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Hier geht gar nichts mehr
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zuverlässig mehr leistung bringt dann wohl nur eine multipoint anlage?! (um mal beim gleichen kraftstoff zu bleiben) wie teuer/aufwendig gestaltet sich so ein einbau, wenn schon tank und leitungen liegen? im grunde müssen doch nur die einzelnen einspritzdüsen und LPG-ECU verbaut werden...oder? was bringt das und lohnt sich das? ...ich glaube ja eher nicht...besser mehr hubraum? grüße christoph
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Hi Christoph,
der Doppelverdampfer (oder auch ein größerer) bringt Dir nicht mehr Leistung. Ich habe mit der vollseq. Multipoint einen leichten leistungsverlust festgestellt. Vergleich zu einer venturi habe ich nicht. Kannst aber gern vorbeikommen zum testen. Ausgeglichen habe ich das mit den magnecors und 'nem KN Luftfilter. "gefühlt" hatte ich mit "3-Elektroden" Zündkerzen etwas mehr Leistung. Bin aber seit Feb wieder auf LR Standard Spec. Zündverteiler, Finger und Zündspule hatte ich in diesem zusammenhang ebenfalls getauscht.
Die Anlage hat vor 4 jahren 2.800 EUR gekostet. Gebohrt werden müssen die 8 Einblasventile. Zusätzlich kommt das Steuergerät. das hat m.W. auch die angepaßte Kennlinie, das LPG optimal verbrennt. wenn der rest schon liegt, ist der aufwand überschaubar.
Meld Dich, wenn Du Fragen hast .. und schau mal kurz in Deine PM.
Tungsten
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zuverlässig mehr leistung bringt dann wohl nur eine multipoint anlage?! (um mal beim gleichen kraftstoff zu bleiben) wie teuer/aufwendig gestaltet sich so ein einbau, wenn schon tank und leitungen liegen? im grunde müssen doch nur die einzelnen einspritzdüsen und LPG-ECU verbaut werden...oder? was bringt das und lohnt sich das? ...ich glaube ja eher nicht...besser mehr hubraum? grüße christoph Moin! Hast die Zündung schon kontrolliert? Wo zündet es im Leerlauf? Wie weit fliegt der Funke? Ich hab letzten Monat 2.200,- Euro bezahlt. Zenith ECU, Valtec Rails, KME Verdampfer RED 1, Stako Radmuldentank, hinten links stehend. Kein Unterschied bei der Leistung zu Benzin spürbar. Ich hab auch jetzt auf LPG beschleunigt, Benzin eingeschaltet und nochmal, nix zu merken. Mit Anhänger fehlt mir noch eine Testfahrt.
cu Knud
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Mit Sequentieller Anlage ist richtig eingestellt kein Leistungsverlust bemerkbar - meine liess sich sogar auf mehr Power als Benzin einstellen, bevor ich den Tornado eingebaut habe.
@Knud: Ist das Stako Gestell mit 3 oder 4 Schrauben am Boden fest? (Falls vier: kannst Du mir von unten ein Foto machen wie die die durch die Ausbuchtung der Reserveradmulde geschraubt haben?) Und sind innen im Toroid ein oder zwei Schrauben zur Befestigung? falls zwei: eine im Loch des reserverads oder ist der Reserveradhalter rausgeschnitten worden?
Gruß
Carsten ;-)
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