Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallö,
Da ich demnächst ne neue Familienkutsche (7 Sitze)für jeden Tag brauche bin ich mal so auf den Doblo gestoßen. Der neuere gefällt mir außerordentlich.
Doch weiß ich nix darüber.
Deshalb bitte ich hier um Erfahrungen mit Doblo ab 2006, sofern sich da zum alten viel geändert hat.

Verarbeitung,
Zuverlässigkeit,
häufige Mängel,
Handling
Motorvarianten im vergleich...
....

Bin natürlich momentan eher nem Diesel zugeneigt, 1,3 oder 1,9?

Gruß,
Stephan

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
habe meine frage selbst nach hinten geschossen, deshjalb nun wieder vor!

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Hallo Stephan,

Unseren Doblo 1,9 jtd Cargo (Bj 2003) hab ich vor 3 Jahren mit 40.000 km erhalten, jetzt 127.000 drauf.
Viel Autobahn (=Italien), läuft -170 Km/h, ca. 5,5-7 Liter Diesel.
Bis jetzt einen Kugelkopf am linken vorderen Querträger, 2 Bremsscheiben vorne. 1x Zahnriemen, sonst normale Service alle 20.000 Km.
Ansonsten: Absolut keinen einzeigen Defekt, Auto läuft und läuft.....
Uneingeschränkt empfehlenswert.

mfg, Erich

Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hallo Stoff,

wir haben den Family 1,9 JTD von 2004, 2oo2 mit 20 000 km gekauft, heute hat er 80 000km drauf. Bisher nur ein Riegel an der Umklappbaren Rückbank und eine Gummianschlagpuffer der Hinterachse deffekt. Verbrauch 5,5l auf der Landstraße, bis zu 7,5l wenn mit 150 nach berlin gefahren wird (600km) - so weit das geht, ist ja oft zu voll :-(.

Ich traue dem 1,9er eher.

Der Platz hinter der dritten Bank ist wirklich sehr knapp, passen grad mal drei/vier kleine Tagesrucksäcke und nen paar Jacken hin.
Ohne Bank ist der Kofferraum riesig!
Bei Mobile hab ich letzten einen family in der Langversion gesehen, muss son EU-Auto sein, den auf der deutschen Seite ist der leider nicht drauf. Der wäre glaub ich cool.

Wirkliches MINUS: Bodenfreihei stößt schon auf normalen Feldwegen an ihre Grenzen, insbesondere hängt die Motorabdeckung ziemlich tief runter. Wenns da etwas längere Federn gäbe... Dann würde er auch gerade stehen :-). Hinten unter der Starrachse ist nämlich eigentlich genug Platz.

So weit erstmal, Andreas

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von AndreasP
wir haben den Family 1,9 JTD von 2004, 2oo2 mit 20 000 km gekauft,

Euer Doblo geht also überlichtschnell? grin

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 275
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Hi, na wenigstens hats jemand nachweislich gelesen grin!
Richtigstellung: In dem Beitrag von AndreasP weiter oben sollte es heißen: wir haben den Family 1,9 JTD von 2004, 2oo6 (d.h. zwei Jahre alt) mit 20 000 km gekauft,...

Gruß, Andreas

Joined: Aug 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2006
Posts: 141
Heida,

mein Doblo hat 62.000 km drauf, kein Ausfall. Achso das Fahrzeug habe ich jetzt ein Jahr (!) und bin ständig unterwegs damit. Es ist der Neue und die Bodenfreiheit ist besser wie beim Alten. Waldwegetauglich...
Es ist der 1.2 Diesel und ist flott unterwegs. Für Familie völlig ausreichend.
Er ist riesig und wenn ich nicht so ein Allradverrückter wäre, würde ich diesen behalten.
Gruß Holger


Diejenigen, die glücklich sind, müssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber aus dem, was sie auf ihrem Weg finden das Beste zu machen.
Joined: Jan 2008
Posts: 23
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Jan 2008
Posts: 23
@ Spiderman- wenn schon dann nen 1,3JTD (klugscheiß)

Joined: Aug 2006
Posts: 141
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2006
Posts: 141
Bäääähhhhhhhhhhhhh aetsch

jo klar 1,3, es möge mir verziehen werden....


Diejenigen, die glücklich sind, müssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber aus dem, was sie auf ihrem Weg finden das Beste zu machen.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Na ja - Fiat scheribt 1.3 drauf, aber 1242 ccm richtig gerundet?

Grüsse,
Peter


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5