Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Beim Classic kannst Du auf den 100" verweisen (oder 110" Defender) - da solltest Du einen Tüv finden der es einträgt. Beim 38a ist das etwas schwieriger.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Ach - erzähl dem Tüv nicht gleich in der Eröffnung dass es den 4.2 nicht auf Stahl gab...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

werde nach der Umrüstung zum TÜV (DEKRA, weil Osten) düsen und das So.Kfz rausnehmen lassen. Mit dem Gutachten dürfte ja dann alles smile begutachtet sein.

Den Zufallsgenerator für blinkende EAS Tasten baue ich dann erst hinterher ein. :fahr:


Tungsten

-------------------
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Tungsten
das So.Kfz rausnehmen lassen.

Warum dieses?

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
so sehen die Ringe aus:

[Linked Image von expeditionexchange.com]

Teilenummer hat Knud ja schon parat gehabt.

Ja, ich denke das mit der Vibration ist deren Hauptziel. Schließlich ist beim Schraubengefederten sonst keinerlei dämpfendes Gummi zwischen Chassis und Achse via Feder.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

da werde ich von den Ringen gleich 4 bestellen und vorn und hinten welche unterlegen.

Das So.Kfz hatte wg. möglicher 172 EUR Steuern umgerüstet. hat aber nix genützt. also alles wieder auf normal.

Hat jemand zufällig 'ne ABE für Stahlfedern im RRC 4.2 ?


Tungsten

-------------------
Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

war gerade dabei meine Bestellung bei Paddock aufzugeben. Dabei sind noch einige Fragen aufgetaucht.

1. bei der Umrüstung, nehme ich jetzt die Monroes für Luftfederung oder für Stahlfedern. Unterschieden die sich von den Aufnahmen oder ist nur die Dämpfung unterschiedlich?

2. dann gibt es noch die neckischen:

Heavy duty front spring retention plate 5mm (pair) Part No. PM637

Shock absorber turret securing ring with nuts - to end of HA Part No. 572087

Heavy duty shock absorber turret securing ring (inc. nuts)- Part No. PM636

Empfehlt Ihr davon was gleich mit einzubauen?


Tungsten

-------------------
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
denke, schaden tun die Teile nicht. So teuer sind sie auch nicht (konnte allerdings nur PM637 bei paddock mittels "Suche" finden).
Anderseits, für wichtig halte ich sie nicht. Was, wie immer, nix großes zu bedeuten hat. Was folgt ist nicht sehr wissenschaftlich:

Ich habe den normalen Turret-Securing Ring in neu mitgeschickt bekommen und ihn schmatzedick mit MikeSanders Fett eingetüncht und nahezu verspachtelt. Denke, das tut´s auch. Seitens der Haltbarkeit gibt es da doch eigentlich gar keine Klagen zu vernehmen, höchsten rostmäßig. Und auch die Heavy-Duty Turret-Rings haben einen Gewindeteil, der eigentlich nicht anders sein dürfte als das normale. Bedeutet für mich - Heavy Duty ist also an einer Stelle, die sie nicht benötigt. Aber mit den Dingern geliebäugelt hatte ich auch schon mal.

P.S. bezüglich der Dämpfer muß vorne eine andere Halterung oder Länge des Dämpfers sein. Da brauchste also schon den, der für Stahlfedern gedacht ist. Hinten weiß ich nix. Aber auch da würde ich, wenn es zwei Möglichkeiten gibt, die für Stahlfedern nehmen (da tut sich eine mich interessierende Frage auf, nämlich die ob Stahlfedern mehr nach-schwingen als Luftbälge - was dann ja die Notwendigkeit stärkerer Dämpfung erklären könnte).


EDIT: fällt mir immer wieder auf, daß ich zu wenig nachdenke. Das folgende posting zählt mich richtigerweise aus, weil ich mal wieder von meinem Auto ausgegangen bin. Auto mit Luftfedern hat ja logischerweise schon einen Dämpfer vorn-außen. Braucht keinen neuen/anderen. Hastjarecht. smile

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 23/11/2008 20:33.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Vorne liegt der Dämpfer bei EAS aussen, bei Stahlfedern in der Stahlfeder. Prinzipiell spricht aber auch nichts dagegen, die Stahlfeder mit dem aussenliegenden Dämpfer zu kombinieren.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Doch da spricht was gegen! Die außenliegenden Dämpferhalter gehören zur EAS! Ohne die Halter is das EAS-Geraffel nur die hälfte wert.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homer
Homer
Meerbusch
Posts: 43
Joined: August 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,441 Hertha`s Pinte
7,402,807 Pier 18
3,492,575 Auf`m Keller
3,329,866 Musik-Empfehlungen
2,507,144 Neue Kfz-Steuer
2,318,393 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Kon1755), 266 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5