Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Tordi
Naja, mit ungenau meine ich: Wenn die Dinger schon wildes Dauerpfeifen von sich geben, ist in aller Regel noch ein halber Meter Platz.

Da ist eine Anzeige dabei,rot-gelb-grün,das ist recht genau.
Bis auf wenige Zentimeter kann man damit natürlich nicht rangieren.
Original geschrieben von Tordi
Ob man mit zwei Sensoren z.B. irgendwelche Pfosten (im Sinne von Begrenzungspfählen) erkennen kann weiß ich auch nicht,
Die Laternen hats erkannt.

[/quote]

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 147
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 147
Hi Stadtmensch,

ich hab meine Rückfahrkamera seit ca 2 Jahren am meinem Nissan D22, und ich möcht sie nicht mehr missen.

So hab ich sie angebaut:
[Linked Image von 195.42.120.43]

Dazu hab ich mir für die wasserfeste Fingerkamera eine Halterung gebaut, mit einer Blechabdeckung drüber, das ganze klausicher an der Oberkante der Ladeklappe (oberhalb des Griffs) verschraubt. Die Kamera schaut somit schräg nach unten, jedes Hindernis kommt am Monitor (der ist im Rückblickspiegel) ab einer Entfernung von ca 1,5m von oben her ins Bild, ich kann auf den halben Zemtimeter genau einparken.

Übrigens, durch diese Montage ist weder die Dunkelheit (durch den Rückfahrscheinwerfer) ein Problem, noch das Verschmutzen. Selbst nach exzessiven Schlammorgien war die Kamera noch nie funktionsuntüchtig verdreckt. Mal kurz mit dem Finger drüberwischen, fertig.

Vielleicht hilft Dir diese Anregung.
LG
peko

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Von Valeo gibt es dieses system

Das gibt es mit Sensoren und Camera. Dazu gehört ein kleiner Bildschirm. Frag mich jetzt aber nicht nach der Grösse.

Ich habe mal ein Set bestellt. Soll nächste Woche kommen. Auf der Messe sah das ganz gut aus.
Sage dir dann gerne bescheid


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Jungs, warum übt Ihr nicht einfach mal das Rückwärtsfahren?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Rainer4x4
Jungs, warum übt Ihr nicht einfach mal das Rückwärtsfahren?

Weil ich es kann. Ich kann auch 100 Kg heben, aber warum soll ich es mir schwer machen
wenn auch ganz leicht geht wink


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Rainer4x4
Jungs, warum übt Ihr nicht einfach mal das Rückwärtsfahren?

Rainer, welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen ?


Also mit nem Pickup oder Defender in der Stadt Fahrschulmässig einparken ist wirklich nicht ganz einfach.
Wenn ein kleines Auto wie z.B ein Corsa hinter einem steht, das ist schlicht und einfach weg, weil zu schmall und zu niedrig.

Diese Sensoren sind auch nicht wirklich so der Bringer.
Wir haben das mal bei uns in der Einfahrt ausprobiert.
Schmale Sachen wie Laternen, Blumenkübel oder auch die Heckansicht vom Landy werden je nach Winkel sehr schlecht erfasst.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Rainer4x4
Jungs, warum übt Ihr nicht einfach mal das Rückwärtsfahren?
Ich möchte jetzt auch nicht über den Sinn druckluftbetriebener Trittstufen an britischen Allradfahrzeugen diskutieren.

Weiters unterstütze ich Yankees diesbezügliche Antwort vollinhaltlich.

Beim Bus nutze ich das Ding übrigens neben dem Rückwärtsfahren auch als Ladekontrolle für den Heckträger. Wenn da 140 Kilo Mopped durch die Landschaft geschaukelt werden sehe ich gerne frühzeitig, ob ein Spanngurt schlappmacht. Nicht erst wenn sich hinter mir der Verkehr knäult.



Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich hab hinten am defender 2 von den ebay kameras, die sind sehr hilfreich.
die große ist als rückspiegelersatz wenn der hund mitfährt (da wird bei hinterer sonneneinstrahlung das heckfenster abgehangen) oder der wagen mit sperrigen dingen beladen ist. die andere nutze ich zum einparken und um den anhänger zu kuppeln (kann nur die obige aussage von 0,5 cm genauigkeit bestätigen). wenn das hubdach oben ist (kameras sind dran befestigt) kann man abends/nachts prima den nah/fernbereich vor der hecktür (incl. vorzelt) im auge halten.

prima sache, aber achtung beim kamerakauf !!!!!

die angebotenen günstigen kameras stimmen in den angegebenen bildwinkeln nicht! d.h. angegeben 180° real ca. 130-140° anzeige !!!!!!

und darauf achten, dass das ausgabe bild schon gespiegelt ist, ansonsten sollte der monitor diese funktion (bildspiegelung) haben. wenn nicht, darfst du spiegelverkehrt einparken üben wink

Zuletzt bearbeitet von apollo; 22/10/2008 05:35. Grund: man, schon wieder etwas vergessen, dass alter halt

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5