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apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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wie ne standheizung am besten mit dem saft der erde versorgen ?

klar, am tank (oben an der pumpeneinheit)ist so ein anschluss für ......, habe aber keine lust auf tankausbau oder wartungsklappe (kommt erst im frühjahr).

hintergrund:

ich hab mir ganz günstig in der bucht ne luftstandheizung von eberspächer geschossen, die hat ne eigene externe pumpe dabei. nun stellt sich die frage ob ich einfach ein T-stück in den rücklauf tüdel oder .......?

wie habt ihr das gelöst ?


welchen innendurchmesser haben die dieselleitungen (vor-/rücklauf) beim TD5 ?


bitte keine verweise auf das blacklady forum !

Zuletzt bearbeitet von apollo; 08/11/2008 22:44.

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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Wenn mich mein Gedächtniss nicht ganz im Stich lässt, endet der Rücklauf etwa in der Mitte im Pumpenkorb. Kannst da also nur Diesel ansaugen, wenn der Tank mindestens halbvoll ist.

Irgendwo sah ich mal einen "Krampf" mit einem Schläuchlein das über den Anschluss der Tankentlüftung in den Tankanschlussschlauch eingeführt wurde und da in den Tank rein hieng. So als Notlösung mag das funzen. Der Nippel am Pumpunit ist aber die beste Lösung.

Von den Orginalschläuchen würd ich die Finger lassen, die Anschlussteile sind sau teuer!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
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apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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ich hab mir jetzt überlegt die treibstoffversorgung der heizung über einen zusatztank zu gestalten, 95L sollten reichen oder ? grin. naja, habe jetzt mit der lösung zwei fliegen mit einer klappe erschlagen.

aber welchen innendurchmesser hat die rücklaufleitung zum tank ?

möchte dort die einspeisung vom zusatztank vertüdeln


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viermalvierer
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Die Rücklaufleitung beim td5 kannst Du abhaken!
ES bleibt dir nur die Möglichkeit dich an der Pumpeneinheit zu bedienen.Hier gibt es freie Anschlussmöglichkeiten. Die Rücklaufleitung führt zur Hochdruckstufe der Förderpumpe und nicht einfach in den Tank!!


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
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Das wird noch
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Das wird noch
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und flutet dann die Standheizung

Gruß Stromer

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Vollkackikiontologe
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Vollkackikiontologe
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Salü

Ich habs mit nem alten Mähertank gelöst...

Es gab/gibt zuviele Probleme, früher oder später beim anzapfen
der Pumpe/Leitungen.

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apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
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die woche wird der zusatztank ankommen und dann geht das basteln los.

die ansaugleitung (im zusatztank) für das umpumpen in den haupttank wird so gestaltet, dass immer 5-10L diesel im zusatztank verbleiben und davon wird die heizung gespeist.

die einspeisung in den haupttank möchte ich am überlauf (kleiner schlauch neben dem einfüllstutzen) mit einem Y-stück realisieren. Y-stück um das aufschäumen vom diesel zu minimieren, da kann der treibstoff strömungsgünstiger in den überlauf geleitet werden. wenn ich nur ein normales T-stück nehmen würde, spritzt der diesel gegen die hinterwand vom T-stück und kann (je nach stärke der pumpe) stark aufschäumen, evtl. oben aus dem einfüllstutzen rausschäumen.


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Suchtiger
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Suchtiger
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Bei der Webasto Thermo Top D haben wir einen Schlauch direkt in den Tank verlegt. So sieht es auch die Einbauanleitung vor.

Wo genau wir das verlegt haben, weiss ich nicht mehr. Schon lange her..... Aber irgendwo beim 'Pumpenmodul' ging der Schlauch rein.



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