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Arizona - the place to live
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Hallo
@Ozy. Laut "Sandkasten" hattest du eine Stossstange. Diese hat aber den Böschungswinkel nicht beeinflusst, weil der Überhang zu kurz war. Ist das richtig? Übrigens: Mit dem "hintersten Punkt des Fz" ist der Aufbau gemeint, nicht der Träger mit dem aufgeschraubten Reserverad, richtig?
Mit freundlichen Grüssen, Robert mit Igecco Es zählt der hinterste Punkt des Fahrzeugs, also die Hinterkante deines Reserverades. Da kennen sie keinen Unterschied, beim Betonmischer zählt zb. auch der Einfülltrichter obwohl der ja 3,5 Meter über Grund ist. Wirst wohl ohne Rad zur MFK fahren müssen. Grüsslix
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Sali Robi
An unserem SCAM haben wir ein UFS aus einen U-Profil das gleichzeitig als Beleuchtungsträger dient. An einem Kunden IVECO 40.10W 4x4 habe ich einen UFS aus einem Rohr gebaut. Melde Dich einfach, wenn Du Infos brauchst.
Gruss Rene
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Hallo Robi, vielleicht wäre das für Dich eine Alternative: www.kupplung.de/DMS/DE/EH_zb/ZB0002.pdfDas ist ein Universalanhängebock von Rameder bzw. Westfalia mit Unterfahrschutz. Den Kugelkopf kannst Du dann bei Bedarf montieren. Grüsse Martin
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@ Martin. Die kombination mit der AHK ist gut. Hab ich schon "eingebaut" @alle. Mit Sketchup (danke Georg) habe ich eine Konstruktion mit Scharnier gezeichnet. So könnte ich im Gelände den UFS in Fahrtrichtung nach vorne, hochklappen. In der Simulation funktioniert`s schon mal. Die AHK kommt nach der MFK sowieso wieder in den Schrank.
Einzig mit der höhe kann ich mich nicht so recht entscheiden: Soll ich von den 255/85 "Winterreifen" oder doch von den XZL 255/100 ausgehen?
Mit freundlichen Grüssen, Robi
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Hallo,
finde einen UFS total bescheuert, soll der, der mir hinten reinknallt seine Motorhaube zerdellen und nicht meine Rückleuchten *gg*
Tip, wenns mit dem UFS um ein Paar Cm geht kann man den mit einem Profil hinterlegen, so wandert das Vollprofil nach hinten, nis zu einer Dicke von 5Cm gibts keine Probleme.
Gruss Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 01/12/2008 12:34.
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