Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Bei meinem 230GE, Baureihe 463, ist die Unterdruck-Membran im Verteilergetriebe undicht. Das äußert sich so, dass die Sperre nicht mehr einrückt, dafür aber durch die Entlüftungsleitung des Verteilergetriebes Luft angesaugt wird. Also ist die Membran durchlässig geworden.

Auf den vielen Fotos und der tollen Beschreibung von Hans Hehl habe ich gesehen, dass der Wechsel der Membran nicht schwer sein dürfte. Nur ist mein Problem ich komme nicht an die Schrauben für den Deckel, solange das Verteilergetriebe nicht ausgebaut ist.

Gibt es hier einen Trick oder muß das Verteilergetriebe komplett ausgebaut werden um den Deckel abschrauben zu können, hinter dem die Membran sitzt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Stefan


If you cross mountains, there are more mountains.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 59
Nachdem die Membran in meinem Verteilergetriebe nun erfolgreich getaucht ist, und die mittlere Sperre wieder funktioniert, gebe ich für alle, die die Info auch mal brauchen, jetzt selber die Antwort auf meine Frage.

Das Verteilergetriebe braucht nicht ausgebaut zu werden. Wenn man die Eingangs-Gelenkwelle ausbaut, kommt man an alle Schrauben des Membrangehäuse-Deckels und kann die Reparatur durchführen.


If you cross mountains, there are more mountains.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Danke, daß Du die Lösung hier rein schreibst, tun leider nicht alle [Linked Image]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5