Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#296571 23/10/2008 09:01
Joined: Oct 2002
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 132
Hallo zusammen,
hätte einen Serie III 109 (RHD), könnte einen Disco 200TDi Motor haben und würde beide gerne zusammen bringen - aber hier in D und das ganze soll TÜV kriegen! H-Kennzeichen wäre ein Traum und angeblich fährt sowas auch irgendwo rum.
Aber mal ganz realistisch:
Bekomme ich den Tdi Series evtl. geTÜVt, hat das schon mal wer hingekriegt? Hätte evtl. jemand sogar eine Briefkope?!?

Motor einbauen ist no problem, haben wir schon zweimal gemacht. Die laufen aber drüben in GB. Den hier will ich aber in D zulassen.

Kann mir vorstellen, dass sich der TÜV vor allem an der Bremsanlage stört. In England haben wir da RR Scheibenbremsen rangebastelt, da geht das. In D geht das aber nicht, oder?
Eine TÜV-fähige Variante, sowas mit ABE/Gutachten/Stück Papier von der Stange gibt's ja wohl nicht? Oder doch?

Bin für alle Tipps, Anregungen, Gerüchte, Briefkopien, Beileidsbekundungen usw. dankbar.
Cheers,
Mike

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ein anderen Motor mit vergleichbarer Leistung macht keine Probleme wegen der Bremsen.
Einen Sauger gegen einen Tdi zu tauschen macht wenig Probleme mit den Abgasen wegen der besseren Einstufung und mit den Geräuschen.
Ein anderer Motor macht Probleme mit der H-Einstufung.

Alles drei zusammen - vergiß es! Das wird zu teuer, wenn überhaupt möglich!

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: Oct 2002
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 132
Naja, teuer wird's nicht unbedingt, unmöglich schon eher...

Genau die selben Probleme sehe ich auch.
Eigentlich habe ich mich für das Auto ja auf den 2.5 D eingestellt, das geht ohne Probleme. Aber wo der Tdi nun mal da ist, das wäre schon nett...

Wieviel Kilowatts hat den der V8 im Serie? Könnte man mit den Bremsen vom V8/R6 was erreichen? Da hat der Tdi doch nur ein paar PS mehr...
Cheers,
Mike

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Wenn Achterl einen V8 auf Serierahmen getüvt bekommt geht das mit dem TDI auch. Scheibenbremsen hatten die aus Holland irgendwo. Einfach mal Playboy lesen oder
http://www.bell-aurens.com

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 132
Ja Danke erstmal Euch Beiden,
das habe ich mich auch schon gefragt, wie die ihren "Longnose" geTÜVt kriegen. Wenn's ein Neufahrzeug wäre würden die nie Abgas-, Lärm, Sicherheits- usw. Vorschriften einhalten. Also muss es ein Umbau eines Altfahrzeugs sein. Denke mal mit dem entspechenden Aufwand geht alles. Aber die sind eben Bell-Aurens und wir sind nur Garagenschrauber.

Die Scheibenbremsanlage (das ist die von ehemals TIC, entprechend der Santana Anlage, oder?) hat die schon mal wer geTÜVt gekriegt?

Und das Argument mit dem V8 ist schon richtig, viele V8-Umbauten von Range-Motoren oder so im Serie haben mehr Kilowatts als der Tdi, und wenn das geht...
Cheers,
Mike

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
der 200tdi hat seine beste leistung bei der gleichen drehzahl
wie der 2,5d.der 2,5d hat 70ps bei 4000u/min und der 200tdi
hat 107ps bei 4000u/min.beim drehmoment ist das genau so,
beide haben das beste drehmoment bei der gleichen drehzahl.
wenn der motor die höchste leistung bei 4000u/min hat,regelt
er bei 4300u/min ab.BEIDE!!!also kann die geschwindigkeit
nicht höher werden,egal ob er mehr leistung hat oder nicht.
er kommt nur schneller zur höchstgeschwindigkeit,sonst nichts.
also,warum eine grössere bremse.
alternativ baust du den turbo ab und hast einen 2,5DI mit
75-80ps (GLENCOYNE.CO.UK/200DI),das soll gut funktionieren.
(gibt kein problem mit dem auspuff beim linkslenker)

gruss siggi109 coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 23/10/2008 16:54.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135
Hallo,

GSX1200 hat einen 88er mit 200er TDI als Rechtslenker in D zugelassen. Wurde nach meinem Wissen von Frank umgebaut.

Kannst Ihn ja mal anmailen.

Natürlich ohn "H"

Gruß

Roland

Joined: Oct 2002
Posts: 132
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 132
Hi,
dass die Kiste nicht schneller wird, ausser man ändert die Übersetzung (OD ist vorhanden), ist schon klar. Nur erklär' das mal genauso logisch dem TÜV und der guckt Dich an wie'n Fisch und sagt Dir der hat mehr Leistung also braucht er mehr Bremse.
Mit Logik oder technisch-physikalischen Tatsachen ist dem TÜV nicht immer unbedingt beizukommen.
Aber wenn er eine schicke Bremse sieht, am besten mit einem stück Papier dazu, so dass er das nicht auf seine eigene Kappe nehmen muss, dann ist er glücklich.

Wird wohl eh' der 2.5D werden, passt eh' besser zum Serie...
Cheers,
Mike

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Towstrop
ist schon klar. Nur erklär' das mal genauso logisch dem TÜV und der guckt Dich an wie'n Fisch


Warum ? Immer diese Vorurteile. Da der TüV dir das ja eintragen soll macht es auch Sinn mal den TüV zu fragen.
Ich frage immer Guido wenn ich was bauen will ...
Die Leute die da Arbeiten haben durch aus Sachverstand und meisten Lust sich mit Fahrzeugen auseinander zu setzen.



Aber eigentlich wollte ich ja Fragen ob der Motor jetzt über ist und ich den haben kann.


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
der 2,5D ist,finde ich,ein guter motor für einen
109.auch ohne OD lässt sich damit gut leben.der
verbrauch ist im TDI bereich (10-11l/100km) und
die höchstgeschwindigkeit wird etwas schneller
erreicht als mit dem 62ps diesel.ich möchte
den 2,5D nicht missen.............


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5