Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
...............den kleinen kabelbaum (oben unter dem ventildeckel) wechseln, kostet ca. 120 euronen und die kabelummantelungen mit einer rasierklinge längs an jeder litze (ca 1,5cm lang) einritzen bis du auf kupfer stösst, damit das öl nicht mehr zum stecker kommt und die kapillarwirkung unterbunden wird (öl wird auch da abfließen). eine riesen dose bremsenreiniger kaufen und den stecker sowie die kontakte am steuergerät fluten bis kein schwarzes zeug mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet von apollo; 19/11/2008 11:38.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Exakt.
Wo genau hast du geschlitzt? Den Motorkabelbaum oder den Hauptkabelbaum?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
direkt an der tiefsten stelle unterm wagen und direkt (also so 10 cm) vor dem steuergerät.



(ich habe damals sogar druckluft auf den kabelbaum gegeben und den schmodder über tage rausgedrückt)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Zu den Ruckel-Steuergeräten gab es damals eine Rückholaktion. Vielleicht kannst Du über Vorbesitzer/Händler nachrecherchieren, ob Dein Landy da teilgenommen hat? Ansonsten Neukauf oder getuntes SG (aber kein Zusatzsteuergerät!). Soviel ich weiss, waren bis Mj. 2002 die SGs nämlich nicht (um)programmierbar und der Erwerb eines getunten lief/läuft auf Austauschbasis. Damit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt.
lg Skippy

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Meines ist ja von SKN getunt, geht auch. Gut sogar.
Bis die schwarze Mocke wieder die Kontakte verknüpft.
Aber ich kann damit leben, irgendwann ist es vorbei.

Das Problem ist nicht das Öl, sondern der Metallabrieb, der da drin ist. Der flüstert der Elektronik schändliche Sachen zu.

Kontaktspray, Druckluft, hast ein neues Auto.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Vollkackikiontologe
Offline
Vollkackikiontologe
Joined: May 2002
Posts: 1,409
Original geschrieben von Landy110Tdi
Ja, genau, egal was für ein Gang, ganz schlimm im ersten und zweiten Gang so zwischen 1700 und 1900 U/min.

Da macht die Kiste richtige Bocksprünge und alle die zusehen denken ich fahre zum erstem mal Auto

jo, ist so....
mein Jüngster lernt gerade fahren...
er hat dem Td% richtige Kängurusprünge beigebracht (notabene im Stau wo's jeder sieht)

meiner ist MY01 mit ein paar Sachen weniger und ein paar Sachen mehr.
Der Kabelstrang ist trocken und die Halbwellen haben normales Spiel.

Der Übeltäter ist Dein rechter Fuss (Sorry)

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Roowi
Original geschrieben von Landy110Tdi
Ja, genau, egal was für ein Gang, ganz schlimm im ersten und zweiten Gang so zwischen 1700 und 1900 U/min.

Da macht die Kiste richtige Bocksprünge und alle die zusehen denken ich fahre zum erstem mal Auto

jo, ist so....
mein Jüngster lernt gerade fahren...
er hat dem Td% richtige Kängurusprünge beigebracht (notabene im Stau wo's jeder sieht)

meiner ist MY01 mit ein paar Sachen weniger und ein paar Sachen mehr.
Der Kabelstrang ist trocken und die Halbwellen haben normales Spiel.

Der Übeltäter ist Dein rechter Fuss (Sorry)



Wird da aber gerade von einem Anfänger wirklich Feingefühl abverlangt. Und selbst das reicht manchmal nicht, dann hilft nur auskuppeln, neu anfangen.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
mein 130 Bj 99 hatt noch nie Rodeo geritten ???????? Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Baujahr zusammenhägt ?




liebe Grüße Strunzi :-P
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
lolli
lolli
Norwegen
Posts: 383
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,857 Hertha`s Pinte
7,403,866 Pier 18
3,492,957 Auf`m Keller
3,330,994 Musik-Empfehlungen
2,507,998 Neue Kfz-Steuer
2,319,027 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 358 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5