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#295903 21/10/2008 05:56
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Jens Offline OP
Der in die Kälte ging
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hi,

es geht mir um den Iveco F1A. Der wird bei uns zur Zeit im UAZ angeboten mit 116PS.

Kann einer was zu dem Motor sagen, Standfestigkeit, Einspritzdruecke, Kaltstartverhalten etc.

Leider hat UAZ wieder nur halbe Sachen gemacht, bei 120km/h dreht der Motor schon bei 3.800 rpm

Zuletzt bearbeitet von Jens; 21/10/2008 05:57.

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Jens #295916 21/10/2008 06:51
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Jungfrau
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2,3 Liter Commonrail 4 Zylinder,1600 Bar Einspritzdruck, 240000 km Zahnriemen oder 4 Jahre,Kaltstartanlage mit Glühkerzen-problemlos,Dieselkreislauf im Winter immer schön warm halten bei Temperaturen unter -15 Grad,Euro 4, in verschiedenen Layouts in Fahrzeugen des Fiat Konzerns verbaut einer der besten und zuverlässigsten und sparsamsten Motoren am Markt,Wart.Intervall 45000 Km-Laufleistungen jenseits 400000 Km

Jens #295937 21/10/2008 07:56
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Original geschrieben von Jens
Leider hat UAZ wieder nur halbe Sachen gemacht, bei 120km/h dreht der Motor schon bei 3.800 rpm

Das ist auch beim Bremach so.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Ar Gwenn #295963 21/10/2008 11:19
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Marcus,

Mir war nicht bewusst, dass der Unterschied in der Übersetzung zwischen 2,3l und 3l Motor so groß ist. Bei 120 km/h habe ich 2600 U/min anliegen. Ich möchte dir ja nicht zunahetreten, aber ist das vielleicht die Drehzahl mit Split-kurz?

Viele Grüße

Martin

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Suchtiger
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Suchtiger
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Die Unterschiede liegen im Reifenabrollumfang und 6.Gang der jeweiligen ZF Getriebe.
F1A mit ZF6S300 (6.Gang 1:1) bei Bereifung 315/75 R16 Mastercraft (Abrollumfang ca. 2620 mm)
bei 3450 U/min 120 Km/h, bei 3800 U/min 132 Km/h.
F1C mit ZF6S380 (6.Gang 1:0,79) bei Bereifung 255/100 R16 (Abrollumfang ca. 2790 mm)bei 2600 U/min 122 Km/h, bei 3000 U/min 141 Km/h, bei 3800 U/min (theoretisch)178 Km/h.

mfg, Erich

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Jens Offline OP
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@masterkraft...

also die bezeichnung vom motor hab ich aus dem uaz katalog.

es ist aber kein cr-motor. im uaz mit (angeblichen) F1A Motor, ist ne verteilereinspritzpumpe verbaut.

desweiteren wirbt uaz, das kein qualitaets betankt werden muss, sondern auf jeder kolchosen tanke, kerosin etc. und das ohne seperator etc.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

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Irgendwoher aus dem Westen
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Mit dem F1C ist es bei 3200 U/Min schluss (140 km/h mit 315/75 R16)
mit 120 KM/H bei 2800 U/Min schnurrt er froehlich loss.

Erst mit 1 Tonne aufm puckel und eine karre muss er arbeiten.

Denke dass der Sprit verbrauch bei 2800 U/Min beim 3 liter F1C , nicht viel mehr ist als bei 3550 U/m x 2.3 Liter F1A.

2800 x 3 = 8400 3550 x 2.3 = 8165 8165/8400 = 2,8 %

Aber dafuer mehr Ruhe und Leistung

Peter

Jermak #295989 21/10/2008 12:22
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Jens Offline OP
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iss mein fred jetz gekapert worden? iss ja unglaublich...))


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Jens #295997 21/10/2008 12:46
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@ Jens- ich kenn nur den http://www.ivecomotors.com/de-de/Product/Automotive/Diesel/Pages/S23ENTC.aspx Der Motor wurde nie in einer Version mit Verteilerpumpe entwickelt ....??????????

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Jens Offline OP
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von bild her der gleiche motor... auch mit diesen komischen grossen plaste abdeckungen fuer den riemen. nur ohne cr-verteilerrohr, an der stelle wo die hochdruckpumpe sitzt, ist beim uaz halt die einspritzpumpe...

wie sollten die sonst auch einen cr-motor tauglich bekommen, fuer russen diesel.


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