|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Ich habe Vibration im Antriebsstrang wenn ich aus der Kurve herausbeschleunige (wenn man das beim G so bezeichnen darf). Wenn ich dann wieder geradeaus fahre ist das Vibrieren weg. Ich hab auch manchmal das Gefühl, das sich beim Fahren einer engen Kurve der Antriebsstrang verspannt, wie bei eingelegten Sperren. D.h. z.B. das rechte Hinterrad "reibt" in einer Rechtskurve sehr stark über den Asphalt. Somit wäre das ein Indiz dafür das die HA Sperre eingerückt ist.
Hab den Wagen heute morgen mal achsweise hochgebockt und die Funtion der Differentiale geprüft; alles I.O.
Was kann das sein?
Zuletzt bearbeitet von egge; 17/11/2008 12:12.
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145 |
Ich habe Vibration im Antriebsstrang... ...Was kann das sein? Z. B. die kurze (homokinetische) Antriebswelle zwischen AG und VG. Primär diese Welle als Ursache in Betracht ziehen und _nicht_ das VG. Überprüfung wohl nur im ausgebauten Zustand möglich, Adressen für aufbereitete Austausch-Wellen hier im Forum zu finden. Alexander
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 18
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 18 |
hallo, habe seit ca. 2 wochen g 400 cdi bj. 2001/2002. bei mir sind auch vibrationen, die entweder vom automatikgetriebe oder antrieb kommen könnten, aber nicht nur in der kurve. meistens ruckelt es, bei geringeren geschwindigkeiten bis ca. 50 km/h. liegt das am automat oder an der antriebswelle oder ist das bei so einem fahrzeug normal? grüße madlock
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Madlock
welchen Lastzustand hast Du denn wenn es ruckelt, Schub, Zug oder den Übergang?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 18
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 18 |
hallo thomas,
wo ist denn der unterschied zwischen schub und zug? das ruckelt meistens so zwischen 40 und 50, als wenn der motor untertourig ist. fühlt sich so ähnlich an, wie wenn der motor kurz vorm absaufen ist. oder ist es vielleicht der übergang zwischen 2 gängen der automatik, die defekt ist? oder ist das normal weil aufgrund des hohen fahrzeuggewichtes hohe kräfte auf den antrieb/beim antrieb wirken?
gruß
madlock
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892 |
Schub: das Auto "treibt" also schiebt den Motor Zug: andersrum - also beim Gasgeben, Motor "zieht" das Auto.. Grüße Michi cool - es gibt neue Smilies!!
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
@Matlock :
ich denke ,daß bei deinem 400 CDI die Überbrückungskupplung vom Wandler defekt ist . Das äußert sich nämlich so wie du das Problem beschreibst .
So long
Padane
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 18
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jun 2008
Posts: 18 |
hallo padane, dein verdacht wurde bereits durch den ersten meister bekräftigt. heute probefahrt mit dem 2. meister und reparatur am montag. werde bericht erstatten! gruß madlock
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 875 Likes: 2 |
Hallo ,
ich hatte dir ja eine E-Mail geschickt , aber keine Antwort erhalten. Wie soll denn diese Reparatur aussehen ? Es gibt Fälle , da liegen hinterher Rechnungen zwischen 2 und 4 tausend Euro auf dem Tisch , und das Problem kommt nach 30000km wieder .
So long
Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 41
Joined: December 2005
|
|
1 members (WoMoG),
453
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|