weiß ich heute z.B. dank Lupo wie ich meine schwarzen Klamotten wasche grin

selbst Neueinsteigern, die wohlgemerkt den richtigen Ton wählen, wird auch bei Fragen, die schon 1000x durch sind weitergeholfen

mag sein, das lro.com für Range Classic das bessere Forum ist, sind auf der Insel aber auch weitaus mehr, die damit rumfahren

ein Bewertungssystem lehne ich strikt ab, wir sind doch hier nicht bei ebay


was mir allerdings immer ein Rätsel bleiben wird, womit verdienen die User, die den ganzen Tag in der Shout Box unterwegs sind, ihren Lebensunterhalt kratz

Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von spiess
Dabei soll das forum ruhig so weiterbestehen - es ist bei aller technischer hilfe schließlich auch ein gutes stück unterhaltungsmedium.
daumenhoch

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Ich denke auch das der grösste Vorteil dieses Forums auch gleichzeitig sein grösster Nachteil ist.
Die Leute hier kennen sich zum grossteil untereinander, was gleich zu einem ganz anderen Umgang führt.

Bei einigen "Runninggags" hier muss ich aber Chrisophb beipflichten, manche kann man echt nicht mehr hören ( lesen wink )

Joined: Jun 2002
Posts: 774
Inkontinenzia
Offline
Inkontinenzia
Joined: Jun 2002
Posts: 774
bin seit 2002 hier dabei.
wollte schon paar mal mein account hier löschen, weil es mir zu bunt zugegangen ist. inzwischen sehe ich es entspannt.
wenn es langweilig wird gehe ich. und komme irgendwann mal, um zu schauen, ob sich was geändert hat. und um zu sehen, dass sich nichts geändert hat gebauf
trotzdem komme ich immer wieder. woran liegt es bloß... kratz


"kein...ist so hart wie das leben"
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Vollkackikiontologe
Offline
Vollkackikiontologe
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Mein Senf....

toll, wirklich toll finde ich das VMV und seine User.
OK ein paar gehen mir auf den Sack, ist mir aber in der Zwischenzeit egal.

Peter hat es bereits angetönt, wenn hier den Selbstdarstellern wie in den abtrünnigen Foren
Platz gewährt würde, wäre es für mich Zeit den Link zu löschen.

Die Frage von wegen gedöddel kommt alle Jahre wieder... lalala

aber mal echt, ich kriege des öftern aus der Familie nen ZS weil ich laut gröhlend
vor dem Bildschirm “kringle“

Ich hab Vollkacki geliebt und vermisse ihn..
RL, zeh, lupinchen, el laute, jj, ariane und die anderen Mädels sind kein Ersatz

Die Besserwisser lass ich aussen vor und Napoleon ist tot.

Bewertungen ?
Wozu ?

Ich lese was mich interessiert, gebe Denen Rat wo es schätzen und nutzen können.
Sonst bin ich still (wurde sicher schon bemerkt)

Hand aufs Herz, wenn ich mal so zu Spass im KarstenBlondiSchwarzforum lese, packt mich
das nackte Grausen, was da so Thema ist....

also ganz chüel bliibä das ist eine illustere Saubande hier und die Mods machen es perfekt...
Gut, Tordi fragt manchmal was falsches....
aetsch3

Seite 1 von 18 1 2 3 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,208 Hertha`s Pinte
7,412,161 Pier 18
3,494,871 Auf`m Keller
3,340,210 Musik-Empfehlungen
2,512,623 Neue Kfz-Steuer
2,323,212 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Padane, 1 unsichtbar), 538 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5