Für einen langen Thread reicht es leider nicht. Aber ich möchte es nicht versäumen, unsere Restauration und die Umbauten bis zur aktuellen Ausbaustufe eins (von zwei) in ein paar worten und Bildern wiederzugeben.

Für 750 Euro im Dezember 2004 nen 1987er Nissan Patrol K160 gekauft. Der hat bei der ersten Probefahrt schon Teile verloren (Kotflügelverbreiterungen etc) und man hatte vom Innenraum einen guten Blick auf den Erdboden. Soviel weggerostet, dass der Wagen eigentlich in die Presse gehört hätte. Die Schweller waren zu 40% komplett weg, drei Haupt-Dom-Aufnahmen des Rahmens zur Karosse konnte man mit dem Zeigefinger durchpopeln und so weiter...und so weiter (+agerissene Schrauben am Motor für Kühlkreislauf, defekte Bremsanlage, geht nicht auszuschalten...)

So sah er damals aus:
http://www.rallyepatrol.de/index.ph..._-_Nissan_Patrol_K160TD_%2812.12.2004%29

Dann begannen 10 Tage Umbau und Restauration. Es wurde massig mit GFK gearbeitet und die Flex hat viele Kilo Metall und Rost weggeschnitten. Neues TM-Fahrwerk, Schnorchel, Frontmaske, Sitze, Gurte etc....

Wir haben soviele Detail- und Speziallösungen entworfen, dass ich die gar nicht mehr aufzählen kann. Es waren also 10 Tage á 9h Arbeit, bis er wieder TÜV fähig stand und fuhr. Es muss eh ne Vollabnahme gemacht werden.

Alles schön bebildert hier:
http://www.rallyepatrol.de/index.ph...trol_-_Ausbaustufe_1_%28Green_Machine%29

Im April folgt die zweite Ausbaustufe mit hinterem Aufbau, Kühler- und Batterieverlegung, Winde, Reifen, Kotflügelkosmetik, Schließen des Rahmens etc....

Und er fährt sich prima....Im Juni gehts dann zur Berlin-Breslau mit dem Gefährt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Flashi


10 Dirham!