Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Wer kann denn jetzt zu dem Panda4x4 oder PandaCross4x4 was Ernsthaftes beitragen?
Kann man die Kiste kaufen oder ist das immer noch unkalkulierbarer FuschInAllenTeilen? Ich find die Schleuder nämlich ganz putzig und in Andorra sieht man den verdammt oft, also scheint er sich doch auch im Schnee und Bergbetrieb wacker zu behaupten. Eignet der sich evtl. auch für einen stundenlangen Dauerbetrieb, also eine längere Autobahnfahrt mit 130km/h oder steigt man dann zerschlagen aus...

[Linked Image von fiat.de]


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Frag mal Rovervirus, der hat den schon im Ralleybetrieb getestet...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Meine Frau hat einen.
Autobahn macht nicht soo viel Spaß. Dafür ist er zu kurz (auf der alten Transitstrecke ist er permanent am nicken wegen der Querfugen), nicht schnell genug (130 ist quasi Pedal auf dem Bodenblech) und der Tank zu klein (nach 300 km Autobahn schlichtweg leer).

Aber: auf unserer Modder-Zufahrt schlägt er sich jeden Tag wacker. Mehr Bodenfreiheit wäre zwar nicht schlecht, aber so gehts auch. Und für den Stadtverkehr sonst optimal, weil da die Kürze wieder von Vorteil ist.

Über den Kofferraum reden wir lieber nicht (zwei Selterkästen quer und dann ist er voll).
Rückbank lässt sich nicht komplett umklappen sondern nur die Lehne, ergibt dann eine Stufe.

Probleme gab es bisher nur eins, irgendwas war mit der elektronik - ging aber noch auf Garantie. Seitdem alles ok.

Also: ob kaufen oder nicht hängt nur von der vorgesehenen Verwendung ab.

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ja, den hatte ich auf der tuareg-rallye dabei, bin auch in (amateur-) wertung
mitgefahren.

nun, wir hatten den benziner, ein hoffnungslos zugeschnürtes agregat,
welches für so ein kleines auto richtig durstig war.
kommt wohl in meinen augen daher, dass man den wagen quasi permanent
an der leistungsgrenze bewegt, denn die kiste ist wirklich lahm.
sitze und sitzposition empfand ich als angenehm. die ganze "haptik"
von dem auto ist gelungen.

der rallyewagen hatte ein modifiziertes fahrwerk (höher), unterfahrschutz
(von vorne bis hinten) und etwas größere räder (dieter sei dank).

der wagen ist sehr handlich, hat ein ausgesprochen gutmütiges
fahrverhalten und lässt sich saugeil um die kurven schmeissen.
autobahn vmax 130 kann ich bestätigen, verbrauch war bei uns
(mit dachträger und reservereifen drauf) hoch, wie hoch weiss ich
nicht mehr genau, ich habs verdrängt.

das auto hat die ganze tortur recht klaglos weggesteckt.
bis auf eine eingeschmissene seitenscheibe und ein gummi am
hinteren längslenker (ging auf gartantie neu) gabs keine
verluste.
der motor reisst zwar nicht die wurst vom brot, ist aber
erwiesener massen dauervollgasfest.
da wir wegen der fehlenden untersetzung im sand nur im ersten
fahren konnten, bin ich halt auf der königsetappe mehr oder
weniger 5 stunden lang im ersten im begrenzer gefahren.
hört sich nicht schön an, ging aber.
der diesel wäre wohl die bessere wahl, da der sich angeblich
chippen lässt.

für ernsthaft gelände zu fahren sind die räder viel zu klein,
die leistung zu schlapp und das fahrwerk zu zierlich.

der jimny ist da für ähnliches geld das deutlich potentere auto.

teile von dem rallyepanda, wie z.b. der unterfahrschutz, liegen
noch irgendwo rum, die sollten günstig hergehen.

frag mal tordi, der müsste noch die bilder haben. das auto war inner
zeitung grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?

Guckst Du: http://www.fiat-panda.de/


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Original geschrieben von Stoff
wo ist der unterschied zwischen cross 4x4 und 4x4?


Technisch nur ein einziges, der CROSS hat eine Traktionskonrolle über Bremseingriff die dich weiterbringt wenn die Verschränkung am Ende ist - beim normalen ist die auch gegen Aufpreis nicht lieferbar.

Alles andere kann man nachrüsten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2006
Posts: 141
Guten Morgen an alle Pandas,

meine Meinung kaufe diesen Wagen. Ich hatte mir vor drei Jahren den neuen Panda 169 Climbing gekauft und ich kann Dir sagen der Wagen war einfach nur klasse, Sommer wie Winter. Winter unschlagbar! Meiner war ein Diesel und ich hatte diesen Wagen mit 60.000 km wieder verkauft. Ich war DUMM!! Autobahn - Wagen fuhr zweimal pro Woche nach Basel unter Volllast. Stadt genial und im Gelände will man gar nicht glauben wo der noch überall hin kommt. Motor war drehfreudig und ich hatte in diesen 60.000 km keinen einzigen Ausfall. Den neuen Eingetümer kenne ich um einige Ecken und hat nun fast die 100.000 km erreicht. Er will diesen Wagen fahren bis dieser auseinander fällt. Keine Probleme mit diesem Wagen.
Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung und ich werde mir wieder einen bestellen. Besser hab ja schon gestern :-).
Es werden jedoch einige Veränderungen geben, Wächtersbach usw..
Die Diff. gibt es zu kaufen, ist jedoch das ESP beim Climbing.
Es gibt sehr aussagekräftige Videos bei Youtupe.

Hei Rovervirus, was waren das für Räder???


Gruß Spidermann II


Diejenigen, die glücklich sind, müssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber aus dem, was sie auf ihrem Weg finden das Beste zu machen.
Joined: Jul 2004
Posts: 38
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jul 2004
Posts: 38
Panda4x4 als Diesel Modelljahr 2012 im seichten Offroad

http://www.youtube.com/watch?v=39OgxyqLDEQ

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landi110
landi110
NRW / Germany
Posts: 43
Joined: August 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,650,065 Hertha`s Pinte
7,427,270 Pier 18
3,500,565 Auf`m Keller
3,349,617 Musik-Empfehlungen
2,517,585 Neue Kfz-Steuer
2,334,925 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (matthias007, scardi), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,782
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5