Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
OP Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Original geschrieben von Corvus
Den Sankey wollt ihr hinter den TD4 hängen, oder?

Falls ja solltet ihr den Wide Track nehmen. Den sieht man im Rückspiegel. wink


ja, ich überlege ob wir nächstes jahr einen kaufen. zum nachziehen hinter der fiona (lightweight) und/oder der blauen elise (td4).

das einzige wesentliche was der anhänger können muss ist:

a) ein militärischer anhänger, der in den proportionen zum lightweight passt

b) auf dem ich ein "erwachsenenquad" problemlos transportieren kann und da reden wir von einer kawasaki 700 oder einer kawasaki 650.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Für den Lightweight ist der Wide Track zu groß. - Also wenns auch optisch passen soll.

Zum Be- und Entladen eines Quad brauchst Du eine Heckklappe. Beim Wide Track kein Problem.
Die Sankey, passend zum Lightweight, haben meist keine Klappe.

Wie groß ist so ein Erwachsenenquad?

Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
OP Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Original geschrieben von Corvus
Wie groß ist so ein Erwachsenenquad?


Kawasaki Quad KFX 700
Motor flüssigkeitsgekühlter 697 ccm 90 Grad V Twin
Leistung: Leistung: 36,3 KW / 49 PS bei 6500/min.
Getriebe: CVT Riemenwandler + Rückwärtsgang
Maße: (lxbxh)
1.985 x 1.195 x 1.170 mm
Gewicht: 234 kg

Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hi Toyoman, Bilder und genaue Maße kann ich Dir nicht senden, aber die Breite beim 1ton Rapier ist 132 cm in der breite, in der länge rund 248 cm und die borwwandhöhe liegt bei ca 45 cm
Heckklappe einteilig oder wenn man Glück hat, liegt eine Ladehilfe zum klappen bei. Außerdem ist er bedingt absenkbar (Originalausführung. Kaufpreis ca. 1000,- € in der bucht.
Ladefläche durchgehen, nicht wie beim Sankey abgetrennt in der Breite ducht die Korflügel

Gruß uas dem saukalten Spanien

Volkerd


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
OP Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
japppp, das is eine gute nachricht..... sowas in der art habe ich mir vorgestellt.....

hat die richtigen maße und eine durchgehende ladefläche......

danke und noch viel spass in spanien.....

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Volkerd
Außerdem ist er bedingt absenkbar (Originalausführung.

Die Vorrichtung ist aber nicht dafür da,Lasten zu heben.

Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von Toyoman
hat die richtigen maße und eine durchgehende ladefläche......
Aber nicht für nen Lightweight. wink

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von Volkerd
Hi Toyoman, Bilder und genaue Maße kann ich Dir nicht senden, aber die Breite beim 1ton Rapier ist 132 cm in der breite, in der länge rund 248 cm und die borwwandhöhe liegt bei ca 45 cm
Heckklappe einteilig oder wenn man Glück hat, liegt eine Ladehilfe zum klappen bei. Außerdem ist er bedingt absenkbar (Originalausführung. Kaufpreis ca. 1000,- € in der bucht.
Ladefläche durchgehen, nicht wie beim Sankey abgetrennt in der Breite ducht die Korflügel

Gruß uas dem saukalten Spanien

Volkerd

Die Maße sind die Außenmaße der Bordwand. Lademaße netto sind

124 breit x 244 lang.

Der 1-Tonner-Sanke ist aber zu schwer (real wie optisch) für den Lightweight, denn er ist für den LR 101 konzipiert.
Besser wird es da sein, einen 3/4-Tonner wide axle zu nehmen, die Pritsche zu entfernen und eine rein Platte wie bei einem Autotransporter zu installieren. Sieht leicht aus, man kann die gesamte Breite und nicht nur die zwischen den Rädern nutzen und evtl. sogar die ganze Platte als kippbare Rampe konstruieren.

A N D R E A S


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Toyoman
b) auf dem ich ein "erwachsenenquad" problemlos transportieren kann

Der ist zu hoch...bzw. die Rampe wird extrem lang.


(Trailfahrer können den Beitrag löschen)


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217


Honi soit qui mal y pense!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duracell
Duracell
Ober M�rlen / Friedberg
Posts: 503
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,719 Hertha`s Pinte
7,412,113 Pier 18
3,494,849 Auf`m Keller
3,340,185 Musik-Empfehlungen
2,512,557 Neue Kfz-Steuer
2,323,150 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5