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#300873 18/11/2008 16:40
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Nachdem ich schon lange nichtmehr das Opferlamm war dachte ich mir es wird langsam Zeit sich mal wieder anzubieten ;-)

Habe mit dem Gedanken gespielt meinem 110er TDI Defender (Bj.98) nen Bodylift zu verpassen. (Ne ne, also nicht um die Falten in seinem Body zu liften, sondern schon diese Plastik/Alu Hülsen um die Karosse 50mm höher zu setzten)

Ich könnte jetzt anfangen irgendwelche Gründe aufzuzählen wofür ich das ganze denn haben will, aber das währe doch zu einfach.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt erstmal meine eigentliche Frage.

ALSO: Beim Suchen im Forum / Netz und sonstwo habsch leider nix für den Defender gefunden. Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder kennt nen bekannten dessen freund schonmal von jemandem gehört hat der sowas eingebaut hat ?


Und nu haut in die Tasten.... tausend Dank im Voraus

PS: Derjenige der so mutig ist sich zu outen sowas verbaut zu haben und mir Bilder oder Erfahrungen mitteilt hat beim nächsten Treffen ein Bier sicher. Hut ab.

Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 18/11/2008 16:41.

schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Dackelpsychologe
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ganz einfach,ES GIBT KEINEN BODYLIFT FÜR DEFENDER !!!
man könnte zwar hinten alles hochsetzen,auch vorn die
kotflügel,aber mit der spritzwand gäbe es probleme.


gruss siggi109 coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 18/11/2008 18:14.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Andere Autos haben auch Spritzwände, nur halt nicht geschraubt. Man keine eine Landy-Karrosserie ja auch am Stück abheben. Also gehen würd das bestimmt. Aber ist kein Lercherl. Ich würd's lassen. Bringt eh nicht wirklich was. Und so riesige Reifen (oder für was soll's sonst sein) stehen dem Tdichen eh nicht wirklich. Am sinnvollsten max. 255 und das passt dann auch recht gut.

lg Skippy

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also ich bin sicher, daß in irgendeiner LRO mal ein Bericht über einen 110" war, der derart geliftet wurde.

Angenehm ist das nur bei einem Neuaufbau. Weil man dann Schritt für Schritt Dinge höher montieren kann. Am Chassis wird es ohne Schweißarbeiten nicht recht gehen - wie will man sonst einer neue Hülse für den Bolzen der Spritzwand Halt geben. Bei der Hecktraverse taucht auch ein Problem der Optik auf - verlängert man nur die 5 Laschen an denen die Heckkiste verschraubt ist, tut sich ein centimeterdicker Spalt auf. Ich finde, optisch "rund" wird es nur dadurch, daß man die gesamte Hecktraverse abtrennt und etwas höher wieder anschweißt. Aber weil das so ein Mordsaufwand ist, wird man sich mit optischer Einbuße zufriedengeben - so man es denn genauso sieht wie ich.

Es ist so viel mehr Aufwand als beim RangeRover/Discovery, weil diese eine sozusagen selbsttragende Karosserie haben die als Gesamtheit im Werk mittels Flaschenzug auf das Chassis abgesetzt wird. Der Defender bekommt seine Karosserie als Einzelteile an´s Chassis verschraubt. Und es gibt keine Gummilager, wie beim Range/Disco, die sich anbieten daß man einfach mal was drunterpackt.

Ich würde mich einmal dreckig machen und unter´s Auto legen und all die Stellen angucken, wo am Chassis irgendwas befestigt ist, was mit Karosserie zu tun hat. Ich denke, dann kommt enttäuschenderweise heraus, daß man es machen möchte wie selbst die Lift-freudigen Amis und etwas über die Federn arbeiten (5cm sind problemlos, 7-8cm mit Umstand realisierbar) und ggf. lieber die Karosserieausschnitte bearbeiten. Zum Beispiel käme es mir ausreichend einfach vor, die Ausschnitte etwas zu liften - also die Gummikotflügelverbreiterungen zu entfernen und sich neue Winkel biegen die man etwas höher anheftet. Die Fahrbarkeit bleibt erhalten, der Einstieg bleibt erklimmbar, größere Reifen passen (mal davon abgesehen, daß man sie beim Defender auch viel einfacher hineinbekommt - das zeigen uns ja eben die Amis, solange wir bis 35" denken) bequem hinein und die Technik kann bleiben wie sie sein möchte.

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 18/11/2008 18:55.

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Oh schade.
Wo wir grad bei Rahmen sind:
Ist dann auch nicht möglich eine Disco-Karosse,
z.B.bis zur B-Säule auf einen 110 oder 130er Rahmen zu setzen?
Vielleicht mit Versetzen der Ausleger?

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von Caruso
Oh schade.
Wo wir grad bei Rahmen sind:
Ist dann auch nicht möglich eine Disco-Karosse,
z.B.bis zur B-Säule auf einen 110 oder 130er Rahmen zu setzen?
Vielleicht mit Versetzen der Ausleger?



Und dann wie weiter?


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Dann was zum Wohnen hinten drauf,mit richtig Platz drin.

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Ist denn ein 130 er vorne sooo schäbig?

Ich denke da so an Strunzis Ambulance, macht schon was her, das Mühlchen


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Wenn ich Defender hätte fahren wollen,
hätte ich mir so einen gekauft.

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Original geschrieben von Caruso
Wenn ich Defender hätte fahren wollen,
hätte ich mir so einen gekauft.



Du hast KEINEN Defender? Guck oben bei Kimos Kolbenbodenkühlung... sowas lässt du dir einfach entgehen?

Discos rosten einfach weg, Defender lassen sich vorher erarbeiten.


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