Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2008
Posts: 18
M
Matlock Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2008
Posts: 18
hallo peter,

was ist denn mit dem 320 cdi los? hat der sie auch nicht alle? erzähl mal!

gruß

madlock

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Welches deiner Probleme mit dem 400er hat denn direkt mit dem Motor zu tun?

Die Sitzelektrik doch bestimmt nicht. Die Servolenkung auch nicht. Doch eigentlich nur das Getriebe.

Das Problem ist doch dass die Karre gespickt ist mit unzuverlässiger Technik. Der Motor ist doch nur das I-Tüpfelchen.

Kauf dir einen G vor 2000 und gut is.....


Was klappert ist dran!
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von magnum
Kauf dir einen G vor 2000 und gut is.....
Der wohl beste Rat, den man geben kann. In einen 500er kann man gar nicht so viel Sprit reinschütten, wie eine Rep. bei einem CDI kostet.

#303924 06/12/2008 23:47
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo
Ich hätte noch einen 500er abzugeben.... whistle2


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von PeterTD
ich habe mich erst kürzlich mit einem 320cdi Besitzer unterhalten. Würde dir auch von diesem Modell abraten.
Jetzt hör aber auf... habe noch nie so einen geilen G gefahren wie den 320 CDI!


Gruß Klaus
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Dito.


Unkraut vergeht nicht
Joined: Jul 2002
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo Madlock,

weise nochmal darauf hin, daß dies nicht meine eigene Erfahrung ist, sondern die eines G320 CDI Besitzers:

aufgesprungene Schweißnähte an Verbindung Blechteile hinten, nach ca. 3 Monaten,
Traktorähnliches Fahrgefühl solange der Motor nicht warm ist, kurz: die Kiste vibriert zum Angst kriegen,
alle 2-3000 km 1Liter Öl nachschütten, MB meint Sensor sei zu hoch, natürlich Quatsch, wenn Öl reingeschüttet wird und nachher fehlt, wo ist es dann?
7 Gang Automatik kann sich bei Anhängerbetrieb nicht entscheiden und schaltet dauernd rauf und runter.

Ich schließe mich der Meinung der anderen an: mit einem G vor 2000 gibts warscheinlich weniger Probleme.

Grüße Peter

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Hallo ,

ich habe auch eine 400CDI BJ 2005 bei ca. 85.000km, und kann diese Meldungen, bis auf eine Zusatz Wasserpumpe die defekt war, nicht bestätigen.

Gruß

Joined: Jun 2008
Posts: 18
M
Matlock Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2008
Posts: 18
hallo brongo,
warte doch einfach mal ab bis du 122.000 km drauf hast und melde dich dann nochmal bei mir...
viel glück!
madlock

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Hallo PeterTD - "aufgesprungene Schweißnähte" lassen wir mal beiseite, in Bezug auf G 320 CDI und eigentlich auch in Bezug aufs Baujahr. Ich kann dir jedenfalls versichern, das bei meinen Gs -egal welcher Motor- nix aufgesprungen ist.

Die übrigen Punkte sind schon sehr bemerkenswert, du kannst dem Kollegen sagen, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt und die Werkstatt diese Mängel beseitigen muss! Ich habe z.B. zwischen den Assyst-Termine kein Öl nachgefüllt.

Traktorgefühl (du verwechselst das nicht mit dem G 270 CDI?) und Anhängerproblem... was ist denn das für ein Baujahr? Falls 2006/2007 - ist denn das Software-Update gemacht worden?

Bisher hatte keiner meiner Diesel-Gs (240 GD wink , 300 DT und 270 CDI) einen so seidenweichen Lauf wie mein G 320 CDI! Beschleunigung kraftvoll und ohne schaltrucken.


Gruß Klaus
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ernst
Ernst
Köln
Posts: 42
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,389 Hertha`s Pinte
7,402,787 Pier 18
3,492,569 Auf`m Keller
3,329,753 Musik-Empfehlungen
2,507,131 Neue Kfz-Steuer
2,318,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Grille, joe112, 1 unsichtbar), 275 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5