Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#302545 28/11/2008 18:13
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Halli Hallöle,

seit drei Tagen stinkt unser "Dicker" im bereich des Mortorraumes nach Diesel. Also zunächst habe ich nur einen Dieselgeruch wargenommen. Hatte das dann aber auf die Kanisterbetankung zurückgeführt.
Gestern mal mit dem Nasen GC ums Auto, siehe da, am stärksten ist der Geruch im Bereich des linken Kotflügels(rein subjektiv).
Flecken auf dem Stellplatz sind nicht zu sehen.
Heute mal den Kopf unter die Motorhaube gesteckt auch nichts besonderes zu sehen, also nicht mehr als sonst.
Habt Ihr irgentwelche Tipps ? Werde morgen erstmal ´ne Motorwäsche machen ?

(Def. 110 TD5 Bj2000 130000 km)

Gruß
Holger

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
bevor du ihn waschen gehst, schau dir mal lieber den kraftstoffanschlussblock auf der rechten seite an.

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
moin,

bei mir waren es die rücklaufleitungen.die können mit der zeit leicht undicht werden.sieht man kaum riecht man aber stark.

gruß liphpip

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
kann auch sein, dass der marder in eine spritleitung gebissen hat.


wenn du durch "nasen gc" und abwaschen nichts findest und unbedingt den duft abstellen willst:

motorwäsche, trocknen lassen.
auf trockenen motor ein päckchen "weizenmehl" verteilen, motor laufen lassen.
(den krümmer und turbo nicht gerade fingerdick mit mehl belegen)
die feuchte stelle findet sich dann schnell.

eigenlich macht man das mit schlämmkreide, mehl ist aber einfacher zu bekommen.... grin

mehl nacher natürlich abwaschen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von ME_LR_110
Halli Hallöle,

seit drei Tagen stinkt unser "Dicker" im bereich des Mortorraumes nach Diesel. Also zunächst habe ich nur einen Dieselgeruch wargenommen. Hatte das dann aber auf die Kanisterbetankung zurückgeführt.
Gestern mal mit dem Nasen GC ums Auto, siehe da, am stärksten ist der Geruch im Bereich des linken Kotflügels(rein subjektiv).
Flecken auf dem Stellplatz sind nicht zu sehen.
Heute mal den Kopf unter die Motorhaube gesteckt auch nichts besonderes zu sehen, also nicht mehr als sonst.
Habt Ihr irgentwelche Tipps ? Werde morgen erstmal ´ne Motorwäsche machen ?

(Def. 110 TD5 Bj2000 130000 km)

Gruß
Holger

Symptome wie bei mir vor einiger Zeit, es war der Anschlussblock.

Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von rovervirus
eigenlich macht man das mit schlämmkreide, mehl ist aber einfacher zu bekommen.... grin

mehl nacher natürlich abwaschen.

Mehl hat aber den suboptimalen Nachteil, sich im feuchten, bzw. nassen Zustand in eine mordszähe Pampe zu verwandeln. Ich sach´ nur Pizzateig selber machen.


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
riecht eben immer lecker, wenn man fährt.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Und gibt nach ner Autobahnfahrt `nen Motor im Teigmantel


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Original geschrieben von rovervirus
kann auch sein, dass der marder in eine spritleitung gebissen

Marder sind hier "Innerstädtisch" selten, Ratten in der größe hab ich zwar schon gesehen, die knabbern aber keine Leitungen an, oder?

Muß erst mal das Plastikgerümpel runtermachen, das muß aber bis nach der Nachtschicht warten.

Kraftstoffanschlußblock? Kompliziert zu wechseln oder einfache angelegenheit?

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ist einfach, dauert ca. 20 min. aber achte darauf, dass die metalldichtung zum block passt !

alte dichtung, neuer block passt nicht!
alter block, neue dichtung passt auch nicht,
aber neuer block und neue dichtung passt auch auf alten kopf wink



schau mal da -> alter fred

Zuletzt bearbeitet von apollo; 29/11/2008 17:45.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, derkleinethomas, 1 unsichtbar), 559 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5