Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
zuverlässig mehr leistung bringt dann wohl nur eine multipoint anlage?! (um mal beim gleichen kraftstoff zu bleiben)

wie teuer/aufwendig gestaltet sich so ein einbau, wenn schon tank und leitungen liegen? im grunde müssen doch nur die einzelnen einspritzdüsen und LPG-ECU verbaut werden...oder?
was bringt das und lohnt sich das?

...ich glaube ja eher nicht...besser mehr hubraum? wink

grüße
christoph

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi Christoph,

der Doppelverdampfer (oder auch ein größerer) bringt Dir nicht mehr Leistung. Ich habe mit der vollseq. Multipoint einen leichten leistungsverlust festgestellt. Vergleich zu einer venturi habe ich nicht. Kannst aber gern vorbeikommen zum testen. Ausgeglichen habe ich das mit den magnecors und 'nem KN Luftfilter. "gefühlt" hatte ich mit "3-Elektroden" Zündkerzen etwas mehr Leistung. Bin aber seit Feb wieder auf LR Standard Spec. Zündverteiler, Finger und Zündspule hatte ich in diesem zusammenhang ebenfalls getauscht.

Die Anlage hat vor 4 jahren 2.800 EUR gekostet. Gebohrt werden müssen die 8 Einblasventile. Zusätzlich kommt das Steuergerät. das hat m.W. auch die angepaßte Kennlinie, das LPG optimal verbrennt. wenn der rest schon liegt, ist der aufwand überschaubar.

Meld Dich, wenn Du Fragen hast .. und schau mal kurz in Deine PM.

Tungsten


Tungsten

-------------------
Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Original geschrieben von Christophb
zuverlässig mehr leistung bringt dann wohl nur eine multipoint anlage?! (um mal beim gleichen kraftstoff zu bleiben)

wie teuer/aufwendig gestaltet sich so ein einbau, wenn schon tank und leitungen liegen? im grunde müssen doch nur die einzelnen einspritzdüsen und LPG-ECU verbaut werden...oder?
was bringt das und lohnt sich das?

...ich glaube ja eher nicht...besser mehr hubraum? wink

grüße
christoph

Moin!

Hast die Zündung schon kontrolliert? Wo zündet es im Leerlauf? Wie weit fliegt der Funke?

Ich hab letzten Monat 2.200,- Euro bezahlt. Zenith ECU, Valtec Rails, KME Verdampfer RED 1, Stako Radmuldentank, hinten links stehend. Kein Unterschied bei der Leistung zu Benzin spürbar. Ich hab auch jetzt auf LPG beschleunigt, Benzin eingeschaltet und nochmal, nix zu merken. Mit Anhänger fehlt mir noch eine Testfahrt.


cu Knud
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Mit Sequentieller Anlage ist richtig eingestellt kein Leistungsverlust bemerkbar - meine liess sich sogar auf mehr Power als Benzin einstellen, bevor ich den Tornado eingebaut habe.

@Knud: Ist das Stako Gestell mit 3 oder 4 Schrauben am Boden fest? (Falls vier: kannst Du mir von unten ein Foto machen wie die die durch die Ausbuchtung der Reserveradmulde geschraubt haben?) Und sind innen im Toroid ein oder zwei Schrauben zur Befestigung? falls zwei: eine im Loch des reserverads oder ist der Reserveradhalter rausgeschnitten worden?

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AlexanderG
AlexanderG
der Taunus hats mir angetan
Posts: 67
Joined: September 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,410 Hertha`s Pinte
7,404,632 Pier 18
3,493,277 Auf`m Keller
3,332,444 Musik-Empfehlungen
2,508,714 Neue Kfz-Steuer
2,320,006 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (MichaWN, HorstPritz, Schlum, user108), 280 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5